das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1577 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106  Nächste
 MASTER TUNE TTS 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Meersburg
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hoi Jackson,

wundert mich, dass Holger Dir ein anderes Mapping geschickt hat als mir, der ich ne 2008er habe (siehe 2 Threads höher). Ich hatte gedacht, dass sich zwischen 2008 und 2010 die Maschinen nicht verändert hätten.

Gruß vom Bodensee
Grizzly

_________________
Nicht jeder, der einen Garten hat, ist ein Gärtner.
Nicht jeder, der ein Motorrad hat, ist ein Biker.


2. Aug 2014 10:38
Profil Besuche Website
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Grizzly hat geschrieben:

Zur Wahl stände von der Bike-Schmiede:
CAE176-03-AO-001-808-RPM-Holk-006.MT8
mit dem Vermerk von Holger, ich solle die Finger vom Leerlauf lassen (was ich bedauerlich fände)


Hat jemand eine Ahnung warum die Finger vom Leerlauf zu lassen sind?

BG
Jimmy


2. Aug 2014 12:47
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 77
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
@Jimmy,

ganz einfach, soll heißen:

Ein höheres Standgas kannste ohne Probleme einstellen.

Ein niederes Standgas jedoch nicht!

Warum?

Weil sie Dir u. U. und unter anderem einfach häufiger ausgehen kann!!

Die Problematik wird auch in dem Fred aufgeführt.

Gruß
Sting


2. Aug 2014 13:49
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 128
Wohnort: Remmingsheim
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Vorname: Jackson
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Grizzly hat geschrieben:
Hoi Jackson,

wundert mich, dass Holger Dir ein anderes Mapping geschickt hat als mir, der ich ne 2008er habe (siehe 2 Threads höher). Ich hatte gedacht, dass sich zwischen 2008 und 2010 die Maschinen nicht verändert hätten.

Gruß vom Bodensee
Grizzly


Hallo Grizzly,
die letzte Zahl sagt ja nur aus, das jemand die Map schon mehrmals geöffnet und abgespeichert hat - können kleinste Änderungen - Spielereien gewesen sein.
Irgendwann werd ich noch das V-Tuning ausprobieren, dann hat man seine eigene Map fürs Bike.
Grüssle


2. Aug 2014 23:54
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 311
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hallo Leute,
Ich möchte mal eine Frage einwerfen. Habe seid 2009 die Bob, fahre sie mit Original Lufti und verstellbaren AMC. Bin auch seid langem am überlegen einen offenen Lufti anzubauen. Dafür muss man aber ein Mapping vornehmen. Über den Mastertune hört man ja nur gutes. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich wirklich lohnt für den offenen Lufti und TTS, Ca. 700,- Euro zu investieren. Bin bisher recht zufrieden mit meinem Bike. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied wirklich so gravierend ist bzgl. Fahreigenschaften, Laufruhe etc., dass sich die Investition lohnt. Oder ist der Unterschied nicht so groß, so dass man das Geld besser in etwas anderes investieren könnte.
Ich weiß, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat. Aber ich wünsche mir eine ehrliche Meinung. Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der so offen ist und nach seiner Meinung sich die Investition nicht gelohnt hat.
Gruß
Harley-JB


20. Aug 2014 21:07
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 128
Wohnort: Remmingsheim
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Vorname: Jackson
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Gibst dir ja eigentlich selbst die Antwort-----

Originalzustand bei der Technik , ist bei den meisten Fahrzeugen ganz OK.

Meinst du, du brauchst Dies und Jenes, dann gibst du ja schon "sinnlos" Geld :boys_0132: aus

und

irgendwann musst du auch Folgeinvestitionen durchführen, damit das Zubehör auch

sinnvoll funktioniert .

Der Eine kauft den Mastertune - der Andere geht 1Woche in den Urlaub

:boysparschwein:


20. Aug 2014 22:40
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2575
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Mastertune: Ja, hat sich gelohnt. Ist mit Abstand die beste und sinnvollste Investition!!!!!


21. Aug 2014 12:39
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 311
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
jackson-buell hat geschrieben:
Gibst dir ja eigentlich selbst die Antwort-----

Originalzustand bei der Technik , ist bei den meisten Fahrzeugen ganz OK.

Meinst du, du brauchst Dies und Jenes, dann gibst du ja schon "sinnlos" Geld :boys_0132: aus

und

irgendwann musst du auch Folgeinvestitionen durchführen, damit das Zubehör auch

sinnvoll funktioniert .

Der Eine kauft den Mastertune - der Andere geht 1Woche in den Urlaub

:boysparschwein:


Hi,
Was meinst du mit Folgeinvestitionen?


21. Aug 2014 15:04
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 181
Wohnort: In Niedersachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Harley-JB hat geschrieben:
...Oder ist der Unterschied nicht so groß, so dass man das Geld besser in etwas anderes investieren könnte.

Das musst du selber entscheiden. Wenn du mit deinem Bike bzw. dem Motor so wie er jetzt läuft zufrieden bist, mach nix weiter.
Ich war mit dem Motorlauf bei meiner Wide Glide (TC96) nicht zufrieden und habe mir den MT zugelegt. Damit fahre ich jetzt seit drei Jahren und das war mit Abstand die beste Investition ins Bike die ich gemacht habe. Würde mir aber aktuell den MT nicht mehr kaufen, da ich zur Zeit den PowerVision für das bessere Tool halte. Am Ende machen aber beide Systeme das Gleiche.

_________________
Gruß, der goxxer
auf `ner Wide Glide


21. Aug 2014 15:16
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Hanau-Mittelbuchen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Ralf
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Ich hatte auch Probleme mit dem Motorlauf, ruckeln, hat erst richtig gezogen, wenn die Drehzahl da war... seit ich die EFI mit MT bearbeitet habe und auch noch der Flight Recorder dazu gekommen ist, ich glaube, es geht nicht (viel) besser.
Würde es jederzeit wieder benutzen. Fahre jetzt über nen halbes Jahr mit der angepassten Map und kann es nur weiter empfehlen.
Allerdings kenne ich auch nur dieses System

_________________
Gruss
Ralf
====================================================
ich brauche mehr Details ...


21. Aug 2014 15:45
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 311
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Hi,
die unterschiedlichen Antworten belegen, dass halt jeder andere Prioritäten hat, sein Bike zu verändern, was ja auch gut ist.


21. Aug 2014 19:42
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 3929
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: Vivid Black
Vorname: Jürgen
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Du musst Dir halt auch die Frage stellen warum willst Du einen
offenen Luffi ?

Willst Du mehr Leistung ?

dann bringt Dir das was aber auch nur mit der map, bzw. dem Mastertune etc.

Ich wollte ursprünglich einen Runden Luftfilter, einfach die Brotdose weg...
die Leistung kam eher als Nebensache ins Spiel, was dann den TTS Mastertune
nötig machte...
Aber spüren tut man es und vorallem hat die Patscherei aus m Auspuff dann ein Ende.

Insgesammt, klasse Lösung....

der eine brauchs der andere nicht...

_________________
Gruss Jogi


22. Aug 2014 16:48
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Sebastian
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Mahlzeit,

ich kann die Installation des Mastertune o.ä auch nur wärmstens empfehlen. Bin eine ganze Zeit nur mit ner Penzl ohne weitere Veränderungen gefahren. War O.K.
Nachdem ich dann aber doch über den Big Sucker nachgedacht habe kam ich nicht um eine Mapping Anpassung herum.
Hätte nicht erwartet dass der Unterschied so extrem positiv ausfällt. Leerlauf bei 800 rpm ist geil, Oberschenkel bleibt bei ner Ampelphase merklich kühler, kein patschen mehr etc. Und der Karren läuft einfach viel runder, unangestrengter find ich. Kein Vergleich zu vorher. Bisher eine der besten Investitionen in das Bike.

Bin wirklich begeistert! ;-)

Gruß


25. Aug 2014 12:41
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 311
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Trooper hat geschrieben:
Mahlzeit,

ich kann die Installation des Mastertune o.ä auch nur wärmstens empfehlen. Bin eine ganze Zeit nur mit ner Penzl ohne weitere Veränderungen gefahren. War O.K.
Nachdem ich dann aber doch über den Big Sucker nachgedacht habe kam ich nicht um eine Mapping Anpassung herum.
Hätte nicht erwartet dass der Unterschied so extrem positiv ausfällt. Leerlauf bei 800 rpm ist geil, Oberschenkel bleibt bei ner Ampelphase merklich kühler, kein patschen mehr etc. Und der Karren läuft einfach viel runder, unangestrengter find ich. Kein Vergleich zu vorher. Bisher eine der besten Investitionen in das Bike.

Bin wirklich begeistert! ;-)

Gruß


Hallo,
Ja das Patschen habe ich auch im Schubbetrieb. Find ich allerdings nicht so schlimm, etwas Zug am Gashahn und es ist weg. Bin noch nicht schlüssig was ich machen soll. Bin gestern eine schöne Runde gefahren, bei angenehmer Temperatur ......es war wieder geil. Habe eigentlich nichts vermisst.
Gruß


25. Aug 2014 20:55
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2686
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Vorname: peter
Nachname: viczena
Beitrag Re: MASTER TUNE TTS
Wer mal ein ordentlich abgestimmtes Bike gefahren ist, der weiss erst, was er immer vermisst hat...

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


25. Aug 2014 23:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1577 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tts mastertune anleitung deutsch

thundermax wegfahrsperre

content

tts mastertune anleitung Baisley LMR-2 Feder leistungsprüfstand Raum hohenlohe harley drehzahl reduzieren bsl short stag bonneville ruckelt schiebebetrieb kess tech esm 1 ausräumen tssm gegen tsm tauschen welches mapping für die street bob doc66 fat bob 2011 tts anschliessen drosselklappe deaktivieren FatBoy batschen im Auspuff ss tts mastertune sportster seventy two Alarmanlage ausschalten tts mastertune flight recorder bsl racing dämpfer harley stage 2 startprobleme xs650 patschen dumpfes klacken beim anfahren FatBoy http:forum.street-bob-forum.detechnik-allgemein-f1master-tune-tts-t8187-1485.html twin cam 650 upm street bob fehlercode P0661 forum.street-bob-forum.de

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker