das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1577 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106  Nächste
 MASTER TUNE TTS 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2686
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Vorname: peter
Nachname: viczena
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
ja

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


9. Jun 2015 20:36
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 165
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das Problem auf die wahrscheinlich einfachste Art und Weise gelöst, indem ich mir TTS noch mal geleistet habe...

Die Leute vom Customer Support in Braunschweig waren zwar gleich zu Anfang extrem hilfsbereit aber haben mir im Endeffekt dasselbe wie Peter erzählt: Wenn der Dongle verloren gegangen ist bzw. die Originalmap nicht gespeichert wurde, kann man nix machen.

Die Kombo aus TTS & Stecker hat mich insgesamt 520€ gekostet - PV und Prüfstandeinstellung hätten mich insgesamt 810€ gekostet.

Am Freitag habe ich die Programmkomponenten auf einem geliehenen Laptop installiert und nach bissal über ner Stunde war alles erledigt/installiert/aktualisiert, so dass ich an die Maschine gehen konnte. Danke der ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung war die Programmierung innerhalb von 10 Minuten erledigt - ein für mein Bike/meine Konfiguration ausgelegtes Mapping hatte mir Holk schon vorab zugeschickt und meinte, darüber hinaus wären erstmal keine weiteren Einstellungen nötig.

Ich hätte nicht gedacht dass sich der Unterschied so drastisch bemerkbar macht aber ich habe das Gefühl ich fahre ein anderes (besseres!) Bike: Der Lauf ist viel ruhiger, die Leistungsentfaltung geschmeidiger, sie hängt gerade von unten viel besser (!) am Gas, das gerade im Berufs-/Stop-and-Go-Verkehr absolut nervige Ruckeln im Schiebebetrieb/unter 40km/h ist fast völlig verschwunden - ich bin begeistert! Mein (natürlich subjektiver) Eindruck ist der von souveräner, müheloser Kraft - so muss sich ne Harley meiner Meinung nach anfühlen.

Ich werde demnächst mit Hilfe des FlightRecorder/VTune noch ein paar "Feintuningfahrten" machen - Berufsverkehr (inkl. stop-and-go auf dem mittleren Ring, hurra!), Überland und Autobahn - und so versuchen, die letzten "Unebenheiten" auszubügeln, bin aber bereits jetzt schon mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden!

Falls ihr hier mitlest: Danke & Gruß nach Braunschweig! ;-)

DLzG,
Tom


15. Jun 2015 09:45
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2006
Beiträge: 4138
Wohnort: berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
hallo
wollte die tts software auf windows 8 aufspielen , software vom tts sagt konnte nicht erfolgreich beendet werden , da steht der hinweis framework 2,0 . der updater lädt die kennfelder für big twin auch nicht hoch . ist das ein windows 8 kompatibilitäts problem ? oder was kann ich machen . habe mich lange nicht mit dem tts beschäftigt . dann zweites problem , würde gerne die original map die ich leider nur im emailfach als datei gespeichert habe in die tts software hochladen bzw auf das bike , geht das überhaupt ? gruß hh

_________________
das leben ist ein risiko


23. Jun 2015 18:37
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 165
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hi,

So weit ich weiß gibt es mit Win 8 diverse Kompatibilitätsprobleme. Ich hab auf meinem Leih-Laptop Win 7 installiert und es funktioniert einwandfrei. Alle notwendigen Treiber/Hilfsprogramme werden mitgeliefert - einfach mal vor dem Installieren der Hauptprogramme auf "Additional Software" klicken (Ich glaube so heißt das, da findest du unter anderem Win NET 4, ohne das die Installation nicht funktioniert).


24. Jun 2015 08:09
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 22
Wohnort: HAMBURG und Hannover
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: G.
Nachname: J.
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Moin,

Hatte vorher bedenken und angefragt. Vielleicht hilft die Antwort weiter...

The operating system must be a true Windows 8.1 Most tablets are running Windows RT

Vickie Margolis

TTS Inc.

1280 Kona Dr.

Compton, CA  90220

P:  310-669-8101

F:  310-669-8130

Email:  vickie@ttspowersystems.com


8. Jul 2015 07:44
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 469
Wohnort: Nahe Trier
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Icke
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hallo,
möchte testweise mal die Drehzahl auf 750 U/min runterregeln. Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen?

Hatte mal 800 U/min drauf, damit ist sie mir beim in den Leerlauf schalten wärend des Bergabrollens ausgegangen. Vermutlich stimmte eine Einstellung nicht. Hat wer bereits auf 750 U/min eingestellt?


16. Aug 2015 08:01
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 11
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Warum so niedrig ?


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Ratte Rattinger am 16. Aug 2015 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



16. Aug 2015 16:21
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 469
Wohnort: Nahe Trier
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Icke
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Nweils gefällt. :mrgreen:


16. Aug 2015 20:16
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2575
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Ebi hatte bei seiner Bob 650Upm eingestellt, allerdings nicht mit Mastertune, das war was anderes...die soll aber auch nicht ausgegangen sein.
Meine läuft mit 800Upm, sie geht mir auch manchmal aus, jedoch sehr selten...springt dann auch anstandslos wieder an...mit Mastertune


16. Aug 2015 22:19
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 469
Wohnort: Nahe Trier
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Icke
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Beim Software updater, kann man zwischen current applications und legacy applications wählen, was steht wofür? Habe das mit einem Übersetzer nicht herausbekommen.


17. Aug 2015 06:59
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Ralf
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Trierberlin hat geschrieben:
Beim Software updater, kann man zwischen current applications und legacy applications wählen, was steht wofür? Habe das mit einem Übersetzer nicht herausbekommen.


Hab ich noch gar nicht gelesen... current heisst doch aktuell/jetzt und legacy ist eine alte Application/Anwendung, vermutlich Version v2 und aktuell die v3

Ich hab auf 750 rpm, müsste zu Hause mal nachschauen, was alles angepasst ist, aber eigentlich alles, was der Peter auf seiner Homepage (g-homeserver) beschrieben hat.
Zusätzlich noch mit dem Flightrecorder ein paar Runden und das war's schon...

Einmal ist sie mir ausgegangen, an dem Tag hatten wir aber knapp 40Grad und ich bin schon ne Zeitlang gefahren... seit dem nie wieder :)

_________________
Gruss
Ralf
====================================================
ich brauche mehr Details ...


17. Aug 2015 11:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 469
Wohnort: Nahe Trier
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Icke
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Nach Update lässt sich meine alte MT8 Map nicht mehr hochladen, ist das normal? Was tun?


20. Aug 2015 13:56
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 77
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hallo. Ich krame hier mal ein altes Rhema aus. Will kein neues erstellen.
Ich habe auf meiner 2008er einen offenen Luftfilter von Rick´s und einen jekill und hyde Auspuff.
Mit der aufgespielten Map hatte ich ständig ruckeln beim fahren.
Jetzt meine Frage. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und bin öfter über die Map: CAE 176-03-AO.MT9 gestolpert. Allerdings finde ich in der Auflistung nur: CAE 176-04-AO.MT9
Ist das die gemeinte? Ist das nur ein Schreibfehler?
Passt die auf mein Moped? Oder gibt es eine bessere?
Das ruckeln ist weg und das Moped läuft ganz vernünftig.


8. Jun 2017 19:51
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 78
Wohnort: Schwäbische Alb
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Die aktuelle Version der CAE176-Map ist wohl die CAE176-04-A1.MT9 (CAE176-03-xxx ist obsolet/ veraltet). Diese Map ist aber - laut Beschreibung - für den Fall gedacht, bei dem nur der Luftfilter geändert wurde.
Wenn zusätzlich noch der Auspuff geändert wurde, ist da eher die Map CQD176-04-A1.MT9 vorgesehen.
Achtung: Ich habe dies nur nachgelesen, also nicht selbst ausprobiert!


8. Jun 2017 22:53
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 77
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
OK, danke erstmal. Noch jemand hier, der sich damit auskennt und helfen kann?


9. Jun 2017 20:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1577 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tts mastertune anleitung deutsch

thundermax wegfahrsperre

content

tts mastertune anleitung Baisley LMR-2 Feder leistungsprüfstand Raum hohenlohe harley drehzahl reduzieren bsl short stag bonneville ruckelt schiebebetrieb kess tech esm 1 ausräumen tssm gegen tsm tauschen welches mapping für die street bob doc66 fat bob 2011 tts anschliessen drosselklappe deaktivieren FatBoy batschen im Auspuff ss tts mastertune sportster seventy two Alarmanlage ausschalten tts mastertune flight recorder bsl racing dämpfer harley stage 2 startprobleme xs650 patschen dumpfes klacken beim anfahren FatBoy http:forum.street-bob-forum.detechnik-allgemein-f1master-tune-tts-t8187-1485.html twin cam 650 upm street bob fehlercode P0661 forum.street-bob-forum.de

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker