das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Thundermax richtig einstellen 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Vivid Black
Vorname: Kevin
Nachname: Kollazek
Beitrag Thundermax richtig einstellen
Hallo Zusammen,
habe zwar keine Street Bob, ich hoffe aber, es kann mir dennoch jemand weiter helfen.

Habe in meine Xl1200N vor ein paar Wochen ein Thundermax eingebaut.
Mit dem Einbau und der Programmierung hatte mir zuerst ein Kollege geholfen. Leider läuft das Bike nun nicht ganz optimal und nun hat der Kollege keine Zeit mehr.

Lerne zwar jeden Tag dazu, aber den TM zu verstehen und zu bedienen ist sehr schwer.

Es kommt immer die Fehlermeldung P0131 = Front Oxygen Sensor Low"
Schaue ich mir alles über den TM an, zeigt er mir folgende AFR-Werte: Vorne= 14,4 / Hinten= 12,2
Ich habe leider keine blasse Ahnung, wie ich den AFR-Wert optimiere bzw. allgemein einstelle.

- Wie kann ich den AFR-Wert einstellen?
- Wie muss ich den AFR-Wert einstellen für den TÜV?
- Muss ich sonst noch Einstellungen wegen dem TÜV beachten?
- Hat jemand allgemein Tipps, wie man den TM optimal einstellt oder warauf man achten sollte?
- Suche noch Lektüre, wo die Bedienung usw. des TM einfach und verständlich beschrieben ist.
Wo ich was und wie einstellen kann.

Ich hoffe sehr, es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Kevin


6. Jun 2017 21:51
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 386
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Vorname: Mika
Beitrag Re: Thundermax richtig einstellen
vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, Klick das Benutzerhandbuch in Deutsch hast du als PDF in deinen PN.
Bei den anderen Sachen muss ich auch erst nochmal nachschauen, wird dann aber erst So. einstellen musst du eigentlich nach dem aufspielen der map nichts mehr.
AFR Wert für TÜV hab ich jetzt auch nicht im kopf schau aber gerne nach muss erst den Laptop laden.
Grüße


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer mika am 7. Jun 2017 06:49, insgesamt 1-mal geändert.



6. Jun 2017 23:53
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2685
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Vorname: peter
Nachname: viczena
Beitrag Re: Thundermax richtig einstellen
Front Oxygen Sensor low bedeutet, dass die vordere Lamjbdasonde entweder nicht angeschlossen ist oder defekt ist.

Erstmal das prüfen.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


7. Jun 2017 22:21
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 386
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Vorname: Mika
Beitrag Re: Thundermax richtig einstellen
kurze Aufklärung "Lamdasonde war defekt"
Grüße


15. Jun 2017 20:55
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker