das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Kesstech bei Street Bob funktioniert nicht richtig 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Willi
Nachname: Vetter
Beitrag Kesstech bei Street Bob funktioniert nicht richtig
Hallo,
Fehlerupdate:
ich habe seit 4 Wochen eine Kesstech Auspuff-Anlage EMS2 mit Upgrade EMS3 auf meiner Street Bob Bj2012. Wenn die Anlage angeschlossen ist, dann fällt nach kurzer Zeit der Strom ab. Entweder schaltet sich die Tachobeleuchtung aus, die Tankanzeige geht auf Null, die Kesstech Anlage schaltet auf leise, oder es wird no Fob angezeigt. Macht man die Kesstechanlage vom Canbus ab, läuft das Motorrad normal.Sie ist momentan wieder in der Werkstatt zur Fehlersuche. Bis jetzt ohne Erfolg. Kesstech ist auch eingeschaltet. Wer hat da Rat? :(
Gruß
Vargulf


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Vargulf am 11. Apr 2017 12:40, insgesamt 3-mal geändert.



2. Apr 2017 13:05
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Willi
Nachname: Vetter
Beitrag Re: Kesstech bei Street Bob funktioniert nicht richtig
Kesstech hat inzwischen neue Teile geliefert. Anlage funktioniert immer noch nicht.


10. Apr 2017 21:00
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 314
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Big Blue Pearl and Vivid Black
Vorname: Stefan
Beitrag Re: Kesstech bei Street Bob funktioniert nicht richtig
Vargulf hat geschrieben:
Kesstech hat inzwischen neue Teile geliefert. Anlage funktioniert immer noch nicht.


Moin Vargulf,

dann liegt die Vermutung nahe, das der Fehler vielleicht an anderer Stelle zu suchen ist. Ich würde mir als erstes mal die Masseverbindungen ansehen auch an der Batterie, wenn das nichts bringt auch mal die Steckverbindungen öffnen, schauen ob die Pins alle gerade sitzen und dann wieder zusammenstecken. Ggf. die Anlage mal an eine andere SB anstöpseln, muss ja nicht montiert sein und schauen ob der Fehler wandert. Sicher nicht einfach zu finden. Schau auch mal hinter das Dash ob da alles Stecker richtig sitzen.

Viel Erfolg

Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


12. Apr 2017 07:39
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: René
Beitrag Re: Kesstech bei Street Bob funktioniert nicht richtig
die Frage ist ja ob deine Bob schon mit der ESM 3 Anlage umgehen kann

im Konfigurator von Kesstech kommt lediglich eine ESM 2 Anlage


12. Apr 2017 10:01
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 174
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Vivid Black
Vorname: Marlon
Nachname: Thelen
Beitrag Re: Kesstech bei Street Bob funktioniert nicht richtig
Moin

Schon mal dein Laderegler getauscht ?

Hört sich zwar jetzt weit hergeholt an aber Teste es mal mi einen anderen bzw neuen Regler .

Gruß Marlon


12. Apr 2017 10:44
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 74
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: Tom
Beitrag Re: Kesstech bei Street Bob funktioniert nicht richtig
Wursti hat geschrieben:
die Frage ist ja ob deine Bob schon mit der ESM 3 Anlage umgehen kann


Also hier teile-fur-die-f5/kesstech-esm3-t23414.html klappts ...


12. Apr 2017 15:00
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Willi
Nachname: Vetter
Beitrag Re: Kesstech bei Street Bob funktioniert nicht richtig
Hallo,
danke für die Antworten. EMS2 wurde von mir auch konfiguriert und bestellt. Vertragshändler hat aber dann auf ESM 3 upgegradet. Steuergerät wurde bereits getauscht. Stromverlust kam wohl durch zu hohe Stromabnahme über den Canbus durch die Kesstechanlage . Kesstech kam jetzt selbst zum Vertragshändler und hat die Stromversorgung umgelegt. Kesstechanlage funktioniert jetzt einwandfrei. Beim schalten des Trip Tasters während der Fahrt kam aber wieder ein Fehler und die rote Kontrolllampe hat gebrannt. Nachfahrendes Fahrzeug (meine Frau) hat auch festgestellt, daß das Rücklicht für ein paar Sekunden aus ging.Bei Fahrtende habe ich dann nochmal im Leerlauf Gas gegeben und die rote Leuchte und auch die gelba ABS Leuchte haben gebrannt. Also ein kleiner Wurm ist immer noch drin. Habe separates Thema über Fehlercodesuche eingestellt.
Hier der Text:

heute habe ich versucht den Fehlerspeicher auszulesen.
Angezeigt wurde:
ECM N
8CM Y
SPDO Y
ABS Y

Bitte mal Infos dazu.
Sind das die Fehlercodes, oder muß man irgendwie noch tiefer in das Menü?
Gruß
Vargulf


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Vargulf am 14. Apr 2017 19:58, insgesamt 1-mal geändert.



14. Apr 2017 19:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker