das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ? 
AutorNachricht
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 295
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: keine Angabe
Beitrag Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
Mahlzeit,

ich habe eine breite Flyerbar montiert (danke an dieser Stelle nochmal an unseren Forumschef), und nun sind die Züge / Kabel zu lang.
Die Kabel kann ich ja ohne Probleme kürzen bzw. einfach irgendwo unterbringen.
Anstelle der Bremsleitung wird Stahlflex montiert.

Aber : Der Kupplungszug ist natürlich auch zu lang. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den (einfach?) kürzen kann, oder ob ich lieber einen kürzeren verbauen soll. Da wäre dann die nächste Frage, wo bekommt man einen Kürzeren her ? Kann man sowas bei ner Werkstatt machen lassen ?
Wäre für Infos dankbar !

Gruß, Imp

_________________
~ Wer von Anfang an genau weiß wohin sein Weg führt, wird es nie weit bringen. ~

Hail to the King, baby !


27. Jul 2011 02:22
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1605
Wohnort: 04420 Markranstädt
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Black Denim
Skype-ID: mfcycles
Beitrag Re: Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
NettlingImp hat geschrieben:
...ob ich den (einfach?) kürzen kann...
Im Normalfall kann man Bowdenzüge relativ einfach kürzen, aber was ist schon bei Harley normal? :wink: Genau bei dem Kupplungszug bekommst du richtig Probleme. Oben kannst du den nicht kürzen, weil die Aufnahme (das Auge) verpresst ist. Ein aufbohren und neu verlöten kannst da wirklich vergessen, da spreche ich aus Erfahrung und das funktioniert einfach nicht. Unten wäre es möglich. Der Nippel ist zwar auch verpresst und ehe nicht zum löten geeignet, aber es gibt passenen Ersatznippel zum löten. Das Problem ist aber auch die Seele die sich sehr bescheiden löten lässt. Könntes zwar auch eine andere Seele aus dem Zubehörmarkt nehmen, aber dann haste ja wieder das Problem oben mit dem Auge :wink: Zusätzlich müsstest du die Hülle kürzen und das solltest du an der mittleren Einstellschraube machen, denn wenn du das unten am Getriebe machst, bekommst du das garantiert nicht wieder so dicht verpresst wie original und dann hasste immer Getriebeöl unten am Bowdenzug.

Also kurz und knapp: Sinnvoller definitiv einen kürzeren Bowdenzug kaufen!

Wo?

Bei deinen Custom Chrome Händler oder bei W&W Cycles.


27. Jul 2011 08:37
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 295
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: keine Angabe
Beitrag Re: Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
Wow, danke Fangi für die ausführliche Info !!!
Ich hab mir schon fast gedacht, dass das Kürzen mit Problemen verbunden ist... sonst wärs ja zuuu einfach :)
Ich werd dann mal nach einem kürzeren schauen.
Merci nochmals !

_________________
~ Wer von Anfang an genau weiß wohin sein Weg führt, wird es nie weit bringen. ~

Hail to the King, baby !


27. Jul 2011 14:25
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1155
Wohnort: Essen
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Black Denim
Vorname: Ralf
Beitrag Re: Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
jetzt hast du halt den "kürzeren" gezogen.... :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wenn 3 Mann in einem Raum sind und 5 gehen raus - dann müssen 2 wieder reinkommen damit keiner drin ist


28. Jul 2011 08:34
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 22
Wohnort: Borne
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Black Denim
Vorname: Daniel
Beitrag Re: Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
ich greife das hier einfach nochmal auf...

wie lang ist der originale kupplungszug der 2013er street bob?

Kann mir jemand einen tipp geben, wo ich einen kürzeren kupplungszug beziehen kann?

danke schonmal im vorraus!

daniel


28. Nov 2016 20:50
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 149
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
Nimm einen von der Fat Bob der ist ca 20cm kürzer.
Gruß chopper


29. Nov 2016 17:39
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3327
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
Ich hab noch einen von der Super Glide Custom hier liegen. Keine Ahnung wie er im Vergleich zu dem von der Street Bob ist, aber hat zum flachen Tourenlenker gepasst und war für den Ape viel zu kurz.

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


29. Nov 2016 19:55
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 22
Wohnort: Borne
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Black Denim
Vorname: Daniel
Beitrag Re: Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
20cm kürzer klingt gut, denke das sollte passen.

werde aber lieber noch mal nachmessen.

troy, könntest du deinen mal messen, vllt passt es ja und wir kommen irgendwie zusammen...

hier mal ein bild mit originalkupplungszug

Bild


29. Nov 2016 20:45
Profil
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 40
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2013
Beitrag Re: Kupplungszug kürzen oder kürzeren nehmen ?
Hey V2Treiber, ich habe jetzt den gleichen Lenker wie du drauf. Welchen bowdenzug hast du jetzt genommen ? Den von der Fat Bob?


17. Mär 2017 11:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kupplungszug kürzen

kupplungsseil kürzen

kupplungszug zu lang

harley kupplungszug kürzen

bowdenzug kürzen motorrad

harley davidson kupplungszug kürzen

darf man die kupplungshebel kürzen darf man das Zug Kupplungsmaul kürzen kupplungsseil neu verpressen bowdenzug harley street bob harley bremsleitung kürzen motorrad gasbowdenzug auf Länge zuschneiden motorrad bowdenzug kürzen kupplungszug zu lang motorrad harley davidson springer züge kürzen kann man den kupplungsweg kürzen harley davidson kabel kürzen road king kupplungsseil bowdenzug kürzen harley was machen wenn kupplungszug zu lang ist kupplungszug verkürzen auto kupplungszug kürzen gibt es auch kürzere kupplungshebelzüge fürs motorrad kupplunszzg kürzen kuppungszug roadking verkürzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker