das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015? 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 68
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Alex
Beitrag Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
Servus,

kurze Frage:

ich möchte bei meiner Bob gerne Schwarze Hebel verbauen!
Jetzt stehe ich vor dem 1. Problem, gibt es keine oder passen alle? :shock: :?:

Welche Handhebel passen denn? auch welche von der Sportster oder Softail?

Ich würde mir gerne so welche zulegen:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Allerdings steht immer nur bis 2013 dabei!?

Wie schauts mit so China Dingern aus? Oder Taugen die Gar nix?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Aber das selbe Spiel nur bis Bj. 2014.

Meine Bob ist eine BJ. 2016

Danke für die Hilfe! :gans:


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Primochico am 20. Mär 2017 17:15, insgesamt 1-mal geändert.



20. Mär 2017 17:14
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 23
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** kommt dem eightball link sehr nahe.

Passend für folgende Harley Modelle:
- XL Sportster Modelle von Bj. 1996 - 2003 (passt nicht für XL Sportster ab Bj. 04-Up)
- Dyna Modelle ab Bj. 1996 - 2016
- Softail Modelle ab Bj. 1996 - 2014 (nicht ab Bj. 2015!)
- Touring Modelle von Bj. 1996 - 2007 (passen nicht für Touring ab Bj. 2008 !)


20. Mär 2017 17:54
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 68
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Alex
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
Danke für den Link, aber mal ernsthaft, die haben doch nicht immer andere handhebel verbaut oder!? Was soll sich denn von 14-16 geändert haben... Der eine bietet welche bis 13 an der andere bis 14 und wieder einer bis 16....

Der nächste gibt an das die gleichen bei den Softail Modellen passen, der nächste schreibt nur bis 15...

Ich glaube ja, das die Daten Blätter einfach nicht aktualisiert werden!? Die wurden mal bis 2014 gemacht, und dann nimmer...

Will ungern 2 mal kaufen, deshalb würde ich mich da sehr freuen wenn mir jemand ne Auskunft gibt ob sich überhaupt was geändert hat von 2013- heute!?


20. Mär 2017 18:46
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3327
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
Es gibt bei einigen Baujahren Überschneidungen zwischen den Modellfamilien. Das ist aber nicht permanent. Da sollte man schon drauf achten. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil:
- Dyna 1996-2016
Das bei manchen dort 2014 oder 2015 steht kommt daher, dass viele Kunden bei einer Angabe "1996 - heute" oder "ab 1996" dann anfragen ob der Hebel auch für ihr Bj. passend ist. Also schreibt der eine, wenn er 2014 seinen Katalog raus bringt "1996-2014" und wer seinen Katalog 2015 raus bringt schreibt eben "1996-2015". Ausserdem ist er auf der sicheren Seite, wenn sich im nächsten Jahr doch was ändert. Und natürlich sind die Hebel dann trotzdem passend, weil ja "ab 1996". ;-)

Alles kein Drama. Bei den Japsen ändert sich das manchmal alle 2 Jahre.

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


20. Mär 2017 19:32
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 68
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Alex
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
Genau das war ja meine Vermutung das einfach die Zahlen nicht aktualisiert wurden, es gibt Hebel 1996-2016 und dann gibt es welche 1996-2013 oder 2014.
Wollte nur wissen ob es zwischen 13-16 irgendwelche Unterschiede gab.

Also zusammenfassend heisst das, ich kann mit meiner 2015 Street bob die Hebel 1996-2013 verbauen.


20. Mär 2017 20:29
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6524
Wohnort: 78315 Radolfzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
Zu den China Dingern kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen:
- oft lieblose Verarbeitung und Grate
- minderwertige Buchsen
- entweder klappern sie oder sie klemmen und du musst nachfeilen

hab meine ebay-China-Billigdinger einfach nur noch in die Tonne getreten :( :( :(

_________________
RKI Playlist heisst jetzt Tunes for Bikers


20. Mär 2017 20:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 67
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
Ich hab die von Eightball dran. Die passen auf jeden Fall beim 14/15 und 16 er Modell.
Von den China Dingern bin ich nicht begeistert, schlechte Erfahrung bei meiner alten KTM.
Zu den bereits beschriebenen Mängeln wie Passform und Qualität kam bei mir noch dazu dass die eloxierten Alugriffe nach 4 Monaten nicht mehr schwarz sondern grau verblichen waren.

Die von Eightball( Motorcycle Storehouse) sind für das Geld echt OK.
VG
Floyd


20. Mär 2017 21:45
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 68
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Alex
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
Super danke 👍


21. Mär 2017 00:38
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: René
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
bau deine Griffe ab bring diese zum Pulverbeschichter deines geringsten misstrauens und lass sie in der Farbe deiner Wahl Pulvern.

hab ich diesen Winter machen lassen und es kosten nicht mal die hälfte von dem was die Griffe kosten.
weiterhin ist die Passgenauigkeit um welten besser wie die china kracher


21. Mär 2017 09:01
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 68
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Alex
Beitrag Re: Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?
Habe mir jetzt welche von Eightball bestellt... Die sollen ja nicht schlecht sein oder?

Über die China Dinger liest man ja nicht viel gutes.... Mal sehen was die von Eightball taugen...

Wenn die nix sind, ja... Dann wird gepulvert :)


21. Mär 2017 13:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker