das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Gutachten Struts kürzen 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Oli
Nachname: Kohl
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Keine Angst, Fender ist schon dran und Probefahrt mit Sozius erledigt! Bin gelernter Karosseriebauer. Wollte eigentlich selbst nen Fender bauen aber leider fehlen mir die Maschinen und die Zeit dazu. Wenn alles fertig ist stell ich mein Bike mal vor!


30. Dez 2016 22:24
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2640
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Jo, mach das mal...Das mit dem Zündschloss kann halt nich jeder....aber das is ne andere Geschichte :mrgreen: :mrgreen:


30. Dez 2016 22:39
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6787
Wohnort: 78315 Radolfzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Nun lasst doch mal den armen Zündschloss-Klausi in Ruhe :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

_________________
RKI Playlist heisst jetzt Tunes for Bikers


31. Dez 2016 12:27
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 4142
Wohnort: Iserlohn
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Oliver
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
aber echt, der hat doch schon genug gelitten..................... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

_________________
Gruß

Oliver

Der Designpapst!


31. Dez 2016 13:00
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 805
Wohnort: Stuhr
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Angabe
Vorname: Klaus
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
ja jungs das mit dem zündschkloss das ist ja auch hohe schule das geht nicht soooooooooooo einfach
wie abflexen--lach-
wünsch euch trotzdem einen guten rutsch und viel glück für 2017
klaus55 :P


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer klaus55 am 31. Dez 2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.



31. Dez 2016 13:43
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6787
Wohnort: 78315 Radolfzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Mal ne doofe Frage, was haben die Fenderstruts eigentlich mit der Stabilität des Rahmens zu tun, es sind doch nur 2 einzelne Streben ohne Verbindung zueinander.

Oder gehts in dem Fall eher um die Stabilität wenn noch ein Beifahrer/in mitfährt???

_________________
RKI Playlist heisst jetzt Tunes for Bikers


31. Dez 2016 14:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3456
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Die hauptsächliche Stabilität wird sicherlich mit dem Hauptrahmen erreicht. Die zusätzliche Stabilität kommt erst durch die Verschraubung mit dem Schutzblech zustande. Das blödeste an der Geschichte ist eigentlich, dass die beiden Heckrahmenteile angeschweißt sind. Ein Teil abzuschrauben wird halt immer noch anders bewertet, als etwas vom Rahmen abzusägen. Ich denke auch, dass es hier aus Sicht der Konstruktion nur um die Stabilität im 2-Personen-Betrieb geht. Sonst wäre es ja gar nicht möglich auf mitschwingendes Heck umzubauen.

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


31. Dez 2016 16:08
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6787
Wohnort: 78315 Radolfzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Ja das mit den angeschweissten Struts ist schon blöde. Andere Hersteller haben das schlauer gelöst. Ein Arbeitskollege von mir hat eine alte 800er BMW zu einem echt coolen Bobber umgebaut. Das alte Rahmenheckteil hat er abgeschraubt und aus England ein neues bekommen schon mit dem Sitz nach Wahl und Gutachten.

Einfach drangeschraubt und ferig ;-) ;-)

_________________
RKI Playlist heisst jetzt Tunes for Bikers


31. Dez 2016 16:34
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6321
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Oder man besorgt sich ein paar metallteile und baut sich selbst ein heck , so wie wir ;-)

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist


31. Dez 2016 23:12
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6787
Wohnort: 78315 Radolfzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Klar, das ist natürlich kreativer ;-) ;-)

Aber mein Kollege ist halt ein Büromensch, da ists vielleicht besser, er kauft was das dann auch wirklich hält :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

_________________
RKI Playlist heisst jetzt Tunes for Bikers


1. Jan 2017 12:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 1
Wohnort: 76870 Kandel
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Black Denim
Vorname: David
Nachname: Schulz
Beitrag Re: Gutachten Struts kürzen
Die struts sind nur für soziusbetrieb gedacht und zum befestigen des fenders. Hat mit der eigentlichen fahrstabilität und sonstiges nichts zu tun.


22. Mär 2017 01:53
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

fenderstruts kürzen tüv harley struts absägen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de