das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Montage Blinker Hinten 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Vivid Black
Vorname: Annette
Beitrag Montage Blinker Hinten
Hallo zusammen, will mich demnächst an meinen Blinkerumau wagen und bräuchte noch einige Tips. Da ich einen 180ziger Reifen habe ist der Abstand Reifen und Fender sehr begrenzt. Könnte ich die Stoßdämpfer lösen oder muß ich das Rad ausbauen? Wie löse ich die Originalblinker und kann ich Sie gegen die Kellermänner ohne Adapter austauschen?
Danke im Voraus
Harley-Lady


29. Jan 2014 11:26
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 1572
Wohnort: pudding-town
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Steffen
Nachname: Boogeyman
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
lies dir das mal durch,event.hilft dir das auf die Schnelle

technik-allgemein-f1/blinkerumbau-t9709.html?hilit=blinkerumbau

_________________
Gruss Steffen


Great Minds Fuck Each Other

Meine Bob

umbauten-f8/boozer-boogeyman-bob-t13815.html


29. Jan 2014 11:39
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 505
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Angabe
Vorname: flaco
Nachname: spoon
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
ich habe es so gemacht (ebenfalls 180er reifen): hinten aufgebockt, damit das hinterrad belastungsfrei ist und der abstand zwischen reifen und fender das herumwerkeln an der verkabelung ermöglicht. originalblinker raus, kellermänner rein (achte darauf, dass du masse hast), fertig.

ist diese "anleitung" zu kurz, frag einfach nochmal nach.

viel erfolg! ist wirklich keine hexerei.

_________________
gruz flaco


29. Jan 2014 11:44
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Vivid Black
Vorname: Annette
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Hi, das ging ja flott. Vielen Dank für die Tips. Werde mich am Wochenende dranmachen und Euch bestimmt wieder um Rat fragen. Habe mir schon vorsorglich diese Kabellötverbindungen besorgt falls ich diese brauche und noch einen link bei
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
wenn das nötig ist.
Bis dann
Harley Lady


29. Jan 2014 12:07
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Hong Kong
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Hi,

den Punkt mit dem Loesen der Stossdaempefer oben oder unten und das Moped dann mit einem Heber anheben, hast Du ja schon beschrieben.

180er Reifen passt mit Kabel noch am Fender innen vorbei. Fuer die Kellermaenner hast Du die Befestigungssaetze ja bereits entdeckt.

Alternativ moechte ich Dir vorschlagen ggf. die Originalblinker beizubehalten und sie einfach mit kurzen Distanzen zu montieren. Die gibt es in 3 Laengen und die SB hat die laengsten montiert. Da stehen die Blinker wie Ohren ab. Mit den kurzen Distanzen sieht das schon um Laengen besser aus ;-)

Wenn du Dir etwas mehr Arbeit machen willst, kannst Du die Blinker auch an den Struts weiter nach vorn setzen (auch unter Verwendung der kurzen Distanzen) Die Struts haben da eine Einbuchtung und die Originalblinker fuegen sich an der Stelle m. E. sehr harmonisch ein.

Schau mal bei Youtube unter 'sammspeed, street bob' da kannst Du es gut erkennen wie ich es meine.

Greets
Michael


29. Jan 2014 14:38
Profil   Persönliches Album
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 133
Wohnort: Schäl Sick
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Vorname: Dicke
Nachname: Pitter
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Harley-Lady hat geschrieben:
... und noch einen link bei
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
wenn das nötig ist.
Bis dann
Harley Lady


Der Link ist schon mal der richtige Weg. Noch kürzer und unkomplizierter geht es mit dem Sponsor-Link oben hier auf der Seite. Der Fangi ist echt nen duften Kerl und sehr hilfsbereit. Hatte sehr informativen Mailverkehr und eine problemlose Abwicklung für meine Adapter. :jc_doubleup:
Wenn Adapterset, dann nur bei ihm. :!:

_________________
Greetz, schmuddelkind


29. Jan 2014 15:18
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 74
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: Tom
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Ich muss mal den uralt Thread wiederbeleben ... will mir hinten Rizoma-Blinker verbauen, habe aber noch den 160er Serienreifen. Kann man die Schraube entfernen, ohne das Motorrad hochzubocken?


30. Mai 2017 15:09
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4429
Wohnort: Sandersdorf
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Carsten
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Ja.

Mit Fingerspitzengefühl OHNE große Fummelei ;-)

_________________
Gruss Carsten

Hier gehts zum Schwedenfilm :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


30. Mai 2017 15:31
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 74
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: Tom
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Klingt gut ... und einfach.
Ich hab weder die Blinker vorliegen, noch die bestehenden hinten abmontiert, wüsste aber gern, was auf mich zukommt. Leider findet man nirgends eine genaue Beschreibung.

Nicht dass ich mal den Blinker demontiere, Kabel durchknipse und dann in einer Sackgasse lande und die Bob fahruntüchtig wird, weil ich keine Blinker mehr dran hab :shock: :mrgreen:

Folgende Fragen sind offen:
- irgendwo hab ich mal gelesen, dass die bestehende Schraube den kompletten Fender hält. Logo. Ist die dann übrig? Wie sehen denn die Rizoma's aus? Haben die ein Gewinde, so dass ich die nur mit einer Mutter (bzw *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***) verschrauben muss? Ist das stabil genug für den Fender? Ist das Gewinde dann lang genug? (Irgendwo stand mal, dass es evtl zu kurz ist)
- gibt's irgendwo eine Zuordnung der Kabelfarben zur Funktion?
- Kabel: Löten? Oder Japanstecker verwenden?

Vermutlich wird sich alles klären, wenn ich alle Teile habe und mal damit am Moped war - ich will aber vermeiden, dass irgendwas fehlt.

Danke Euch!


2. Jun 2017 11:38
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 75
Wohnort: Schöneiche
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Black Denim
Vorname: Henryk
Nachname: S.
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Kannst ruhig den Blinker direkt ran machen. Das hällt ohne zusätzliche Schraube bei mir schon Jahre. Brauchst aber noch ne Spezielle Mutter. Da die Blinker sehr kurz sind. Kabel löten reicht. Einfach verlängern und fertig. Ist keine große Sache.


Dateianhänge:
IMG_0505.JPG
IMG_0505.JPG [ 60.61 KiB | 792-mal betrachtet ]
10. Jun 2017 07:47
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: keine Angabe
Vorname: Stefan
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Henne666 hat geschrieben:
..... Brauchst aber noch ne Spezielle Mutter. ....


Wo bekommt man diese ominöse Spezialmutter ?
Die Hülsenmuttern die ich kenne sind eher unpassend.

Gruß


18. Jun 2017 13:25
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 75
Wohnort: Schöneiche
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Black Denim
Vorname: Henryk
Nachname: S.
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


18. Jun 2017 16:04
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: keine Angabe
Vorname: Stefan
Beitrag Re: Montage Blinker Hinten
Dank dir.


18. Jun 2017 17:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

street bob blinker umbau

street bob blinker ausbauen

street bob blinkerverlegung

blinkerverlegung streetbob 2014

street bob blinker adapter

street bob hinteren blinker ausbauen

steet bob 3 in 1 blinker

street bob heckfender demontieren dämpfer an street bob wechseln vorhehensweise hd street bob blinker umbau selber street bob vordere blinker abbauen wie ist der original heckfender dyna street bob montiert harley blinker kabel harley dyna blinker wechseln harley streetbob blinker wechseln street bob blinker hinten tauschen blinker dyna wechseln Anleitung blinker tausch street bob wie weit dürfen blinker vom hinterrad montiert werden blinker wechseln street bob anleitung einbau blinkerverlegung 2010 fxdb anleitung blinkerverlegung 2010 fxdb harley davidson dyna street bob blinkerumbau site:forum.street-bob-forum.de harley blinker adapter hinten harley verbindungsstück fender - blinker

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker