das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Mapping erforderlich ? 
AutorNachricht
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2017
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: Black Denim
Vorname: Marian
Nachname: Nawior
Beitrag Mapping erforderlich ?
Hallo . Street Bob 2017 . Habe zwar einen neuen Luftfilter montiert aber nicht offen . Wenn ich jetzt den Auspuff Vance Hines Short shot anbaue ist da trotzdem ein neues Mapping erforderlich?

Gruß


3. Jul 2017 20:25
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 457
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Olive Pearl and Vivid Black
Vorname: Jochen
Beitrag Re: Mapping erforderlich ?
Warte mal ab, wie sie nach dem umbau läuft. Gibts auspuffgeknalle und geruckel, suchst du im forum mal nach den üblichen verdächtigen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

_________________
Aktivität ist das beste Mittel gegen den Zufall


4. Jul 2017 05:47
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 513
Wohnort: Ober-Moos
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Vorname: Harald
Nachname: Hofmann
Beitrag Re: Mapping erforderlich ?
Letztlich ist das schon eine subjektive Wahrnehmung. Ich finde meine Bob läuft nach dem Mapping wesentlich runder und kräftiger. Hab allerdings Luftfilter (Harley Stage 1 offen) und Auspuff (Remus ziemlich offen weil Eigenbau DB-Eater) geändert. Vor dem Luftfilterumbau hab ich nur mit den Remus Töpfen gefahren, kann also kein Urteil über das Fahren mit orig. Auspuff geben. Mit geändertem Luftfilter und Auspuff ist m.E. eine deutliche Änderung nach dem Mapping zu merken.
Wenn du allerdings greifbare Zahlen haben willst musst du auf den Prüfstand, kostet aber auch Geld und du musst das Mapping anpassen......
Also meine Empfehlung: Mapping anpassen, Prüfstand muss nicht.
Kann natürlich sein, dass du zum TÜV, sprich zur AU das originale Mapping aufspielen musst um die geforderten Werte hinzukriegen. War bei mir schon über die Grenze aber ich musste nicht extra das Mapping ändern und wieder zurück ändern.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


4. Jul 2017 07:58
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker