das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
 Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: keine Angabe
Beitrag Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017
Mich würde mal interessieren welchen Luftdruck ihr mit dem Angel GT fahrt. Pirelli Haut auf dem Datenblatt ja 2,9bar für vorne und hinten raus und das erscheint mir doch arg zu viel...

Ich weiß allerdings auch nicht, ob ein niedriger druck, die Tragfähigkeit beeinträchtigt.

_________________
Gruß Benny


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Benny-HH am 1. Mai 2017 09:31, insgesamt 1-mal geändert.



1. Mai 2017 09:30
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2575
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017
Das steht auf dem Reifen an der Seite, PSI


1. Mai 2017 11:19
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3332
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017
Auf der Flanke steht aber nicht der empfohlene Druck sondern der maximale Druck.

Auf vielen Touren- und Sporttourenmotorrädern (für die dieser Reifen gedacht ist) ist das der übliche empfohlene Luftdruck. Unsere Dyna hat ja eine ähnliche Gewichtsklasse. Unabhängig vom Reifen fahre ich vorne 2.6 (2.5-2.7) bar und hinten 2.9 (2.8-3.0) bar. Damit fühlt es sich für mich gut an.

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


1. Mai 2017 20:22
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: keine Angabe
Beitrag Re: Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017
Danke für dein Feedback und die Orientierungshilfe Troy!

Ich teste mich dann auch mal langsam weiter ran.

Gruß Benny

_________________
Gruß Benny


2. Mai 2017 14:54
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Uli
Beitrag Re: Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017
Hallo,

derzeit fahre ich auf der Street Bob die Michelin Commander II. Bin aber bei nasser Straße mit dem Reifen unzufrieden. Den Pirelli Angel GT hatte ich auf einer Suzuki GSX-R 600 montiert und war damit absolut zufrieden. Hat eigentlich jemand mal den Pirelli Scorpion Trail II auf der Street Bob getestet? Den hatte ich auf der V-Strom 1000 montiert und war ebenfalls sehr zufrieden.
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können über die Laufleistung der Pirelli Angel GT auf einer Harley?
Wird bei einer Eintragung eines Reifens in die Zulassungspapiere eigentlich auch der Hersteller und der Typ oder nur die geänderten Reifendimensionen eingetragen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß Uli


4. Jun 2017 19:18
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 966
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017
Habe den Angel GT seit einiger Zeit auf der SB. Vorne ist der Zweite und hinten der dritte Reifen drauf. Laufleistung vorne so 6-8tkm und hinten 5-6tkm.
Der Luftdruck liegt bei 2,3bar vorne und 2,7bar hinten.
Eingetragen ist bei meiner SB die Reifengröße 110/80R19 und 170/60R17 ohne Marken- oder Reifenbindung, daher brauche ich da nicht weiterdrauf zu achten.

_________________
Bring mir GRAPPA !!!!

my ride

FUCK stAb

Was soll ich? EINEN SCHEISS MUSS ICH !!!


5. Jun 2017 12:11
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Uli
Beitrag Re: Neues vom Reifenmarkt - Update 2014 / 2015 / 2016 / 2017
bernd299 hat geschrieben:
Habe den Angel GT seit einiger Zeit auf der SB. Vorne ist der Zweite und hinten der dritte Reifen drauf. Laufleistung vorne so 6-8tkm und hinten 5-6tkm.
Der Luftdruck liegt bei 2,3bar vorne und 2,7bar hinten.
Eingetragen ist bei meiner SB die Reifengröße 110/80R19 und 170/60R17 ohne Marken- oder Reifenbindung, daher brauche ich da nicht weiterdrauf zu achten.


Hallo,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort.


6. Jun 2017 12:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

street bob weißwandreifen

weißwandreifen street bob 180 reifen metzeler street bob street bob weißwand reifen street bob weisswandreifen street bob street bob weisswandreifen harley dyna weißwandreifen dunlop 18070B17 73V fuer street bob 180 60 17 weißwandreifen street bob 180 hinterreifen tüv rheinland erlaubt mischbereifung harley street bob shinko street bob street bob weisswand 180er reifen weisswand exedra e max bei nässe street bob 2015 umbau weisswandreifen für street bob street bob weißwand reifen harley davidson street bob hinterreifen 180 test weisswand dunlop d 401 tires 2015 street bob mit 180er reifen street Bob metzeler weißwandreifen harley reifenfreigabe harley davidson dyna street bob 180

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker