das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Vorderes Schutzblech 
AutorNachricht
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Elbe-Weser Raum
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Jo
Nachname: P. aus B.
Beitrag Vorderes Schutzblech
Der TÜV sagt....

[i]Für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).- Für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.- Eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden.[i]

Frage: Wer ohne EU/EG-Zulassung (wie ich) fährt ganz ohne Frontfender oder mit nem Stabilisator, war damit schon x bei der HU mit welchem Ergebnis?

- wär natürlich einfach das Teil vorher wieder anzubauen, aber warum, wenn´s evtl. so geht ;-)

_________________
rAISE tHE fLAG oNCE mORE


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Bangvornix am 12. Okt 2017 08:12, insgesamt 1-mal geändert.



12. Okt 2017 07:40
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2017
Beiträge: 61
Wohnort: nähe Dortmund
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Vorname: mattin
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
:?:

Äh..mit EG Zulassung darf ich legal ohne fahren :?: :?:

Und, woher weiß ich das ich eine EG Zulassung habe?

Gruß Mattin


:boyakkordeon:


14. Okt 2017 16:04
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3411
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
Es gibt da so ungefähr 3 Papiere, wo sowas drin steht:
- Zulassungsbescheinigung Teil 1
- Zulassungsbescheinigung Teil 2
- Certificate of Conformity

Eigentlich alle Motorräder ab 18. März 2002, ausser sie haben eine Einzelbetriebserlaubnis erhalten (z.B. Eigenimport, Customrahmen).

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


14. Okt 2017 17:33
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2017
Beiträge: 61
Wohnort: nähe Dortmund
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Vorname: mattin
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
troy® hat geschrieben:
Es gibt da so ungefähr 3 Papiere, wo sowas drin steht:
- Zulassungsbescheinigung Teil 1
- Zulassungsbescheinigung Teil 2
- Certificate of Conformity

Eigentlich alle Motorräder ab 18. März 2002, ausser sie haben eine Einzelbetriebserlaubnis erhalten (z.B. Eigenimport, Customrahmen).



Ähm...für doofe... :o

Fahr ne 17er... ich darf dann eigentlich legal ohne fahren ... :blustrau:


14. Okt 2017 17:38
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 93
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Black Denim
Vorname: Michael
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
Theoretisch ja.Es steht aber auch noch drin "eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte vermieden werden".

Ich fahr übrigens seit 3 Jahren ohne.

_________________


Fuck the World


19. Okt 2017 13:43
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2711
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Vorname: peter
Nachname: viczena
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
Die Radabdeckung heisst im Volksmund auch Kotflügel. Nicht ohne Berechtigung. Aber wers seit 3 Jahren ohne mag...

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer viczena am 19. Okt 2017 13:50, insgesamt 1-mal geändert.



19. Okt 2017 13:49
Profil
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Elbe-Weser Raum
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Jo
Nachname: P. aus B.
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
viczena hat geschrieben:
Die Radabdeckung heisst im Volksmund auch Kotflügel. Nicht ohne Berechtigung. Aber wers seit 3 Jahren ohne mag...



....schön & stimmt, die Bezeichnung kommt aber auch aus ner Zeit, als noch Pferdefuhrwerke eben solches auf den Straßen hinterlassen haben. Ich fahr schon seeeehr lange, überholt hab ich bis jetzt seeeehr wenige :mrgreen:

_________________
rAISE tHE fLAG oNCE mORE


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Bangvornix am 19. Okt 2017 14:34, insgesamt 1-mal geändert.



19. Okt 2017 14:34
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 434
Wohnort: altötting
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: mario
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
Od schutzblech :P

_________________
Gruß mario

Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren


Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz


19. Okt 2017 15:33
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 351
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Black Denim
Vorname: Mit dem
Nachname: Silbermotor
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
Ich denk nur mal wie sich das wohl anfühlt, wenns dir bei 100 km/h so ein Steinchen in die Fresse spickt :roll:


19. Okt 2017 16:15
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2615
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
genauso wie eine Hummel oder sonstiges Getier was Dir bei 100 inne Fresse fliegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


19. Okt 2017 20:14
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 969
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Vorderes Schutzblech
Mensch jetzt hab Euch doch nicht so...


Dateianhänge:
EBFA3FC3-EFEE-404E-A491-5EE9D2C76DB9.jpeg
EBFA3FC3-EFEE-404E-A491-5EE9D2C76DB9.jpeg [ 95.46 KiB | 309-mal betrachtet ]

_________________
Bring mir GRAPPA !!!!

my ride

FUCK stAb

Was soll ich? EINEN SCHEISS MUSS ICH !!!
20. Okt 2017 05:26
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de