das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Dunlop 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Vivid Black
Vorname: Thorsten
Beitrag Dunlop
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dunlop Roadsmart lll.
Mir geht es um mehr Sicherheit und Grip bei Nässe.
Alternativ hatte ich mir den Aron Cobra und von Storm 3D vorgemerkt.
Eure Erfahrungen zu wissen wäre toll.
Danke


10. Aug 2017 20:18
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 18
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Farbe: keine Angabe
Beitrag Re: Dunlop
Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ich bin bei deinen geforderten Eigenschaften hoch zufrieden mit den neuen Bridgestone Battle Cruise. Fahre die Originaldimensionen.

Frank - theluckyexplorer

PS: Den Roadsmart hatte ich mal auf einer Triumph Thunderbird Sport. Da lief er prima und sicher bei Regen und wurde auch bei kaltem Wetter schnell warm. Aber auf der Mühle hatte der Reifen eine andere Traglast, wäre also nur eingeschränkt vergleichbar.


11. Aug 2017 00:08
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 402
Wohnort: zu hause
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXBB 2018 Softail
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Dunlop
moin
ich hatte an meiner Street Bob die Avon drauf und war sehr zufrieden


11. Aug 2017 07:36
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 88
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: Mirko
Beitrag Re: Dunlop
Avon Storm3D vorn und hinten. Sehr guter Grip trocken wie nass. Etwas nervöser/kippliger als Serie. Fahre sie seit 3.000 km. Abrieb ist wider Erwarten noch nicht so stark. Vorn fehlen 0,1 mm, hinten 0,5 mm. Fahre die Maschine durchaus engagiert (120 - 140 km/h Landstraße, 140 - 160 km/h AB, manchmal kurzzeitig schneller), öfter Ampelstarts in Berlin. 20% Stadt, 40% je Landstraße/AB.

Der Luftdruck ist sehr genau zu beachten, zu wenig = Pendeln ab 140 km/h mit Lenkerrolle auf AB. Hab länger experimentiert und fahre nun hinten 2,9 bar und vorn 2,7 bar. Ist etwas härter zu fahren, aber man gewöhnt sich dran. Der Grip ist mir wichtiger.

Fahre die Kombi 110er vorn und 170er hinten. In Stadt und kurvigem Geläuf eine wahre Handlingfreude.

_________________
Gruß, Mirko

Fuck the rules!


11. Aug 2017 10:46
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 986
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Dunlop
Servus,

ist zwar auch nicht die direkte Antwort auf die Fragestellung, aber ich bin mit dem Pirelli Angel GT (110/80 R 19 und 170/60 R17) auf der Street Bob sehr zufrieden.
Derzeit ist der zweite Satz drauf und der Dritte liegt schon im Keller zum Aufziehen.

Der Reifen ist bei Nässe top; bei trockenem Wetter sowieso problemlos.
Luftdruck stelle ich vorne auf 2,3bar und hinten auf 2,7bar ein.

Der Reifen hält bei meiner SB so ca. 6-8 tkm je nach Fahrweise; wobei ich regelmäßig vor großen Touren die Reifen wechsle und somit ggf noch Restprofil drauf wäre.

Greetz


Bernd

_________________
Bring mir GRAPPA !!!!

my ride

FUCK stAb

Was soll ich? EINEN SCHEISS MUSS ICH !!!


14. Aug 2017 09:23
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 2378
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Nachname: Samson
Beitrag Re: Dunlop
:?:

_________________
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke!


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Tuwack am 15. Aug 2017 08:01, insgesamt 1-mal geändert.



15. Aug 2017 07:59
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Vivid Black
Vorname: Thorsten
Beitrag Re: Dunlop
Danke für Euer Feedback.
Ich denke ich werde die Avon Version testen und wenn das nicht ok ist wieder wechseln.


10. Sep 2017 11:10
Profil
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Black Denim
Vorname: Michael
Nachname: Hohm
Beitrag Re: Dunlop
Ich habe die Avon Cobra drauf, bin bis jetzt sehr zufrieden! Ist vielleicht auch eine Alternative!
Gruß


10. Sep 2017 11:26
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Vivid Black
Vorname: Marco
Beitrag Re: Dunlop
Fahre vorn Cobra, hinten Storm 3D...

Kein Vergleich zur Dunlop GT502, und Michelin... beides absoluter Schrott gegenüber den Avon... Fahr die Dyna ziemlich zügig und nehme sie beim Bremsen auch ran.... halten dermaßen stabil die Spur.. bislang mein bester Reifen die Avon-Kombi...

Übrigens nun 10tkm sportlich auf der Bob und immer noch Restprofil... :!:


10. Sep 2017 17:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker