das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Heckleuchte Alternative Street Bob 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 55
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Black Denim
Beitrag Heckleuchte Alternative Street Bob
Hi

nach dem ich mein Bob Lenker gewechselt habe, geht meine Baustelle (Harley) weiter.
Ich wollte euch fragen ob jemand schon eine andere Heckleuchte montiert hat.
Das original Teil gefällt mir nicht unbedingt(sieht aus wie ein Nasenbär ;-)).....), deswegen habe mir gedanken gemacht zu wechseln....was nicht einfach wäre denke ich mir, wegen ....naja das Loch im Fender ....oder wenigstens abbauen und schwarz lackieren......und wieder anschrauben.
Habe schon Bilder gesehen wo schwarz lackiert war..und fand ich immerhin besser als verchromt.
Weil ich noch keine Reparaturanleitung habe...wollte ich fragen wer von euch vielleicht paar Tipps für mich hätte.
Was für ne Heckleuchte würde passen
Wie kann man das Loch schliesen ohne viel Aufwand, wie schweissen- spachteln-lackieren
Wie kann man das Original Teil abbauen?

Street Bob Bj. 2012 (Canbus)

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG, Josh


3. Dez 2016 01:55
Profil
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 44
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Vivid Black
Vorname: Ralf
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Moin Josh,

an meiner Bob, 2007, war ein Sparto Rücklicht das Schwarz "lackiert" wurde, verdeckt das Loch im Fender. Nachteil Du brauchst eine seperate Nummernschildbeleuchtung und Katzenauge.

Jetzt habe ich den freundlichen Totenkopf von Tante Louise dran, das Loch werde ich mit einem Plastikstopfen zu machen.

gallery/image:img-20161205-wa0001-i2338.jpg?1

Grüße
Ralf


8. Dez 2016 02:02
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 55
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Hi Ralf


bei mir würde nicht funktionieren....ich habe mein Kennzeichenhalter seitlich........also was übrig bleibt....Heckleuchte abbauen..lackieren und wieder montieren.
Andere Tipps habe nicht bekommen.......vielleicht auf Blinker 3in1 ändern, und den Fender abflexen......



MfG


9. Dez 2016 23:46
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 55
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Hey Leute

wenn ich hinten auf Kellermann 3 in 1 umrüsten würde...könnte ich den Fender hinten wo sich das Loch vom original Heckleuchte befindet abflexen?
Hat jemand von euch schon hinten gekürzt?
Oder gibt es andere Möglichkeit das Loch zu schliesen oder abdecken OHNE zu schweissen?


MfG. Josch


21. Dez 2016 21:06
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6200
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Ein anderes Rücklich verbauen das, das Loch überdeckt .
Hab ich so gemacht ;-)

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist


23. Dez 2016 16:40
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 55
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Hi Wildcat

ich wollte aber kein Rücklicht hinten haben....und so groß daß die Öfnng abgedeckt wird..schon garnicht...deshalb dachte ich so weit oben wie möglich den Fender abflexeen oder besser absägen.
Dann könnte ich auf Kellermann umrüsten.
Vielleicht meldet sich jemand, der hinten schon gekürzt hat......und paar Tipps geben kann worauf man besonders achten soll.

MfG


23. Dez 2016 16:49
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6200
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Wenn du über dem Rücklicht abflext dann sieht das nach nix rechtem aus .
Sieht dann einfach nach Pfusch aus , meine Meihnung .
Und so groß ist mein Rücklichtersatz gar nicht , aber jetzt kommt bei mir auch noch was anderes drauf , etwas was zum Rest besser passt . ;-)
Schau doch erst mal nach einem anderen Rücklicht .


Dateianhänge:
P1180636 - Kopie.JPG
P1180636 - Kopie.JPG [ 142.51 KiB | 1941-mal betrachtet ]
P1180612 - Kopie.JPG
P1180612 - Kopie.JPG [ 203.72 KiB | 1941-mal betrachtet ]

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist
27. Dez 2016 13:36
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 77
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Ich bin gerade dabei, ein Tombstone anbauen zu lassen. Finde das eine sehr schöne Form


17. Jan 2017 19:05
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 55
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Hi

und würde ein Tombstone Rückleuchte passen? Befestigungsschrauben und elektrischer Anschluss?
Sieht auf jeden fall besser aus als die originale vom Stret bob.

MfG


18. Jan 2017 20:54
Profil
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Weimar /Thüringen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Andreas
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Ich hab den Heckfender nach Abbau des Rücklichtes zum Airbrush gebracht.
Der Brusher hat das Loch verschweisst, gespachtelt etc. und dann ein Airbrush aufgebracht.

Als Rücklicht habe ich die HD original 3in1 vorgesehen (muss noch angebaut werden) und einen seitlichen KZH.

Grüße.


7. Feb 2017 13:19
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2016
Beiträge: 177
Wohnort: 79739 Schwörstadt
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Farbe: keine Angabe
Vorname: Dirk
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Hi JoschBob.
also hätte ich jetzt nicht das Problem der Etwas seltenen Sonderlackierung die mir Harley gerade neu machen muss :mrgreen: hätte ich den Heckfender zu Mr. Bobber customs geschickt und hätte diesen choppen lasen.
Dann hast du alle Möglichkeiten mit 3 in 1 ..........
Finde die Machart von denen schon geil.
Gruss Dirk

_________________
Was abfällt bekommt ne zweite Chance, danach wird geschweißt!!!!


7. Feb 2017 13:27
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 77
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Ob die Löcher 1 zu 1 passen bezweifel ich. Mein Heckfender wurde aber eh verlängert und von daher die alten löcher zugeschweißt und neue gebohrt.


20. Feb 2017 19:53
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 802
Wohnort: Stuhr
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Angabe
Vorname: Klaus
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
mach nen led strip drauf oder drunter
klaus55


22. Feb 2017 17:49
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 1299
Wohnort: Stade
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
...die neueren Street Bob Modelle haben keine Leuchte mehr auf dem Fender.
Vielleicht kannst Du Dir so einen Fender besorgen....


Dateianhänge:
Street Bob 2.jpg
Street Bob 2.jpg [ 42.53 KiB | 1242-mal betrachtet ]
22. Feb 2017 20:44
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 117
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Uwe
Beitrag Re: Heckleuchte Alternative Street Bob
Cargo hat geschrieben:
...die neueren Street Bob Modelle haben keine Leuchte mehr auf dem Fender.
Vielleicht kannst Du Dir so einen Fender besorgen....


Exakt das wäre auch mein Vorschlag gewesen, hab mich die ganze zeit schon gefragt wo das
Problem ist, hab ja aber nicht so viel Ahnung und erst später bemerkt, dass meine 2016 SE ja
gar keine Rückleuchte auf dem Fender hat. :mrgreen:

Also neuer Fender (wenn er denn ohne großes "Hobeln" passt) und alle Probleme sind gelöst,
ich hab mir dann noch schöne Kellermänner BULLET mit 3-Fach Funktion dranschrauben lassen (passen
ohne den hässlichen Versatz-Kit von Harley für die Blinker) und nen seitlichen Kennzeichenhalter
und alles ist prima clean und schön schnuckelig ;-) Wenig Aufwand (Dollar), 1a:Ergebnis


22. Feb 2017 21:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker