das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Modelle 2018 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: keine Angabe
Beitrag Re: Modelle 2018
Alex75 hat geschrieben:
Ich frage mich echt in welchem Forum ich hier gelandet bin, Rennsemmel oder GS Forum kommt da wohl am nächsten ran.

Wie kann man überhaupt bein einer Harley, welche auch immer, von Schräglagenfreiheit reden. Ca 2 Grad hat die neue weniger,.......
Selbst eine GS bekomme ich zum Schleifen, aber darum soll es bei der Harley nicht gehen. Damit fährt man gemütlich durch die Landschaft.
Bremsen und Schräglagenfreiheit sind das letzte an was ich bei der SB denke.

Es gibt in diesem für dich so fragwürdigen Forum auch Leute, die mit ihren Street Bobs auch Kurven fahren und ab und zu sogar bremsen, und wenn Du mit deiner Fake Bob glücklich wirst können wir doch alle zufrieden sein.

28. Aug 2017 21:02
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Ihr seid lustig - beide.

(Alex75 / M13)

Zuletzt geändert von Supporter troy® am 28. Aug 2017 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

28. Aug 2017 21:03
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Uwe
Alex75 hat geschrieben:
Ich frage mich echt in welchem Forum ich hier gelandet bin, Rennsemmel oder GS Forum kommt da wohl am nächsten ran.

Wie kann man überhaupt bein einer Harley, welche auch immer, von Schräglagenfreiheit reden. Ca 2 Grad hat die neue weniger,.......
Selbst eine GS bekomme ich zum Schleifen, aber darum soll es bei der Harley nicht gehen. Damit fährt man gemütlich durch die Landschaft.
Bremsen und Schräglagenfreiheit sind das letzte an was ich bei der SB denke.

Irrtum, sehr großer Irrtum, die SB habe ich mir genau wegen der Schräglagenfreiheit
gekauft, um es zwischendurch mal richtig durch Kurven krachen zu lassen, sonst
wäre es eine Breakout geworden :mrgreen:

29. Aug 2017 08:52
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
@ Alex du kannst deine Bob versuchen schön zu reden soviel du willst , es wird keiner der eine Dyna Street Bob hat zu dir kommen und sagen " super klasse Bike komm wir tauschen."
Die neue Street Bob ist keine Dyna und wird es nie werden und somit hat HD einen Fehler gemacht , sie hätten einen neuen Namen nehmen müssen für ihr neues Bike und gut.
Ob ein kleinerer Tank oder weniger Schräglagenfreiheit was aus macht ? Ja !
Wie viel bist du mit einer Street Bob Probe gefahren ?
Es gibt Situationen da macht es sehr viel aus ob du noch ein paar cm Luft hast oder nicht .
Und ich war im Urlaub in Regionen unterwegs wo Tankstellen nicht in jedem Ort zur Verfügung standen und das war nicht irgendwo in Russland oder am Nordpol. Und ich hab mit meinem größeren Tank gezittert als ich dann mit den letzten Tropfen eine Tankstelle erreicht hab.
Klar als GS Fahrer nimmt man dann einfach einen Kanister an seinen Blechkoffern mit und dann ist das wieder gut.

Hin oder her , die neue ist da und das hier ist ein Street Bob Forum . Es wird immer Gerede geben und Gemecker , finde dich damit ab oder du bist hier falsch.
Hier wurde auch schon viel über Sinn und Unsinn von Veränderungen wie Ölkühler usw geredet , das hier ist ein Forum und es ist da um Meinungen und Wissen auszutauschen .
Ob die jedem passen oder nicht ist ja schließlich egal.
Hab Spass an deiner neuen Bob oder lass es , kauf sie nicht und fahre mit deiner GS .
Du wirst hier aber ganz sicher mit deinen Versuchen keinen Bekehren eine neue Bob zu kaufen . ;-)
Und sei mal ehrlich , du ärgerst dich doch schon auch ein bisschen das du nicht doch noch eine 2017er genommen hast als dein Händler noch eine angeboten hat. ;-)

viel Spass mit deiner Bob und wann bekommst du Sie ?

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke

Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

29. Aug 2017 10:09
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: Mirko
Ja, lustig simmer. :mrgreen:

2° weniger Schrälafreiheit und 4 l weniger sind Welten. Eine Dyna war das einzige Harley-Moped, das für mich getaugt hat. Ich fahre 25 Jahre Moped. Von Ein- bis 6-Zylinder. Von Supersportler bis Naked. Entsprechend bewege ich auch die Dyna. Also eher Harley-untypisch. Ich baller zwischen 10.000 und 20.000 km im Jahr manchmal mit Einzeltouren von 10.000. Ich habe nicht die Kohle und auch nicht den Willen, mir für alle Zwecke jeweils ein Moped in die Garage zu stellen. Ich fahre eins, und das mit Hingabe. Und ich schraube alles selbst.

Wer eine Harley nur für das Geradeausposen und einmal um den Kirchturm tuckern kauft, den interessiert das alles wahrscheinlich weniger. Soll auch so sein. Ich bin halt nicht so und darum finde ich es schade für Leute, die so ticken wie ich, was HD aus dem einzigen tauglichen Moped gemacht hat.

Die Dyna, gerade die Street Bob, war knackig wie eine Sporty, aber Strecken-, Gepäck- und Soziustauglich. Und wunderschön.

Fuck the rules!

29. Aug 2017 10:46
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

Und noch was, @Alex75.

Wenn DU die neue Bob schön und besser findest, ist doch alles in Butter. DAS ist für dich doch das Wichtigste. Deswegen bist du nicht schlechter, als jeder andere.

MEIN Fall aus den genannten Gründen ist die Kiste nicht. Aber das ist auch nicht von Belang für dich. DIR muss sie gefallen und DU bewegst sie, wie DU willst. Scheiß drauf, was andere denken.

Insofern alles easy.

Fuck the rules!

29. Aug 2017 11:06
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Vorname: Uwe
M13 hat geschrieben:
Ja, lustig simmer. :mrgreen:

2° weniger Schrälafreiheit und 4 l weniger sind Welten. Eine Dyna war das einzige Harley-Moped, das für mich getaugt hat. Ich fahre 25 Jahre Moped. Von Ein- bis 6-Zylinder. Von Supersportler bis Naked. Entsprechend bewege ich auch die Dyna. Also eher Harley-untypisch. Ich baller zwischen 10.000 und 20.000 km im Jahr manchmal mit Einzeltouren von 10.000. Ich habe nicht die Kohle und auch nicht den Willen, mir für alle Zwecke jeweils ein Moped in die Garage zu stellen. Ich fahre eins, und das mit Hingabe. Und ich schraube alles selbst.

Wer eine Harley nur für das Geradeausposen und einmal um den Kirchturm tuckern kauft, den interessiert das alles wahrscheinlich weniger. Soll auch so sein. Ich bin halt nicht so und darum finde ich es schade für Leute, die so ticken wie ich, was HD aus dem einzigen tauglichen Moped gemacht hat.

Die Dyna, gerade die Street Bob, war knackig wie eine Sporty, aber Strecken-, Gepäck- und Soziustauglich. Und wunderschön.

.... Die Dyna, gerade die Street Bob, war knackig wie eine Sporty, aber Strecken-, Gepäck- und Soziustauglich. Und wunderschön

das hast du aber schön gesagt, hätte von mir stammen können :mrgreen:

29. Aug 2017 12:52
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge

Fahrzeug: FXBB 2018 Softail
Vorname: Alex
Nachname: Flath
Ende September soll sie kommen und ich bereue nicht gewartet zu haben. Ich wollte
den neuen Motor M8 !!!
Da ich die "fake SB" eh umbauen wollte ist das mit der Schräglagenfreiheit usw. für mich nicht
wichtig, da ich eventuell die GS behalte und damit auf große Reisen gehe bzw. gegangen bin.
Eigentlich kaufe ich mir eine Harley um es mal gemütlicher angehen zu lassen und nicht immer
am Limit fahren will. Es gibt Mopped's, da kann man nicht einfach gemütlich tuckern, aber mit
der SB finde ist das was anderes. Ein Eisdilenposer war ich noch nie und ich bin auch kein
Bösegucker wenn ich fahre sonder grinse die ganze Zeit nur :P
Meine ganzen Kumpels finden die Entscheidung eine Harley zu kaufen für sehr schlecht, da ich
sonst immer mit der Schnellste in der Gruppe bin. Aber das wird sich nun ändern, den ich hatte schon sehr lange eine unfallfreie Zeit und will es nicht weiter rauszögern.
Die die meinen, das man mit einer Harley bzw. der SB heizen mus kann ich nicht verstehen :?: , denn dafür gibt es wesentlich bessere Moppes.
Ich werde weiterhin in dem Forum bleiben, denn ich denke mit der "fake SB" werde ich auch hier Spaß haben und es werden sich bestimmt noch einige das Teil kaufen.

29. Aug 2017 15:05
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge

In ein paar Jahren wird es wieder neue Harley Modelle geben und dann werde ich bestimmt genau
wie ihr hier diese dann Scheiße finden, aber den "Fortschritt"/ Weiterentwicklung kann man nicht
aufhalten. So ist es nun mal und daran kann keiner von uns was änder.

29. Aug 2017 15:12
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2009
Vorname: Mit dem
Nachname: Silbermotor
Ja, dann gibt es dann nur noch Strom-Harleys mit einem Haufen Plastikschrott dran 😩

29. Aug 2017 15:45
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Big Blue Pearl and Vivid Black
Vorname: Stefan
Moin Alex war gestern mal beim freundlichen in Frankfurt. Hab aber noch nichts Neues dort stehen sehen. Sind die denn schon verfüg? Viele Grüße Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

29. Aug 2017 15:48
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2017
Vorname: Willi
Natürlich Alex, am Ende (wo immer alles gut wird) wirst Du das Forum bekehrt haben und alle hier schmeissen ihre Bobs in die gelbe Tonne :mrgreen: .
Und ich sach noch, einfach nicht in diesem Thread lesen und Dich auf Deine Harley freuen.

-Ich kann auch Alkohol trinken, ohne lustig zu sein-

29. Aug 2017 15:55
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

"Die die meinen, das man mit einer Harley bzw. der SB heizen mus kann ich nicht verstehen :?: , denn dafür gibt es wesentlich bessere Moppes."

Ich für meinen Teil habe nichts von Heizen gesagt. Du kannst eine Dyna allerdings sehr zackig bewegen. Heizen tun die Rennsemmel- oder Sport-/Dualsport-Treiber. Harley-untypisch aber deswegen, weil die meisten damit verbinden, dass man langsam unterwegs ist und um die Kurve schiebst.

Jemand hat mal gesagt - ich zitiere:
"Harleys haben schon Geländewettbewerbe gewonnen, als in Japan die Sänfte noch Hauptverkehrsmittel war."

Du wirst dich wundern, was mit einer Dyna alles geht, OHNE die Grenzen zu überschreiten.

Ich kann mit einer Dyna beide Welten betreten (wo Softail und Tourer ihre Grenzen haben) - Cruising und DYNAmisch. Und ich betrete beide Welten regelmäßig. Ich bin zu lange Sportler gefahren, um das nicht auch mal knacken zu lassen. Sorgt halt ab und an mal für Erstaunen bei den vermeintlich "besser bestückten" Maschinentreibern, manchmal auch für ziemliche Ernüchterung bei ihnen.

Das ist auch hilfreich, wenn man wie ich oft mit Freunden lange Touren von mehreren tausend km macht, die alle unterschiedliche Bikes fahren. Da haben alle Spaß und keiner kommt zu kurz.

Und dann gibt es Tage, da dödele ich mit 90 km/h über die Landstraße und liebe es.

Fuck the rules!

29. Aug 2017 16:14
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge

Alex, kauf dir das Teil und hab Spaß damit beim Entschleunigen. Ganz im Ernst.

Und natürlich bist du meinerseits immer herzlich willkommen im Forum. Daran soll es nicht scheitern. Meine Kumpels fahren die unmöglichsten Mopeds (einer z. B. einen Kawasaki-Motor im Indianrahmen - Selbstbaumoped). Die Typen sind wichtig, nicht der Ofen.

Gilt auch für dich. :mrgreen:

Fuck the rules!

29. Aug 2017 16:24
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge

Die neuen sind noch auf dem Wasser, Ende September darf ich sie dann wohl hoffentlich abholen.
Dann wir erst mal geschraubt und erst Januar 2018 angemeldet.
Ich bin die 2017er gefahren und war begeistert und ich werde bestimmt nicht enttäuscht sein mit der 2018er. Laut einigen Videos aus der USA sind doch einige sehr erstaunt wie die fährt. Da sie hier in Deutschland noch keiner gefahren ist und nur die Technischen Daten bekannt sind,........ Ich werde berichten.

29. Aug 2017 16:30
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde