das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Klappenauspuff Kess tech 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Ferdi
Beitrag Klappenauspuff Kess tech
Hallo
Ich habe auf meiner 2016 SB eine Kess Tech Auspuffanlage montiert.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber manchmal geht mir der Sound auf den Geist und ich schalte sie ab. Ich denke aber wenn man die Klappen anstatt auf voll offen auch auf halb offen einstellen könnte wäre der Sound bestimmt schöner als das Gedängel was aus der geschlossenen Anlage kommt.
Weiß jemand ob es da eine Lösung gibt?


26. Aug 2017 13:27
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Kreis Saarlouis
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
Hallo, jekillandhyde kann das.
Ganz zu halb offen oder ganz offen ( Bei Euro 4 Auspuffanlagen )


26. Aug 2017 14:28
Profil Besuche Website
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 175
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Vivid Black
Vorname: K.
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
Kess Tech kann das auch. Mit einer Funkfernbedienung lassen sich die Klappen in 4 Stellungen bringen. Allerdings klappern und scheppern die Klappen da sehr extrem, was einem im Stand echt auf die Nerven geht. Beim Fahren hört man es dann nicht mehr, zumindest nicht selbst. Laut Händler und Kess soll das aber nicht zu ändern sein, da die Klappen ein gewisses Spiel brauchen.

_________________
As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.


26. Aug 2017 15:25
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 431
Wohnort: altötting
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: mario
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
Penzl manuell verstellbare kann das in sämtlichen stellungen
und da scheppert nichts bei denn klappen

_________________
Gruß mario

Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren


Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer svfighter am 27. Aug 2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



27. Aug 2017 11:26
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Ferdi
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
Was heißt hier klappern!
Wenn die soviel Spiel haben, müssten die dann nicht auch im offenen Zustand klappern oder?
Wo bekommt man den Info von dieser 4 Stufen Einstellmöglichkeiten.

Gruß
Ferdinand


27. Aug 2017 15:33
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 67
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
@ Alpa, hast du die Kats drin?
Wenn Nein, würde ich dir das mal zuerst empfehlen, den Sound finde ich persönlich auch im Daueroffen noch als angenehm, wo hingegen der Sound ohne Kats mich auch genervt hatte da es zu dröhnig war.


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Floyd am 27. Aug 2017 23:37, insgesamt 1-mal geändert.



27. Aug 2017 18:45
Profil   Persönliches Album
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2016
Beiträge: 26
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Reto
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
Gibt da 2 Optionen, entweder ein Schalter (z.B. unter dem Sattel) oder eine Funkfernbedienung. Die bekommt man allerdings nicht mehr über Kesstech, aber dein Freundlicher kann dir sicher eine organisieren. Soll auch andere Hersteller geben, kenne aber nur die Kesstech.

1x drücken = 1/3 offen
2x drücken = 1/2 offen
3x drücken = ganz offen
lange drücken -> direkt ganz offen

Und ja, bei 1/3 oder 1/2 offen scheppert es im Stand, beim fahren stört es aber nicht mehr.


27. Aug 2017 22:10
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 175
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Vivid Black
Vorname: K.
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
alpa hat geschrieben:
Was heißt hier klappern!
Wenn die soviel Spiel haben, müssten die dann nicht auch im offenen Zustand klappern oder?
Wo bekommt man den Info von dieser 4 Stufen Einstellmöglichkeiten.

Gruß
Ferdinand


Im offenen Zustand klappert es nicht, da die Servos die Klappen bis zum Anschlag öffnen. Ist aber brutal laut für meinen Geschmack. Ich bevorzuge 2/3 Öffnung trotz klappern.

Warum gibt's die FFB nicht mehr bei Kess? Ich hatte dort mal wegen einer Ersatz FFB angefragt und man sagte, dass bei Einsendung der Steuerbox eine neue Fernbedienung programmiert und versendet würde. Kosten allerdings 100 Euro.

_________________
As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.


27. Aug 2017 23:04
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3334
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
Laut Kess-Tech-Mitarbeiter dürfen Sie die nicht mehr anbieten, aufgrund der Zertifizierung für die EURO4 Auspuffanlagen. Sie geben auf Anfrage aber bekannt, wo die FB bezogen werden kann.

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


28. Aug 2017 07:41
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 175
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Vivid Black
Vorname: K.
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
troy® hat geschrieben:
Laut Kess-Tech-Mitarbeiter dürfen Sie die nicht mehr anbieten, aufgrund der Zertifizierung für die EURO4 Auspuffanlagen. Sie geben auf Anfrage aber bekannt, wo die FB bezogen werden kann.



Das ist mir neu gewesen. Danke dir für die Info.

_________________
As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.


28. Aug 2017 08:20
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Ferdi
Beitrag Re: Klappenauspuff Kess tech
Hallo erst mal danke für die Infos
Laut Kess Tech Mitarbeiter Ist die Modifikation mit der 4fach Einstellung nicht Regelkonform. Was aber nichts zu bedeuten hat. Ist der Motor erst mal aus und man starte ihn neu läuft das ganz im regelkonformen Modus. Auch die momentane Möglichkeit die Klappen während der Fahrt mittels Lenkertaster zu schließen bzw. zu öffnen erzeugt wieder einen regelkonformen Modus.
Ich denke mal damit kann Ich zumindest leben. no Risk no fun.
Muss mir jetzt nur mal irgendwo anhören was Ihr mit klappern meint. Vielleicht stört mich das ja gar nicht.
Ach übrigens, ich habe die Kat's noch drinnen.
Gruß
Ferdinand


28. Aug 2017 20:11
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker