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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
ich werde das hier nächstes jahr verbauen , zumal ich keinen geschlossenen primär habe und den open drive schnell demontieren kann . der riemen kann entsprechend mit weniger zähnen geliefert werden . das hintere pully habe ich für 60 euro neu bei ebay gekauft(liegt als verschleißteil bereit ) . also neuer riemen ca 130 euro , pully 60 euro , pully vorne 100 euro . wenn die originalen teile verschließen sind baue ich auf 30 um . das ganze ist auch kein geheimnis da alle us modelle generell mehr auf drehmoment ausgelegt sind und auch die getriebe ab werk andere übersetzungen haben . ich hätte gerne ein getriebe einer us dyna . manche bauen sogar selber die eurogetriebe um .
hh

oder im herbst eine Sammelbestellung machen bei detlef rentals .


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15. Mai 2012 18:45
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Hört sich alles interessant an. Aber meine Bedenken sind, das man durch die geänderte Übersetzung nur noch am schalten ist. Vielleicht hats ja schon einer gemacht und kann mit Infos helfen.


15. Mai 2012 21:38
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
berny hat's gemacht - mit erfolg - auch wenn der fred schon in den jahren ist, so sollten doch noch ein kleines primär-ritzel inkl. kette aufzutreiben sein :?: :!:

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es grüsst, dani

mein moto: nicht mehr als 2 zylinder, nicht weniger als 4-takte, kein reisbesen: HD
vorfreude ist die schönste freude und das vorspiel ist auch nicht immer ohne........

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15. Mai 2012 22:10
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Gibt's von Screaming Eagle oder fragt mal bei U-Station oder Viking Cycles, die Haben die Dinger von BDL.


Nee....wohl doch nicht :evil:
Nix für unsere Moppeds dabei...SE ist die gleiche Anzahl Zähne wenn ich das richtig deute...
Die Amis im Link scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls kommen die Emails als nicht zustellbar zurück....Mist!

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16. Mai 2012 09:27
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
@ha-doc

Berny hats nicht gemacht. Hatte ihm eine PN geschrieben und er hat das Projekt damals nicht umgesetzt. Ich warte etz mal ab, da mir das Ganze langsam suspekt wird. Als Gelegenheitsschrauber habe ich kein Spezialwerkzeug und wenn ich das einer Werkstatt machen lasse, wird´s echt teuer. Die Operation soll ja 5 Stunden dauern.

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16. Mai 2012 12:59
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Das teuerste Stück im Preis-Leistungsverhältnis ist ja die Primär und die Ölablasschraubendichtung, bor ist das ein Wort :lol: :roll:

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Respektvollen Gruß Micha
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16. Mai 2012 13:16
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Moin an die "Übersetzer",

ich kabier des net, ihr kauft euch ne Harley und wollt Beschleunigungsrennen mit den Japanern fahren :?: oder wie
Hm und was ich schon ma gar net kabier is das euch der Dampf von eurem Eisenhaufen nicht ausreicht :roll:
Also vor meiner Stammkneipe in Mainz ziehn wir regelmäßig schwarze Streifen auf den Asphalt.
:idea: Einfach mal ordentlich am Hahn drehn und schon hauts dir das Glasauge durch den Schädel :lol:
( Anne schweren Muddi kanns ja nich liegen wir wir wissen,...war auch mein erster Gedanke,...hab mich aber nicht getraut da was zu zu sagen :lol: )
Die Flogge sin bestimmt im Design-Bereich besser aufgehoben

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16. Mai 2012 13:23
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
guenther-nbg hat geschrieben:
@ha-doc

Berny hats nicht gemacht. Hatte ihm eine PN geschrieben und er hat das Projekt damals nicht umgesetzt. Ich warte etz mal ab, da mir das Ganze langsam suspekt wird. Als Gelegenheitsschrauber habe ich kein Spezialwerkzeug und wenn ich das einer Werkstatt machen lasse, wird´s echt teuer. Die Operation soll ja 5 Stunden dauern.


siehe zitat berny:

Hallo,

natürlich kann man auch das Pulli vorne und hinten tauschen nur ist das Schweinchen teuer. Klar bei das bei Kettenantrieb so ein ganzer Satz auf nur ~100€ kommt, bei HD kostet der Riemen schon fast 300€, das vorner Pully ~200€ und das hintere nochmal ~300€!
Die Primärübersetzungskit kostet 280€ + 70€Montage und fertig, hab diese getauscht beim Service und wo der Schalthebel von der vorverlegten Fussrastenanlage montiert wurde.
Hab ein 30iger Kit und keinen 32iger, Grund die 07 sind von Haus aus länger Übersetzt als die 06er Modelle!
Erfahrungswert, Mopet geht schon ein ganzes Stück besser, im ersten sind schöne Powerdrifts möglich und auf´s Hinterrad nur mit dem Gas auch kein Problem. Aber wer mich kennt weiß es könnte für mich noch eine Spur kürzer Übersetzt sein, sprich 27iger Ritzel wär genau richtig!Original ist ein 34iger drin zum Vergleich, wie hoch die Endgeschwindigkeit ist weiß ich nicht, bin noch nie schneller als 180km/h gefahren mit einem Ape!

Der Vorteil ist das der Tacho nicht angepasst werden muß weil der Drehzahlgeber beim Getriebe ist und es sieht keiner das was geändert wurde! Was sehr wichtig für mich ist und war beim ganzen Motor und Überstzungsgetunne!

Gruß
Berny


hi günther,

du hast wahrscheinlich barney geschrieben - berny ist schon seit ca. 2-3 jahren aus dem verein ausgetreten. wir waren damals häufig auf touren zusammen, deshalb weiss ich, wie seine sb lief. wir hatten beide den 103cui big bore kit, er eben das 30er ritzel im primär - das teil ging ab wie ein zäpfchen :wink: 8)

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16. Mai 2012 15:06
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Ich schreibe am WE mal Baker und Andrews an...wäre doch gelacht....

NH in Berne ist auch eine Option, aber schweineteuer.

edit.: Hmmmm....auch nicht schlecht....für'n Anfang!

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16. Mai 2012 17:17
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
auf was muss ich mich denn preislich einstellen bei nem 30/70 Pulley und nen Gatesriemen von Andrews?

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Gruss Steffen


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16. Mai 2012 20:54
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Andrews baut den vorderen Pully...ich meine irgendwo bei 270,-Euro
Für hinten habe ich nur die Alternative in meinem Link gefunden...ist halt nix zu kriegen für den 1" Belt.

Boah...ich bin so doof...ich habe die Email an Spalmer falsch adressiert :oops:

Wenn die sich bei mir melden und tatsächlich die Compensationsproketkits noch bauen sage ich Bescheid...kann man ja evt. ne Sammelbestellung machen?

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16. Mai 2012 22:51
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
@ha-doc
Sorry, hab wahrscheinlich echt den falschen Bxxx angeschrieben.

Wenn der Aufwand zum Einbau des vorderen Ritzels im Rahmen bleibt, wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei. Das 30er alleine ist wahrscheinlich schon eine nette Verbesserung.

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17. Mai 2012 16:20
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
nochmals berny zitiert:

....Die Primärübersetzungskit kostet 280€ + 70€Montage und fertig, hab diese getauscht beim Service und wo der Schalthebel von der vorverlegten Fussrastenanlage montiert wurde....

ich bin mir nicht sicher, ob alle von demselben vorderen ritzel sprechen. ich meine das doppel-ritzel inkl. kürzere primärkette im primärantrieb. das 30er ritzel kommt an die kurbelwelle - und nicht das vordere ritzel des sekundärantriebes.

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17. Mai 2012 16:39
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Gruß
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hallo
im original hat die sb ein Übersetzungsverhältnis von 1,35 so steht es im tts unter tuning contens . was für ein Übersetzungsverhältnis hat sie wenn ihr das kleine zahnrad auf die kurbelwelle setzt ??? pri

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17. Mai 2012 18:44
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hi karsten,

bei einem 32er ritzel ist das verhältnis 1.43, bei einem 30er 1.53. original ist vorne ein 34 ritzel, hinten ein 46 ritzel drin, ergibt 1.35

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17. Mai 2012 19:47
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