das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

boardwerkzeug 
AutorNachricht
Beitrag boardwerkzeug
Moin.mich plagt zur Zeit das Problem das ich die Federvorspannung an den Federbeinen hinten verstellen möchte..
Nun zu den eigentlichen Fragen.
Wieso gibt es bei einer 2014 Bob kein Boardwerkzeug dazu?
Was nehmt ihr so mit an Werkzeug?
Was ist sinnvoll und wo günstig?
Thx. Frank

2. Nov 2014 11:31
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: boardwerkzeug
Also Bordwerkzeug hab ich auch 2011 nichts dazubekommen, anfangs habe ich alles mögliche mitgenommen: Maulschlüssel, Torx, Inbus, Schraubenzieher kreuz schlitz Lappen Draht Panzertape....
Dann hab ich festgestellt das wenn was ist ich generell das dann nicht dabeihabe. Mittlerweile nehm ich garnichtsmehr mit ausser meine goldene ACDC-Karte.

2. Nov 2014 16:03
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2012
Vorname: Basti
Nachname: Lenzmann
Mich würde mal generell interessieren, welche werkzeugkisten ihr empfehlen könnt,
Habe gar nichts an zölligen kram, müsste mir also ne kleine standartausrüstung zulegen!

2. Nov 2014 17:44
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: mario
Ich habe mir bei tante louis einen Koffer gekauft ich glaub so schlecht ist der gar net

Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz

2. Nov 2014 18:38
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Nr 1: Suche :arrow: werkzeug

Nr. 2: Suche :arrow: knarrenkasten

Damit dürften sich die meisten Fragen beantworte lassen. Kommt doch auch immer darauf an, zu welchem Zweck Du das Werkzeug anschaffen willst, also wie intensiv Deine Schrauberambitionen sind.

Sicherlich gibt es Werkzeug, welches preisintensiver ist und welches was weniger kostet. Meine nachstehende Auflistung liegt aus meiner Sicht im guten Mittelfeld.

Meine Empfehlung für den Hobbyschrauber wäre dieser zöllige Kasten von Proxxon, der für 97 Euro fast alles an Steckschlüsseln enthält, was man so braucht.

Als Gabel-Ring-Schlüssel Satz empfehle ich diesen umfangreichen Satz von Rahsol. Den habe ich auch. Ist umfangreicher und stabiler als der von BGS, den es bei Louis gibt. Trotzdem mit 30 Euro sehr günstig für die gebotene Qualität.

Bei zölligen Winkelinbus-Schlüsseln ist der BGS-Satz beim Louis leider auch lückenhaft. Ich habe den eines ameriakanischen Herstellers, aber der hier von Wera bietet auch die benötigten Zwischengrößen. 20 Euro ist ein normaler Kurs für einen vernünftigen Satz, auch bei anderen Herstellern.

Bei meiner Torx-Empfehlung räume ich ein, dass dies etwas oversized ist. Aber da dort auch mit kleinen Größen teilweise ordentlich Drehmoment anliegt empfehle ich diesen hier von Hazet für zwar teure, aber trotzdem günstige, 85 Euro. Ansonsten wäre noch der Torx-Kasten von der Westphälischen Geschenkschmiede Breckerfeld für 35 Euro eine annehmbare Variante.

2. Nov 2014 18:50
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2012
Vorname: Basti
Nachname: Lenzmann
DAnke troy, werd ich mal checken :)

2. Nov 2014 19:23
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Fahrzeug: FXBB 2018 Softail
Farbe: keine Angabe
ich darf das hier mal wieder aufwärmen...

ich habe Boardwerkzeug mitbekommen, nicht von Harley, aber vom freundlichen

Nur wohin damit?
Ich habe halt gerne etwas Werkzeug dabi wenn der Lenker zwickt und will nicht jedesmal nach ACDC funken

Hat jemand einen Tip, wo man das günstig an der Bob verstauen kann, ohne sich ein Ledertäschen dran zu flechten?

24. Aug 2015 13:46
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Gibt bei der Bob keine Möglichkeit ohne Tasche .
Aber es gibt sehr schöne Taschen vom Planensattler z.b. auch für den Batteriedeckel
siehe *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke

Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

24. Aug 2015 13:55
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Original ist da nirgens Platz, kein ungenutzter Hohlraum. Auf die eine oder andere Art musst Du ein Behältnis anbringen. Recht unauffällig ist so eine Lederrolle unten am Rahmen unterm Spannungsregler, zwischen den vorverlegten Fußrasten. Manche montieren sich auch etwas links an die Schwinge, zwischen Primär und Federbein. Z.B. eine Gasmaskendose, eine kleine Ledertasche oder habe sogar schon ein Abflussrohr gesehen. Unser Harald8100 macht in Faxe-Dosen.

Anfangs habe ich auch gedacht: bei einer Harley muss ich immer Werkzeug dabei haben. Papperlapapp! Meine Dyna ist genauso zuverlässig oder unzuverlässig wie meine FJR. Werkzeug habe nur auf größeren Touren dabei. Dann liegt es entweder unten in den Seitenkoffern oder unten im Seesack. Ausgepackt habe ich es bisher nur für andere. Die Gewissheit etwas dabei zu haben beruhigt aber ungemein. ;-) In sofern kann ich Dich verstehen.

24. Aug 2015 14:10
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

ich dachte schon ich bin zu blöd zum Hohlraum finden
den hate ich sogar an der Buell gefunden ;-)

Die Rolle am Spannungsregler habe ich, bin aber nicht so rochtog glücklich mit.
Ich will ja auch niemand dazu verführen da mal beim parken drin rumzugrabbeln.

Wahrscheinlich hast Du recht und ich brauche das eh nur wenn ich auf großer fahrt bin und dann passt es auch in die große Tüte

Die Customtaschen miit Flaschenhalter finde ich aber chic :boys_0120:
getränkeaufbewahrung wäre mein nächstes Thema gewesen....

Danke für den Tip :hutheben:

Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer aloitoc am 24. Aug 2015 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

24. Aug 2015 14:40
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Farbe: Vivid Black
Vorname: Roland
Nachname: Kolb
Beitrag Re: AW: boardwerkzeug
Ich denke dass es keine Reparatur an der Streetbob gibt zu der das passende Werkzeug dabei wäre . Plattfuss pah .geht schon mal nicht .Und der Rest fällt unter Elektrik . Ich fahre immer ohne Werkzeug und mutigerweise auch ohne ADAC . Die ersten 200 000 km kommt eh nichts . Ist ja keine Buell !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

24. Aug 2015 15:42
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

ja jaaaa

die Buell schiebt schon wenn man am Kabel zieht
Ich schob aber auch schon die Buell :-/

eine Lose gerüttelte Schraube will ich schon mal festziehen können.
die olle Sporty von meinem Chummer muss ja sonst jedes mal vor großer Fahrt durch Locktite Tauchbad, das macht mir Angst

denn die Dinge für die man Werkzeug dabei hat gehen nie Defekt (Also müssen auch Zündkerzen mit)

(ja, ich weiss, vielleicht bin ich von meinen Guzzis traumatisiert. Dagegen sind Buells sehr sehr zuverlässig. Ich kann bei einer 850er sicher immer noch n zwei Stunden die Maschine auf den Tisch legen und ich bin kein talentierter oder passionierter Schrauber))

24. Aug 2015 20:51
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Farbe: Vivid Black
Vorname: Oliver
...das Problem haste bei der Bob nicht, deswegen gibt es ja auch kein Boardwerkzeug mehr dazu

Oliver

Der Designpapst!

24. Aug 2015 21:02
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Ich möchte das Thema noch Mal aufkochen. Die Sachen mit ADAC-Karte und so sind bekannt. Bin auch selbst ADACplus-Mitglied. ;-) Ich habe aber tatsächlich schon Kleinigkeiten mit großer Wirkung unterwegs selbst mit Boardwerkzeug in den Griff bekommen, ohne stundenlang auf einen gelben Engel zu warten. Allerdings kam mir meine Werkzeugtasche etwas oversized vor, weshalb ich eine Neuordnung schaffen und mich auf das wesentliche konzentrieren möchte.

Bild

Als erstes habe ich das Ring-Maulschlüssel-Set aussortiert und dafür einen Knipex Zangenschlüssel einsortiert. Ebenso habe ich die 1/4"-Ratsche aussortiert. Wenn die 1/4"-Werkzeuge drin bleiben, dann kommt eine Verlängerung mit Aussensechskant rein, die ich mit dem metrischen Speeder antreiben kann, den ich auch für die Vorderradbremse benötige. Den 1/4"-Schlüssel würde ich wieder einsortieren, da der ganz klein ist und für den Belagstift der hinteren Bremse zu gebrauchen ist.

Momentan sind kleine 6kt-Nüsse 1/4"-3/8" und 8mm-13mm im Set, sowie diverse Bits mit T-Stück, Verlängerung und Bithalter in der Tasche. Die Frage wäre, gibt es noch eine bestimmte Größe, die unbedingt als Ring-Maulschlüssel oder Nuss vorhanden sein sollte? Sicherlich wird man nicht alle Schrauben mit dem Zangenschlüssel erreichen können.

Nicht abgebildet ist die 6V-24V Prüflampe. Oder gibt es da mittlerweile etwas Geeigneteres?

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen, wie ich mein Werkzeug sinnvoll erweitern oder abspecken könnte.

18. Feb 2018 19:40
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2017
Vorname: Rainer
Nachname: Bienert
...Nehme auch nur auf langen Touren selbst zusammengestelltes Bordwerkzeug mit. Gabelschlüssel, Inbus, Torx und einen Engländer (verstellbarer Schraubenschlüssel). Pannenspray sollte vielleicht auch nicht fehlen!

20. Feb 2018 10:39
Profil YIM

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]