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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Der verlinkte Kit hat keinen Kompensator, was dementsprechend zu starkem Ruckeln führen soll. Dazu ist der Preis recht hoch...


8. Jan 2014 10:19
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Da ruckelt gar nix, klingt aber jetzt wie eine Trockenkupplung :mrgreen: Nee...ein wenig mehr Geräuschentwicklung von der Kette, warum auch immer....

Bis jetzt keine Probleme!

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8. Jan 2014 10:22
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
wieviele zähne hat das neue ritzel - geht nicht klar hervor ?

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8. Jan 2014 10:24
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Sollen zwei Zähne weniger sein...

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8. Jan 2014 10:52
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
für 2 zähne würd ich den umbau für das geld nicht machen. bei meinem bike hat sich der primär-umbau bewährt !!!

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8. Jan 2014 11:10
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Was haste denn für das Kit bezahlt inkl. Versandkosten, Zoll und Steuern?

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8. Jan 2014 12:03
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
siehe unter *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***, homepage von evolution industries. dort findest du alles, musst den kit wahrscheinlich über einen zwischenhändler bestellen, es gibt auch eine montageanleitung bzgl. der nieten/schrauben zur befestigung auf dem kupplungskorb.

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8. Jan 2014 19:02
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
ich kann den kit bei evoindusa auch nicht mehr finden - musst dich dort erkundigen - www.jpcycles.com führt auch parts von evoindusa, evtl. dort nachfragen !

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8. Jan 2014 19:22
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
surfer2010 hat geschrieben:
... Dazu ist der Preis recht hoch...


Hoch ist relativ. Habe Anfangs mit nem BigBoreKit geliebäugelt. Da ist der Preis hoch.
Will jetzt was in dieser Richtung machen (andere Übersetzung), dazu offener Lufi,
J&H Anlage (also offen) und das ganze abgestimmt aufer Rolle mit PowerVision.
So der Plan :mrgreen:

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8. Jan 2014 22:36
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Der Kit den Ha- doc meint ist unter *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** in dem PDF dann auf Seite 11 zu finden.

Zum Angebot von fanatic Parts, finde 500€ für nen Zahnrad und ne Kette ganz schön viel. Wenn wäre es vermutlich deutlicher günstiger, sich das ganze direkt in den USA zu bestellen. Preis bei jpcycles rund 320$.

Beste Grüße Jonas


9. Jan 2014 09:26
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Hier mal eine andere Frage zu dem Thema: Umbau der Übersetzung vorne am Primär oder hinten am Riemen schön und gut, aber müsste man die Tachoanzeige nicht auch neu darauf anpassen?
Wer hat das gemacht und wenn ja wie?

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9. Jan 2014 10:21
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Auf den Ruckdämpfer vorne im Primär zu verzichten, ist nur eine mässig gute Idee. Also bleibt nur der Umbau des hinteren Pullys einschliesslich neuem Belt.

Den Tachometer kann man mit Programmen wie TTS neu einstellen...

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Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


9. Jan 2014 10:44
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Bei dem Umbau wie von ha-doc, wird das Ritzel auf dem Kupplungskorb geändert, der Ruckdämpfer (vorne auf dem Ritzel der Kurbelwelle) bleibt erhalten.


9. Jan 2014 11:57
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
viczena hat geschrieben:
Den Tachometer kann man mit Programmen wie TTS neu einstellen...


Servus Peter,
ja ist klar, dass man das über TTS MaterTune oder PowerVision macht, aber wie ermittelst Du die Abweichung zwischen soll und ist? Wie und woher nimmst Du die Werte?

Gruß


Bernd

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9. Jan 2014 14:03
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
gut gefunden surfer ;-)

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9. Jan 2014 18:41
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