das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Verständnisfrage Klappensteuerung 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 51
Wohnort: Marklkofen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Sven
Nachname: Dahl
Beitrag Verständnisfrage Klappensteuerung
Mal eine Technische Frage; bei der Klappensteuerung gibt es ja einen "guten" und einen "bösen" Auspuff, je nach Gang usw. wird dann der "böse" abgeschaltet...nun habe ich eine Miller verbaut, bei der aber beide Töpfe identisch sind. Könnte man nicht in einen den Race-DB Killer einbauen während der andere den regulären DB Killer drin hat? Quasi das gut/böse Prinzip legal weiter nutzen? So hat ja die Klappe wenig Sinn oder habe ich da einen Denkfehler drin??

Danke für jede Erleuchtung!

Sven

_________________
Hoping the best but expecting the worst


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer sodahl am 14. Aug 2017 23:36, insgesamt 1-mal geändert.



14. Aug 2017 23:00
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 615
Wohnort: MUC
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: Vivid Black
Skype-ID: kwm-muc
Vorname: Ka
Nachname: Weh
Beitrag Re: Verständnisfrage Klappensteuerung
Gute Idee, technisch klappt das.

Gib Bescheid, Gruss KW

_________________
's kommt wie's kommt


15. Aug 2017 12:53
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 51
Wohnort: Marklkofen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Sven
Nachname: Dahl
Beitrag Re: Verständnisfrage Klappensteuerung
laut Miller illegal, was ich aber nicht so ganz kapiere, da ja eigentlich nur laut außerhalb des Meßbereichs?? 🤔🤔🤔
Irgendwo habe ich wohl einen Denkfehler drin...?

_________________
Hoping the best but expecting the worst


16. Aug 2017 19:35
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6533
Wohnort: 78315 Radolfzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Beitrag Re: Verständnisfrage Klappensteuerung
Ganz einfach, die Miller Anlage hat in einer bestimmten Ausführung eine Bauartgenehmigung erhalten.

Wechselst du jetzt Teile aus (die Dämpfer) entspricht die Auspuffanlage nicht mehr dem ursprünglichen, genehmigten Zustand.
Also illegal ;-)

_________________
RKI Playlist heisst jetzt Tunes for Bikers


16. Aug 2017 20:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 51
Wohnort: Marklkofen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Sven
Nachname: Dahl
Beitrag Re: Verständnisfrage Klappensteuerung
stellt sich die Preisfrage - fällt das bei einer Kontrolle auf oder nicht?

_________________
Hoping the best but expecting the worst


16. Aug 2017 21:10
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6209
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Verständnisfrage Klappensteuerung
Kommt darauf an .
Ein Freund war mit seiner Buell unterwegs , orginal Auspuff , ist in eine Kontrolle geraten . Der Polizist wollte nicht Glauben das der Auspuff nicht verändert ist , Kumpel musste sich abholen lassen und das bike wurde beschlagnahmt und der Auspuff untersucht . War alles legal , hat sein bike nach ein paar Tagen zurück bekommen ohne eine Entschuldigung für den ärger . Wenn jetzt doch was verändert wäre hätten sie es gefunden . Kannst Glück haben oder Pech ;-)

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist


16. Aug 2017 23:49
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker