das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 PV Map, Standgas fällt erst im Stand ab 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 537
Wohnort: Soest
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Black Denim
Vorname: Jörg
Beitrag Re: PV Map, Standgas fällt erst im Stand ab
Zitat:
Und die, die es nicht haben, denen fällt es wahrscheinlich nur nicht auf ;-)

Hängendes Gas ist ein absolutes NoGo! Hätte meine Maschine dieses Problem und ich würde keine Lösung finden, würde ich mal die Standgasschraube von AmericanMotors probieren.
Ein gemachtes Mapping mit PV oder ähnlichem vorausgesetzt.


28. Jul 2017 08:49
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 67
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: PV Map, Standgas fällt erst im Stand ab
Zuerst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung, es waren für mich einige Ansätze dabei die ich vorher so nicht in Betracht gezogen hatte.

Ich habe das Problem wie Eingangs beschrieben aktuell nicht mehr. :P

Gestern Abend habe ich die PV Map welche mitgeliefert wurde am Laptop bearbeitet und neu aufgespielt.
Geprüft hatte ich zuvor:
Falschluft am Manifold? war ok
Gaszüge zu wenig Spiel? War ausreichend und wie in der Repanleitung vorgeschrieben
TPS, war gefühlt OK
Autotune Fahrten hatte ich vorher schon zurückgesetzt

Gegenüber der zuletzt gefahrenen Map habe ich folgendes geändert:
Die Leerlaufabsenkung habe ich nur über den Idle RPM Adder auf -100 gesetzt und nicht direkt in der Tabelle angepasst.
AFR habe ich bei TPS 0% und 1000/RPM bis 1500/RPM auf 14,6 gesetzt, zuvor 13,2

Heute habe ich 5 Fahrten von insgesamt 190 KM durchgeführt und alles war OK.
Ich berichte wenn das Problem mit dem hohen Standgas wieder kommt.
VG
Floyd


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Floyd am 29. Jul 2017 18:34, insgesamt 1-mal geändert.



29. Jul 2017 18:33
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2687
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Vorname: peter
Nachname: viczena
Beitrag Re: PV Map, Standgas fällt erst im Stand ab
Wenn das der Fehler ist:

Der Bereich um das Standgas herum wird beim Autotune nicht korrekt gemessen und von der EFI auch nicht im Closed Loop behandelt. Wahrscheinlich musst du deine VE Tabelle in diesem Bereich per Hand optimieren und dann das AFR auf 13,8 stellen.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


29. Jul 2017 19:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker