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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
......und es nicht so, dass in den esten 2 gängen nichts geht - da "trocknet" man die ersten mitbewerber an der ampel bereits ab. man muss nur etwas aufmerksamer sein und früher schalten. beim wechsel in den 2. kann es schon mal sein, dass das vorderrad etwas luft zwischen den asphalt kriegt.

ist wie beim tennis: kommt der ball langsam - uuuuuund zwei; kommt er schnell - und zwei :P

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18. Aug 2012 10:53
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
kein Problem....ich habe Schaltblitz und Airshifter :twisted:

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18. Aug 2012 11:08
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
andere variante: folgender kit von evo industries *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :?: vorteil: das vordere originale kettenrad inkl. kompensator bleibt erhalten, das hintere ritzel wird durch ein 49er ersetzt. ergibt ein verhältnis von 1.44 (original 1.35; 30er vorne 1.534). fazit: weniger ruckeln, lager und wellen werden geschont, obwohl mein mech - und das ist kein schönschrauber - diesbezüglich absolut keine bedenken äussert, da die wirklich getunten maschinen ohne kompensator auskommen. die ersten zwei gänge etwas länger, dafür etwas weniger punch aus dem keller, aber immer noch mehr als original :idea: :?: :roll:

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18. Aug 2012 14:40
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
.....na gemeinde, was meint ihr :?: :?: :?:

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20. Aug 2012 23:10
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
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:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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29. Aug 2012 19:45
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Glückwunsch, bin mal gespannt auf dein Erfahrungsbericht. 8)

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saludos 8)


29. Aug 2012 20:34
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
ich hab mein kit erhalten
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und bau wieder um - wie oben beschrieben auf original front-ritzel 34 mit kompensator und rear-ritzel 49, in der hoffnung, dass das elende ruckeln wieder aufhört, das stört mehr als etwas weniger power (1.44) :roll: :wink: 8)

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29. Aug 2012 22:30
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Dani, berichte bitte wenn du den Kit eingebaut hast und deine Erfahrung mit dem 49 im vergleich zum vorderen Ritzel.

hast du genau dieses Kit gekauft ; EV:1010-1211 Sprocket and Ring Gear Set 49 Tooth. Fits 2006 Dyna and 2007 and Later Softail and Dyna. Includes Custom Primary Chain.

muchas gracias 8)

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saludos 8)


30. Aug 2012 00:59
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
ok 8)

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30. Aug 2012 22:14
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Hi Dani, finde es gut das Du Umbaust und berichten kannst :mrgreen:

Falls die Übersetzung Dir wieder zu lang ist kannst Du immer noch den rear sprocket von der 2006er SB mit 70 statt 66 Zähnen verwenden. Kommt dann von der Gesamtübersetzung (3,15 zu 3,16) in etwa wie mit dem 30er allein. Und Dir bleibt der Kompensator erhalten!

Edit: Habe den Preis erst gesehen. 400€ ist ganz schön stramm für ein ritzel und kettchen... :shock:
Das ist fas das doppelte vom anderen Ritzelset... :?


30. Aug 2012 23:34
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
hi ogrim,

ist eben ein virus :mrgreen: ich hab mich auch deshalb so schnell zum umbau entschieden, weil ich den 30er kit via meine werkstatt an einen anderen kunden weitergeben kann, der die nebenwirkungen nicht stört. danach glaube ich, ist's gut.............vielleicht :roll: :mrgreen:

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31. Aug 2012 08:34
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Bestimmt :lol:

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31. Aug 2012 09:14
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
ogrim hat geschrieben:
Hi Dani, finde es gut das Du Umbaust und berichten kannst :mrgreen:

Falls die Übersetzung Dir wieder zu lang ist kannst Du immer noch den rear sprocket von der 2006er SB mit 70 statt 66 Zähnen verwenden. Kommt dann von der Gesamtübersetzung (3,15 zu 3,16) in etwa wie mit dem 30er allein. Und Dir bleibt der Kompensator erhalten!

Edit: Habe den Preis erst gesehen. 400€ ist ganz schön stramm für ein ritzel und kettchen... :shock:
Das ist fas das doppelte vom anderen Ritzelset... :?


hallo ogrim
wie wärs mit 68 zähnen das gibt es auch ???? wäre vielleicht ein guter kompromiß ???


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31. Aug 2012 12:36
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
so....der kit mit dem 49er-ritzel hinten und dem originalen 34er vorne mit kompensator ist drinn. hat etwas gedauert, da aus usa die falsche primärkette geliefert wurde. die montage absolut kein problem. original ist der kupplungskorb mit nieten auf dem ritzel befestigt. das neue ritzel hat geschnittene gewinde, um die kupplung mit schrauben zu befestigen. dazu müssen die nietlöcher auf schraubengrösse aufgebohrt werden. das ist an sich kein problem, ein rückbau ist aber somit nur erschwert möglich. das bike läuft bzgl. ruckeln wieder wie vorher, schön rund in den unteren drehzahlbereichen. 1. und 2. gang sind etwas länger übersetzt, angenehmer und power lässt sich im vergleich zum vorderen 30er-ritzel nicht unterscheiden.
fazit: bei änderung der primärübersetzung würde ich diese kombination empfehlen: vorderes ritzel original 34 mit kompensator, hinten 49er ritzel mit längerer primärkette :!: :idea:

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6. Okt 2012 18:24
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Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
Moinsen...
Muss dieses Thema noch mal an der Versenkung holen,
da ich mich gerade damit beschäftige.
Gibt es von denen die es eingebaut haben Langzeiterfahrungen?
Irgendwie endet hier das Thema im Oktober 2012 und im FatBobForum
fängt es erst im April 2013 an. Vielleicht wurde ja was neues entwickelt?
Fanatic Parts bietet da folgendes an:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

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Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!

Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.


8. Jan 2014 00:50
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