das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1577 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 106  Nächste
 MASTER TUNE TTS 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Übrigens:
Morgen in einer Woche (28.05.2010) soll`s "Testergebnisse" von diesen elektronischen Helfern
im -Dream machines- geben. :!: :!: :!: :!:


Grüße
Hans

_________________
Think global - drink local.


20. Mai 2010 08:20
Profil   Persönliches Album
von uns gegangen
von uns gegangen
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hi,

eigentlich ist der Erscheinungstermin bei uns noch nicht bestätigt :!: .

Es waren Tuner vor Ort bei Dream Machine vertreten, die Ergebnisse gibt es dann auch hier zu lesen :o .

Im Moment gibt es noch nichts "offizielles" dazu.

Gruß

Tom

_________________
TTS MasterTune
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bei Fragen zum Tuner -> einfach mailen !!!


20. Mai 2010 08:41
Profil
Benutzeravatar
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
@Tom02 , danke für die promte Antwort !
@ha-doc , ich hab 800 bei 100Grad und 1000 bei unter 100Grad auf dem original ECM eingestellt , ich kann aber nur die Drehzahl beeinflussen und nich den Tempbereich , die Kiste fühlt sich zwar besser an als mit den originalen 1000/1200U/min , komm mir aber immer noch vor wien Automatikroller .
Und das ist nicht subjektiv , wenn mein Öl schon 20-25 Grad hat wie die Aussentemperatur , oder ich ne Stunde Kaffee trinken war bei ner Ausfahrt , hab ich keine Lust das sie wieder beim starten m it vielleicht 60 Grad Temp wieder erst so hoch dreht .
Ich kann das mit dem TTS beeinflussen , dann is der für mich richtig und der Preis ist bei mir das Hauptargument .
Prüfstand brauch ich nich , wenn Ich meinen hab , schau ich das ich 13,8:1 hab , und oben bei richtig Drehzahl etws kühlen tu , reicht mir voll auf .
mfg Ogri


20. Mai 2010 11:26
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Bad Rappenau
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
:D Hallo zusammen ,

muss mal wieder meinen Senf dazu geben was das TTS von Master Tune betrifft. [smilie=papa.gif]

Bin gestern aus den französischen Alpen zurück gekommen und hab dort in knapp einer Woche 1000km heruntergespult

und das alles mit dem TTS.Es gab keinerlei Probleme mit dem Map,die Öltemperatur war nicht zu hoch ,die Drehzahl im Stand beim Start war ok bzw. wenn sie gelaufen war und ansonsten kann ich nur sagen [smilie=tumb.gif] .

Die Kiste ist über die Pässe gerollt das war ne Augenweite[b]
[smilie=yes.gif] [smilie=thumbsup.gif]

_________________
Die linke zum Gruß,Harley Pit


21. Mai 2010 17:07
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 2111
Wohnort: bodensee
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
@ ogri,
kannst du nun die drehzahl mit dem tts so beeinflussen, dass die nach nem eis unten bleibt oder nicht - das geht mir nun aus deinem beitrag nicht ganz klar hervor. die motor-tempi ist doch flugs über 100° - fragt sich ob fahrenheit oder celsius. beim tm regelt sich das standgas sehr schnell auf die eingestellte drehzahl ein. meistens gibt es eine lösung für ein "objektiv" störendes, problem :wink:

_________________
es grüsst, dani

mein moto: nicht mehr als 2 zylinder, nicht weniger als 4-takte, kein reisbesen: HD
vorfreude ist die schönste freude und das vorspiel ist auch nicht immer ohne........

[album]197[/album] [album]199[/album]


21. Mai 2010 17:21
Profil
Benutzeravatar
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
@ha-doc
Ich hab noch kein TTS , bin noch am sparen :roll:
Gruaß Ogri


22. Mai 2010 10:50
von uns gegangen
von uns gegangen
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
@ha-doc

Ja, das lässt sich regeln, Angaben in Celsius.

siehe Bild:


Dateianhänge:
RPM.PNG
RPM.PNG [ 8.16 KiB | 4430-mal betrachtet ]

_________________
TTS MasterTune
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bei Fragen zum Tuner -> einfach mailen !!!
22. Mai 2010 11:02
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 2111
Wohnort: bodensee
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
danke tom, scheint wirklich eine gute sache zu sein :wink:

@ogri
mit welchem mudul hast du dein standgas verändert (hast's vielleicht schon mal erwähnt, hab's beim durchschauen nicht gefunden :? )

_________________
es grüsst, dani

mein moto: nicht mehr als 2 zylinder, nicht weniger als 4-takte, kein reisbesen: HD
vorfreude ist die schönste freude und das vorspiel ist auch nicht immer ohne........

[album]197[/album] [album]199[/album]


22. Mai 2010 11:57
Profil
Benutzeravatar
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
@ha-doc
Is ein mobiles Diagnose Gerät für Autos , war nur mal zum versuchen , Gerät is vonnem Kumpel der ne Werkstatt hat .
Man kann den Fehlerspeicher anschauen , und ab 100 Grad springt die Drehzahl an , 1000U/min , dann mit den Pfeiltasten nach unten , geht aber nich weiter wie 800 , is aber schon Welt zu vorher .
Hatte heute den direkten Vergleich bei ner Ausfahrt , ne 06 SB , meiner 08er und ne Vergaser TC 88 .
Komisch das der TC 88 offiziell auf 750 gehen darf , is doch eigentlich der gleiche Motor .
Der Company gehts eigentlich nur um´s Kopföl und so unterschiedlich sind die beiden ja nich :roll:
gruß Ogri


22. Mai 2010 23:03
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2006
Beiträge: 4138
Wohnort: berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
morgen ogri
es geht um das kopföl ? hast du da nähere infos drüber !
gruß karsten

_________________
das leben ist ein risiko


23. Mai 2010 07:52
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
@harleyhähner
Die Ölversorgung der Köpfe im Standgas , hat die Company anscheinend bei den TC88 bis 750 freigegeben .
Hab aber selber nix Schriftliches .
Mir gings eigentlich nur darum , das der TC96 fast identisch ist .
Du hast doch die Spezialfeder drin , da dürfte ja eh nix passieren , oder ?
Ich spar auf alle Fälle auf den TTS , dann kann ich alles das verändern was mich stört .
Z.B. die Bremswirkung vom Motor , und die Temperaturbereiche des Standgas , und so weiter
Am Samstag war noch ne SE103CUI Dyna mit von der Partie , da wurde garnix an der Ölpumpe gemacht und funz auch .
Ich glaub das gehört warscheinlich alles zum Mythos :wink:
Gruaß Ogri


23. Mai 2010 19:24
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2006
Beiträge: 4138
Wohnort: berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
hallo ogri
sind aber wieder gute infos die du da freigibst so rundet sich für mich das ganze ab . zb das der tc 88 auf 750 runter darf . vieles bleibt Mythos da haste recht :arrow: :!: :?: :roll:
gruß hh

_________________
das leben ist ein risiko


24. Mai 2010 10:17
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 846
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Vivid Black
Vorname: Frank
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Wie sieht es denn aus wenn die originale ECM bzw.Steuergerät einen Defekt hat? Da der Mastertuner über die ECM-PN ja quasi mit dem Steuergerät verheiratet ist, stelle ich mir den Austausch derselbigen im Schadenfall problematisch vor. Gibt's da ne Erkenntnis?

Gruß
Frank

_________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)


26. Mai 2010 17:40
Profil   Persönliches Album
von uns gegangen
von uns gegangen
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 72
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hi Frank,

ist kein Problem, da im MasterTune die VIN (Vehicle Ident Nr.) gespeichert wird und diese wird ja auch bei einem evtl. Austausch neu ins ECm geschrieben und nicht verändert.

Gruß

Tom

_________________
TTS MasterTune
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bei Fragen zum Tuner -> einfach mailen !!!


26. Mai 2010 17:47
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 846
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Vivid Black
Vorname: Frank
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hi Tom,

alles klar, damit ist meine Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
TTS ist bestellt!

Noch eine Bitte: Wärst Du so freundlich mir per PN eine passende Tuningdateinummer für einen 08er TC mit Big Sucker und leicht modifizierten SE-Streetlegaldämpfern zukommen zu lassen? Besten Dank dafür im Vorraus.

Gruß
Frank

_________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)


26. Mai 2010 17:56
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1577 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tts mastertune anleitung deutsch

thundermax wegfahrsperre

content

tts mastertune anleitung Baisley LMR-2 Feder leistungsprüfstand Raum hohenlohe harley drehzahl reduzieren bsl short stag bonneville ruckelt schiebebetrieb kess tech esm 1 ausräumen tssm gegen tsm tauschen welches mapping für die street bob doc66 fat bob 2011 tts anschliessen drosselklappe deaktivieren FatBoy batschen im Auspuff ss tts mastertune sportster seventy two Alarmanlage ausschalten tts mastertune flight recorder bsl racing dämpfer harley stage 2 startprobleme xs650 patschen dumpfes klacken beim anfahren FatBoy http:forum.street-bob-forum.detechnik-allgemein-f1master-tune-tts-t8187-1485.html twin cam 650 upm street bob fehlercode P0661 forum.street-bob-forum.de

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker