das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Progressive Suspension HD 11 doch so hart - oder defekt ? 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 692
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Progressive Suspension HD 11 doch so hart - oder defekt ?
Grüße Euch,

habe von 12 er Progressive Suspension HD auf Progressive Suspension 11 er Hd gewechselt -
die 12 er waren von der Fahrbarkeit wirklich in Ordnung

Die 11 er jedoch ...

nun zum Anfang - ich habe über die Teilebörse die Progressive Suspension als neuwertig gekauft... Das waren sie aber nicht - alles andere als Neuwertig. Die Kappen der Dämpfer sind verkratzt gewesen.
Dieses wurde aber verschwiegen. Naja Kleinanzeigen hat... schwer das Geld wieder zu bekommen. Der Verkäufer wollte nicht mal 20 Euro wegen des Zustandes zurück überweisen. Habe da halt mein Vertrauen geschenkt ...

Naja wie auch immer: Dämpfer eingebaut ... die sind aber sowas von Knüppelhart (stehen auf weicheste Stufe) wiege 90 kg... bewegen sich kein Zentimeter nach unten ...

ein Kollege hat eine 48 und die 11 er hd- die federn Richtig und sind voll bequem ... habe es ausprobiert ... wie kann das sein ?

können die vielleicht kaputt sein ?
Was ist wenn kein Öl mehr vorhanden ist ? Wie wirkt sich das aus ?

Gruss


30. Apr 2017 15:39
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 126
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Daniel
Nachname: Scholl
Beitrag Re: Progressive Suspension HD 11 doch so hart - oder defekt ?
Hatte in der Bob auch mal 11 er. Die waren auch knüppelhart. Was soll da auch nachgeben bei 3 cm Gesammtfederweg.
Wenn kein Öl mehr drin wäre wären sie eher weicher.
Ausserdem würdest du das sehen die Dämpfer wären ölsiffig.


30. Apr 2017 17:03
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 692
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Progressive Suspension HD 11 doch so hart - oder defekt ?
Ja dachte halt die 3 cm :) ... klar sind die härter als die 12 er - aber in der weichen Stellung gehen die kein mm
Runter
Aber warum sind die 11 er so weich (bei der 48) ? War auch Hd


30. Apr 2017 18:33
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2566
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Progressive Suspension HD 11 doch so hart - oder defekt ?
Also meine federn auch, ob das 3cm Federweg sind weiß ich nicht, aber kann schon sein. Um so neuer die sind umso weniger sollen die wohl federn.


30. Apr 2017 19:03
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 692
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Progressive Suspension HD 11 doch so hart - oder defekt ?
ja das ist aber echt krass ... ich setze mich darauf und da passiert nichts ... kein mm gegen die runter ... und das auf der weichen Stufe ...


30. Apr 2017 19:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker