das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Rockerbox polieren / verchromen / pulvern ?! 
AutorNachricht
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Black Denim
Beitrag Rockerbox polieren / verchromen / pulvern ?!
Hallo,

beim Versuch, die zweiteilige, originale Alu-polierte HD Rockerbox von eingebrannten Dreck zu befreien, habe ich es irgendwie geschafft, Kratzer in die Rockerbox rein zu polieren. Vielleich war in Schwamm / Tuch ein Sandkorn - keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

Aus Frust darüber habe ich nun beschlossen, die Rockerbox entweder zu verchromen oder schwarz zu pulvern. Vorher will ich aber die diversen Kratzer entfernen. Wie bzw. mit was kann man eine verkratzte, Alu-polierte HD Rockerbox so polieren, so dass die Kratzer verschwinden und ich dann pulvern oder verchromen kann ?!

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.


26. Dez 2017 12:18
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 88
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: Mirko
Beitrag Re: Rockerbox polieren / verchromen / pulvern ?!
Der Pulverer/Verchromer sollte die Teile doch eh vorher sandstrahlen. Sonst nass schleifen und dabei von 600er bis >2.000er Papier immer feiner werden.

_________________
Gruß, Mirko

Fuck the rules!


26. Dez 2017 12:55
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Rockerbox polieren / verchromen / pulvern ?!
Danke für die Info. Ich glaube mit Sandstrahlen werden die Kratzer nicht verschwinden - wird wohl eher auch Nassschleifen hinauslaufen.
Danke und Grüße vom Highlander

M13 hat geschrieben:
Der Pulverer/Verchromer sollte die Teile doch eh vorher sandstrahlen. Sonst nass schleifen und dabei von 600er bis >2.000er Papier immer feiner werden.


26. Dez 2017 13:14
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2017
Beiträge: 76
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Vorname: Stephan
Nachname: Riepe
Beitrag Re: Rockerbox polieren / verchromen / pulvern ?!
Ich denke das Wrinkle Lack da vielleicht die einfachere Lösung währe.
Einfach drauf und scheiß auf die Kratzer.

_________________
Schmerz ist Schwäche
die den Körper verlässt !


26. Dez 2017 19:19
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker