das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Vorderrad vibriert und hoppelt 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Beitrag Vorderrad vibriert und hoppelt
Moin Leute. Folgendes Problem habe ich. Und zwar springt mein komplettes Vorderrad im langsamen Fahren und im Stand auf und ab. Das Problem tritt auf wenn das Bike warm ist, ich also so ca. 20km gefahren bin, es abstelle und nach ein Paar Minuten wieder los fahre. Vorher ist alles gut. Jemand ne Idee? Street bob 2014 7000km hinten tiefere 11 Zoll Dämpfer.


3. Sep 2017 18:47
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 214
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Vielleicht sind die speichen locker und du musst nachziehen lassen oder neu einspeichen. Oder einfach zu wenig luft im vorderreifen. (Ca. 2,5 bar sollten drin sein)


3. Sep 2017 21:44
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Das kann ich ausschließen da es im Stand auch hüpft. Denke Motorvibrationen. Aber sind es einfach Extreme Motorvibrationen oder hängt es vielleicht sogar mit einer zu weichen Gabel zusammen? Hab keine Ahnung wo ich ansetzen soll... Vorher war alles okay


3. Sep 2017 22:15
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4430
Wohnort: Sandersdorf
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Carsten
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Evtl. vorderes Motorlager hinüber...

Mal prüfen lassen
.. ;-)

_________________
Gruss Carsten

Hier gehts zum Schwedenfilm :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


4. Sep 2017 03:49
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2017
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: Vivid Black
Vorname: Frank
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Mein Vorderrad vibriert auch aber nur in kurven bis 50km/h schneller ist alles okay. Hüpfen tut es eher nicht.
Aber das mit dem vibrieren wäre normal hat man mir beim freundlichen gesagt.

Grüße
FRANK

_________________
Harley fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit .....


4. Sep 2017 14:15
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 966
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Es wäre hilfreich - um hier nicht so viel ins Blaue hinein raten zu müssen, dass Du uns noch ein paar Infos zum Bike gibst.

Reifen:
Mit welchem Luftdruck fährst Du vorne?
Wie alt ist der Reifen (Produktionsdatum)?
Wie sieht das Profil-Bild vom Reifen aus (insbesondere mögliche Sägezahnbildung am Rand / Mitte)?

Gabel:
Gibt es auffällige / neu Knackgeräusche in der Vorderhand oder aus dem Lenkkopf?
Wann wurde bei der Gabel der letzte Kundendienst (Öl, Gleitbuchsen, Dichtringe) gemacht?
Sind beim letzten Kundendienst vorne Schrauben und Muttern (insbesondere Gebelbrücke und Achse) auf festen Sitz überprüft worden?

Sonstiges:
Wie schaut die Bremsscheibe aus / ist es sicher, dass die Bremse nicht dauernd schleift?
Gibt es Sturtzschäden oder sonstige Besonderheiten (Umbauten)?

_________________
Bring mir GRAPPA !!!!

my ride

FUCK stAb

Was soll ich? EINEN SCHEISS MUSS ICH !!!


4. Sep 2017 16:36
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Ist ne 2014er Street Bob. Kundenservice Ende letzten Jahres gemacht. Reifen vor 2000 km neu drauf gekommen, sehen normal aus. An der Gabel kann ich nichts auffälliges feststellen. Hatte vorher starke Vibrationen zwischen 2400 und 2900 Umdrehungen. Diese sind jetzt komplett weg... Seitdem vibrierts in den unteren Drehzahlen und im Stand ziemlich heftig. Gemacht wurde an der Gabel nichts.. Hinten 11 Zoll Dämpfer rein gemacht und Weisswandreifen aufgezogen.Bremsscheibe schleift beim schieben nur kurz an einer Stelle, aber nicht dauerhaft. Mich wunderts halt das es im Stand auch ist, deswegen kann es ja eigentlich nur vom Motor kommen, oder? Werde bei Gelegenheit mal den freundlichen aufsuchen.


4. Sep 2017 19:47
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2577
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Wichtig ist der Luftdruck. Ich fahr mit 2,3-2,4 Bar vorne. Ich muss den auch ziemlich oft kontrollieren.


4. Sep 2017 20:10
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Luftdruck nach Standard. 2,1 vorne, hinten 2,8


5. Sep 2017 12:57
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Problem scheint vom Motor zu kommen. Scheinen starke Vibrationen zu sein. Habe im Rollbetrieb, als die Vibrationen wieder da waren mal im Leerlauf den Motor abgeschaltet und zack rollte die Karre ganz geschmeidig ohne irgendwelche zicken.


29. Sep 2017 11:33
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 1300
Wohnort: Stade
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Cichlidencarsten hat geschrieben:
Evtl. vorderes Motorlager hinüber...

Mal prüfen lassen
.. ;-)



....Hast Du das Lager mal kontrolliert ?


29. Sep 2017 14:46
Profil
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 38
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
das sind ganz einfach die good fibrations bei den twin cam ohne ausgleichswellen.


30. Sep 2017 15:00
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2017
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Vorderrad vibriert und hoppelt
Ja Lager ist in Ordnung. Vor einem Jahr hatte ich die Vibrationen noch extrem zwischen 2600 und 3000 Umdrehungen. Ganz extrem. Das ist auf einmal weg, dafür vibrierts halt jetzt im unteren Drehzahlbereich. Ist halt so. Inzwischen stört es mich auch nicht mehr... Normal wäre ja auch langweilig!!! :o


1. Okt 2017 08:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker