das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Schrauben für Hinterradritzel 
AutorNachricht
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 34
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Beitrag Schrauben für Hinterradritzel
Hallo,
ich nutze gerade den Reifenwechsel hinten, um ein Chromcover für das Hinterradritzel anzubringen. Nun habe ich gelesen, dass man die Befestigungsschrauben grundsätzlich erneuern soll. Gibt es dafür einen besonderen Grund??? Alte Schrauben reinigen, mit Loctite Blau versehen und mit 90-99Nm Drehmoment wieder anziehen sollte doch ausreichen, oder nicht? Laut Handbuch sollen die neuen Schrauben mit ca. 65Nm vorgezogen werden, dann wieder um 180° lösen und danach mit 90-99 Nm wieder anziehen. Von Loctite steht da nichts, obwohl die Schrauben ab Werk damit eingesetzt waren. Wie habt ihr das denn immer gemacht???

Gruß, Hoppe


23. Sep 2017 11:12
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3332
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Schrauben für Hinterradritzel
Von Loctite steht da nichts, weil es ja neue Schrauben sein sollen und diese schon Schraubensicherung aufgetragen haben. Ansonsten wurde das Thema hier schon Mal durchgekaut und es wurden unterschiedliche Ansichten vertreten.
:arrow: technik-allgemein-f1/pulley-schrauben-nur-einmal-verwenden-t24435.html

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


23. Sep 2017 11:35
Profil   Persönliches Album
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 34
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Schrauben für Hinterradritzel
Hab jetzt doch neue Schrauben geholt (21,00€/Satz) und mach alles nach Handbuchvorgabe. Sicher ist sicher.


24. Sep 2017 09:48
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2007
Beiträge: 794
Wohnort: belgien
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: Vivid Black
Vorname: lex
Beitrag Re: Schrauben für Hinterradritzel
Hi ich habe die schrauben sauber gemacht und wieder mit sicherüng versehen und mit drehmoment fest gemacht und jets nach 8000 km no problems.
grtz lex


25. Sep 2017 08:23
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2686
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Vorname: peter
Nachname: viczena
Beitrag Re: Schrauben für Hinterradritzel
Da es keine Dehnschrauben sind, kann man das ohne weiters machen.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


25. Sep 2017 10:02
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2007
Beiträge: 794
Wohnort: belgien
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: Vivid Black
Vorname: lex
Beitrag Re: Schrauben für Hinterradritzel
hi und jedes mall wen ich the bike clean , mach ich ein schlussel auf bestimte schrauben das ich wichtig achte auf die festigkeit .
grtz lex


26. Sep 2017 08:25
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker