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 vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag 
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Beitrag vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
moin leuts,

fang grad an die vorbereitungen für den einbau meiner vorverlegten zu starten.

ich möcht dabei auch die hintere schaltstange wecheseln. also den kompletten primär demontieren.

wer hat das schonmal gemacht? es gibt dabei zwei kleinigkeiten, die mir im vorfeld zu grübeln geben.

1) bekommt man die beiden muttern im primär (kupplungssitz und ausgleichskettenrad) problemlos gelöst? bedraf es einem starken pneumatischen schlagschrauber? oder gehts es auch so mit ner nuss und großer hebelwirkung?
2) zum verkeilen der zahnräder um die muttern zu lösen einfach ein holzkeil einklemmen!? ich hab das JIMS tool nicht.

3) gibt es sonstwas zu beachten (spezialwerkzeug)? wie hoch ist in ungefähr der zeitaufwand?

nach us reperaturbuch (haynes) isses kein extrem großes ding.

ich möcht keine diskussion über sinn und unsinn die hintere schaltstange zu tauschen, das hatten wir schon zu genüge und wer das wissen oder mitteilen will, kann dies in den entsprechenden alten threads tun.

dank euch im vorraus
manne


3. Apr 2010 14:04
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
ich habe es gemacht und es ist notwendig den hebel zu demontieren den der neue hat ja auch einen anderen winkel . ich hatte genau diese probleme die hauptwellen mutter zu lösen ( achtung linksgewinde ) ich habe mir ein flacheisen zugeschnitten zum verkeilen der hauptwelle und dem kuplungskettenrad ( macht harley auch so ) . ein schlagschrauber den ich damals nicht hatte würde es sehr erleichtern . habe mir letztens einen bei conrad mit dremomentvorwahl von 80-320 newton meter gekauft . mir ist die sb immer weggerollt durch den versuch die mutter zu lösen . mit schlagschrauber absolut einfach ich will nicht mehr drauf verzichten . sonst hatte ich keine probleme alles nach werkstadt buch und anleitung gemacht . nur bei den kuplungslamellen muß man aufpassen wegen der concaven seite der einen scheibe . *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** . sonst hat es sogar spaß gemacht sich den umbau selbst zu machen .


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3. Apr 2010 14:37
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
dank dir für den ausgiebigen bericht.
denk ich werd mir einen schlagschrauber zulegen. aber einen druckluftschrauber, da ich nen kompressor hab.
das mit dem flacheisen ist ne idee. in meinem haynes buch steht man kann auch ein holzkeil (wooden wedge) zwischen kette und ritzel klemmen.

manne


3. Apr 2010 16:16
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
hallo mak
ich hatte mir eine sperrholzplatte auf den Kupplungkorb geschoben und die bolzen ausgeschnitten . ich konnte die sb nicht verzurren somit habe ich das bike immer wieder weggeschoben so fest war die mutter . ein holzkeil geht auch gute idee . ein druckluftschrauber ist natürlich ein klasse Werkzeug wen man einen kompressor hat . berichte mal wen du am machen bist viel spaß hh
hab gerade noch meine berichte gefunden *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


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3. Apr 2010 16:39
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
Moin Manne, mach dir son "Blocker " aus Alu, dann werden die Zahnräder nicht bescghädigt, die Enden gut Runden und an die Zähne anpassen-
pit

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4. Apr 2010 21:43
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
Hat jemand die Maße von dem Blockingtool?
Wäre gut dann kann ich mir eins auf Arbeit basteln bevor die Kiste offen ist.

greets


5. Apr 2010 07:40
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
meins ist 18,5 cm


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5. Apr 2010 08:11
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
dankeee und wie breit bzw dick iss dat stückens Blech :?: :mrgreen:


5. Apr 2010 09:10
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
Die Demontage der Kupplungslamellen ist überhaupt nicht nötig. Die mittige Kontermutter lösen, den Seegering weg und dann die Druckscheibe mit Kontermutter entfernen, das wars. Dann kommt Du an die Mutter für den Kupplungskorb.

Ein Lösen und Entfernen der Schrauben für die Kupplungslamellen ist definitiv nicht erforderlich (siehe Handbuch).

Das Blockierwerkzeug (Flacheisen) ist perfekt und wird bei Harley auch so gemacht, wenn Du zu viel Geld hast kannst Du das auch im Zubehörkatalog kaufen, kostet ca. 45,- EUR.

Ist aber auch in 4 Minuten selber gemacht.

Ansonsten kein Problem, habe es letztes Wochende selber gemacht, in 2 Stunden ist alles erledigt.
Wichtig: Schraubensicherungsmittel "rot" (fest) auf die beiden Schrauben (Kupplungskorb und Befestigungsschraube für Ausgleichsrad). Wartezeit des Schraubensicherungsmittels, bis "Betriebsfestigkeit" gegeben, beachten (meistens ca. 2 bis 3 Stunden).

Habe keinen Schlagschrauber gehabt, sondern ein normalen Drehmomentschlüssel (ca. 60 cm lang), ging absolut problemlos.



Gruß
Jo


5. Apr 2010 10:09
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
thx, jo...
bin grad dabei mir bei ebay nen gescheiten druckluft schrauber zu schießen. denk ich geh dann nächstes WE ran an die sache.
loctite rot hab ich noch im keller. flacheisen liegt auch noch rum, dass ich mir da auch was im vorfeld schon frickeln kann.

dank euren tipps, kann dann ja nix mehr schief gehen....

schöne restostern noch
gruß
manne


5. Apr 2010 10:17
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
ja is doch klar die kupplung kann als baugruppe ausgebaut werden .


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5. Apr 2010 15:38
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
hey hähner oder jo,

wisst ihr noch aus dem kopp was ihr für zwei nüssse gebraucht habt um die beiden muttern zu lösen?

manne


5. Apr 2010 18:45
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
leider nicht :oops:

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5. Apr 2010 19:19
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
Hallo an Euch alle,

ich habe mir letzte Woche meine vorverlegten selbst angebaut. Ich habe dabei auch die hintere Schaltstange gewechselt, die war mit dabei und ist auch etwas länger als die originale.

Und jetzt kommts, ich habe dabei nicht den Primär abbauen müssen! Ich habe mir zwar etwas die Finger verbogen, aber man kann die Schaltstange auch so runterbekommen, da genug Platz vorhanden ist an der Rückseite des Primär. Die neue Schaltstang draufgesetzt und mit einem verlängerten Imbus alles wieder fest gemacht.

Soweit also zu meinen Erfahrungen.

In diesem Sinne...

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zolli


8. Apr 2010 14:19
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Beitrag Re: vorverlegte fußrastenanlage selbst verbauen (primär demontag
na das ist doch ma ein wort. geh ma gleich inne garage und kuck ob das auch bei meinem baujahr so gehen könnt...
würd ja mächtig was einsparen....


8. Apr 2010 17:48
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