das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Modelle 2018 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Harald
Nachname: B.
Beitrag Re: Modelle 2018
so ick jetzt och mal
fast alle hier bauen ihre bob um
also gefällt sie ihnen ab werk nicht
was ist an den neuen modellen anders?
gefällt nicht wird umgebaut!
der zubehör handel klatscht jetzt schon vor freude in die hände

2. Okt 2017 07:36
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2014
h-blank hat geschrieben:

Quatsch, was mir nicht gefällt kaufe ich nicht. Die Bob in Serie ist eine wunderbare Ausgangslage. Das Umbauen sehe ich als individualisieren. Das macht das Motorrad zu etwas besonderen.

h-blank hat geschrieben:
was ist an den neuen modellen anders?
gefällt nicht wird umgebaut!

Fahrwerk, Tank, Reifen, Tacho, die komplette Linie, die das Motorrad zu dem macht, was es ist.

Street Bob 2017:
Bild

Street Bob 2018:
Bild

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Du siehst aber deutlich den Unterschied der beiden Bikes. Und für viele (incl. mir) stellt die 2006er - 2017er Baureihe das schönere Motorrad dar.

Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer elsonico am 2. Okt 2017 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

2. Okt 2017 10:28
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2017
Vorname: mattin
So is es ;-)

2. Okt 2017 10:32
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Vorname: Harald
Nachname: B.
ich meinte mit anders nicht das aussehen
sondern das sich die meisten hier das bike doch sowieso umbauen
und so wird es mit dem neuen auch passieren und auch hier werden schöne und hässliche entstehen genau wie bei der dyna bob

2. Okt 2017 12:57
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Carsten
h-blank hat geschrieben:
ich meinte mit anders nicht das aussehen
sondern das sich die meisten hier das bike doch sowieso umbauen
und so wird es mit dem neuen auch passieren und auch hier werden schöne und hässliche entstehen genau wie bei der dyna bob

So isses.

Das rumgemaule ist echt widerlich. :?
Das ist kein so toller Umgangston bisweilen. Verstehe ich absolut nicht.

Ist doch alles Geschmackssache.

Hier gehts zum Schwedenfilm :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Zuletzt geändert von Supporter Cichlidencarsten am 2. Okt 2017 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

2. Okt 2017 13:00
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2011
Vorname: Udo
Nachname: R.
Ich find die neuen Modelle gar nicht so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht wird. Sicher hätte man den alten Tank lassen können, dann wäre die Linie schon fast wieder da. Das Heck würde ich auch als Stiletto machen, dann wär das schon was.
Was mich eher mißtrauisch macht ist der neue Motor mit seinen Kinderkrankheiten. Der ist noch nicht ausgereift.

2. Okt 2017 13:05
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2016
Vorname: Harry
Na was ich komisch finde ein neuer Motor mit 4ventil Technik und eine Nockenwelle, mehr Hubraum und was kommt dabei raus? Keine 10PS......für 20 000€ kann man meine kaufen.PN an mich :mrgreen:

Harry

2. Okt 2017 13:18
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2015
Vorname: Heinz
elsonico hat geschrieben:
h-blank hat geschrieben:

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Du siehst aber deutlich den Unterschied der beiden Bikes. Und für viele (incl. mir) stellt die 2006er - 2017er Baureihe das schönere Motorrad dar.

Sehe ich auch so, aber...

Ist doch ähnlich wie bei den Autos, da ändert sich auch viel und der Name bleibt.
Ein Golf 1 und ein Golf 7 haben doch eigentlich auch nur noch den gleichen Namen und sonst nicht mehr viel gemeinsam.
Da gibt es sicherlich auch viele die sagen der Golf 1 ist der wahre Golf.
Letztendlich entscheidet der Käufer, was ihm gefällt und wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen.
Und wie ich schon mal sagte sind die neuen Modelle von HD immer noch schöner wie die neuen Japaner.
Hab erst Kawa´s angeschaut und mache schauen von Vorne und Hinten aus wie Roller, nur von der Seite sieht man das es ein Motorrad sein soll :shock:

Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer skipper767 am 2. Okt 2017 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

2. Okt 2017 20:06
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXBB 2018 Softail
So jetzt mal ich...
Ich bin ja seit einiger Zeit abtrünnig und randaliere mit meiner 1200er Monster durchs Land. Geiles Bike, aber ich vermisse meine Bob sehr.
Auch finde ich dieses Forum und die Leute wirklich sehr gut und erquickend.
Nun bin ich wieder soweit...eine Bob muss her. Erster Gedanke, ich kaufe mir die gleiche nochmal und baue sie mir wieder genau so um wie meine Alte. Bei der Recherche im Netz dann die Erkenntniss, dass gute Gebrauchte fast soviel kosten wie eine Neue. Eine Neue wollte ich aber eigentlich gar nicht. Von wegen Euro vier usw. Also weiter suchen...dann eigentlich eher zufällig die neue Bob gesehen. Erster Impuls, WOW, wie Geil! Denn Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Ich find sie optisch schonmal Rattenscharf. Da kann man echt was draus machen. Und die Preisdifferenz zu guten Gebrauchten ist wie gesagt nicht erwähnenswert.
Aber dann treten sie auf den Plan... die Ewiggestrigen und zerreißen das Neue in seine Einzelteile. Und es ist kein Einzelfall hier im Bob Forum. War bei Ducati genau das selbe als die Trockenkupplung abgeschafft wurde. Ich kann dieses Bashing beim besten Willen nicht verstehen.
Nur weil ich die Neue Geil finde, fühle ich mich jetzt schon irgendwie fehl am Platz hier. Wie muss sich denn nun einer fühlen der hier komplett neu hinzu kommt?
Es ist keine Dyna mehr....na und? Die klassische Linie ist nicht mehr gegeben...ach was... und was ist mit denen die das typischste Erkennungsmerkmal der Bob, den Ape, durch eine flache Segelstange ersetzen. Ist in meinen Augen ein wesentlich größerer Stilbruch.
Aber deswegen verurteile ich doch keinen! Leben und Leben lassen heißt es doch so schön.

Warum ich das hier schreibe? Eigentlich wollte ich mich hier in diesem sonst hervorragendem Forum schlau lesen, bekommt man doch immer wertvolle Ratschläge und Tipps.
Hol ich mir noch das alte oder doch das neue Model. Quasi als Entscheidungshilfe...
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt...

Selam
Yalle

Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer District Officer am 3. Okt 2017 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

3. Okt 2017 08:40
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2012
Vorname: Carsten
:dh: :good:

Hier gehts zum Schwedenfilm :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

3. Okt 2017 09:02
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2009
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Ein guter Beitrag von District Officer ;-)

Klar, dass an Neuem immer erst mal rumgemault wird, ich hatte ja auch nur Bedenken angemeldet, dass Harley eine ganze Baureihe so einfach rauswirft.
Wer keine Softtailrahmen mag und nicht auf Sporty oder Tourenbomber steht, hats jetzt halt schwer.

Und der M8 hat halt nun mal seine Kinderkrankheiten.

Übrigens zu dem Kumpel von meinem US Kollegen, über dessen Ölprobleme ich schon hier im Forum geschrieben habe. Harley ist Geschichte, er hat sich ne grosse Indian zugelegt.

Was ihm dabei besonders gefällt ist laut seiner Aussage die bessere Verarbeitung und die 5 jährige Garantie ohne Aufpreis.

Wie gesagt, der Markt wird zeigen ob wir nur nostalgieversessene Heulsusen sind :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

3. Okt 2017 10:02
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2014
Vorname: Rainer
Sodele,

das neue 2018er Modell, geht gar nicht.

Da bekomme ich Augenkrebs.

Die Optik der Auspuffanlage. Nur noch ein 13 Liter Tank. Hinterrad mit 150er Bereifung. Vermutlich ist die Hinterradfelge auch schmaler als beim Vorgängermodell. Konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Alles unterirdisch schlecht.

Da bin ich doch glücklich drüber, ein 2014er Modell zu besitzen.

Gruß

RR

3. Okt 2017 13:04
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Rocker Rainer hat geschrieben:
Alles unterirdisch schlecht.

Dann berichte doch Mal von Deiner Probefahrt, was da so alles unterirdisch schlecht aufgefallen ist. Jetzt nur vom Fahrverhalten her oder gibt es da Probleme bei der Haltbarkeit? Habe den 100.000km-Test noch nicht gelesen.

Kann an den Tatsachen des 150er HR und dem Softail-Auspuff jetzt nichts negatives erkennen, zumal der Auspuff doch bei mind. 75% aller Harleys ohnehin gegen Radautüten getauscht wird. Schmalere Reifen sind viel klassischer und handlicher, vermutlich auch günstiger.

3. Okt 2017 14:15
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2009
Vorname: Mit dem
Nachname: Silbermotor
Bisher haben die Original-Töpfe nur schlecht getönt, jetzt sehen sie auch noch Scheisse aus :mrgreen:

3. Okt 2017 14:25
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
troy® hat geschrieben:
...
Fahrwerk:
Hier hat Harley aus meiner Sicht nicht zu viel versprochen. Schon mit Standardeinstellung war das Fahrverhalten gut. Dann habe ich die Vorspannung entsprechend meines Gewichts eingestellt, damit der Negativfederweg wieder korrekt ist und es hat auch auf schlechten Pisten und Kopfsteinpflaster Spaß gemacht. Zumindest von meiner Seite blieben da keine Wünsche offen. Doch, einen Design-Fehler habe ich in diesem Zusammenhang zu bemängeln. Und zwar liegt das oben liegende Federbein direkt in Dreckwurf des Hinterrads und es wurde „vergessen“ dort einen Spritzschutz für das Federbein zu installieren. Da die Stelle „unsichtbar“ ist, hätte da ein einfacher Gummilatz ausgereicht, um das Federbein vor dem gröbsten Dreck zu schützen und damit erheblich zur Haltbarkeit beizutragen.
...
Bild
Proktoskopie - Blick auf das ungeschützte Zentralfederbein

Habe jetzt einen Blick unter die Sitzbank werfen dürfen. Dort liegt das Federbein Seit-zu-Seit zwischen der Elektronik wie Adam zwischen Evas Schenkeln. Oder um es anders auszudrücken, der Dreck, den das Hinterrad normalerweise in das Schutzblech und einen Spritzschutz werfen würde, fliegt hier direkt bis unter die Sitzbank und in die elektrischen Eingeweide. Das lässt mich die werksseitige Harleylösung noch kritischer betrachten. Aber wie schon beschrieben denke ich, dem kann man auch DIY schnell Abhilfe schaffen.

3. Okt 2017 14:27
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde