das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Original Luftfilter 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 636
Wohnort: Ludwigsburg - Gerlingen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016
Farbe: Black Denim
Vorname: Harry
Beitrag Original Luftfilter
Hallo,
leider find ich das nicht mehr wo es um das Thema original Luftfilter- Luftdurchlass erhöhen.
Löcher auf der Rückseite:
Wieviel oder wie groß müssten die sein, damit man an einen offenen Filter kommt.
Wird da nicht nur heiße Luft der Zylinder angesaugt....wohl nicht gerade gut?
Unten die Öffnung erweitern, vielleicht nach der serien Öffnung? Wie groß dann?
Wie schon mal geschrieben, ist TÜV mit Zubehör Luffi in Verbindeng mit Penzl nicht möglich.
Mapping so das man eine Vorinstallierte nehmen kann.
H.D rät von Prüfstand ab, sowas möchte man nicht mit erleben. Das glaub ich nun einfach mal.
Bin ja jetzt mit der Abstimmung super zufrieden, aber bisschen mehr Luft kann ja nicht schaden.
Wird dadurch das Ansauggeräusch so laut, das man bei einer Kontrolle gleich im Sack ist?


Dateianhänge:
Luffi.png
Luffi.png [ 55.31 KiB | 415-mal betrachtet ]
30. Jun 2017 18:16
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3327
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Original Luftfilter
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach erreichst Du damit nix positives. Eher störst Du noch das System. Sieh Dir beispielsweise die Drosselung von Rollern an. Da macht man sich soetwas zu Nutze, um Schwingungen der Luftsäule zu stören. OEM-Filterelement raus und K&N rein und damit hast Du auf legale Weise das optimale erreicht.

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


30. Jun 2017 22:34
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2685
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Vorname: peter
Nachname: viczena
Beitrag Re: Original Luftfilter
Löcher bringen nix. Aber ich flexe regelmässig den ganzen Boden des Luftfilterdeckels (unterhalb des Schnorchels) weg. Das erhöht den Luftdurchlass deutlich.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


1. Jul 2017 12:57
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 636
Wohnort: Ludwigsburg - Gerlingen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016
Farbe: Black Denim
Vorname: Harry
Beitrag Re: Original Luftfilter
Danke euch für die Infos.


1. Jul 2017 19:40
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker