das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Gaszug wechseln 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2016
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: keine Angabe
Beitrag Gaszug wechseln
Moin,

Bin gerade dabei nen anderen Lenker zu montieren,
und bekomme die beiden gebogenen Rohre im Gasgriffgehäuse nicht raus :?
YouTube hat mir was das angeht nicht helfen können,
alles wird gezeigt,nur das nicht
Suchfunktion hier hab ich auch schon bemüht,ohne das richtige gefunden zu haben.
Mit sanfter Gewalt rausziehen is jedenfalls nicht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss Torsten


8. Mär 2017 16:15
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 3929
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: Vivid Black
Vorname: Jürgen
Beitrag Re: Gaszug wechseln
Hast Du das gesamte Schaltergehäuse schon offen ?

die Kann man nicht einfach raus ziehen ( schon paar Tage her als ich die auseinander hatte)

Vorsicht mit dem Bremslichtschalter vom Bremshebel. Sitzt eine Art kleiner Knopf dahinter
der fährt einem schnell ab

_________________
Gruss Jogi


8. Mär 2017 16:45
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3327
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Gaszug wechseln
Hier ist die Anleitung zum Wechsel der Gaszüge.

Die Knickschutzhülsen sind mit einem aufgecrimpten Sicherungsring versehen, damit sie nicht herausfallen können. Ein kleiner Tropfen Öl und ein beherzter Zug, dann sind sie draußen. Aber bitte erst, nachdem die Gasrolle ausgebaut ist und die Züge frei sind. Zur Montage mit einem Tropfen Öl ebenso beherzt wieder reinschieben.


Dateianhänge:
HD#MultiFit-Gaszüge.pdf [515.25 KiB]
49-mal heruntergeladen

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.
8. Mär 2017 17:11
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 1299
Wohnort: Stade
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Gaszug wechseln
Hi,

Unter dem Tank die Kabelbinder öffnen, welche die Gaszüge halten.
Dann den Luftfilter abbauen, danach an der Drosselklappe die beiden Gasbowdenzüge aushängen.
Dazu mit einer Hand "Gas" geben, mit der anderen Hand die geöffnete Drosselklappe halten. Gasgriff loslassen aber die Drosselklappe weiter offen halten. Jetzt den Gaszug aushängen. Danach Drosselklappe zurück klappen lassen und den Rückholzug aushängen.

Jetzt kannst Du die Züge nach oben durch das Gehäuse durchziehen.

Cargo


8. Mär 2017 17:21
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2016
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: keine Angabe
Beitrag Re: Gaszug wechseln
Moin nochma
Danke für die Antworten!
Nee is alles soweit auseinander. Tank ist ab, Kabel neu in den Lenker gezogen usw. Nur die Bögen fehlten um den/die Gaszug ganz abzubauen.
Danke für die Tipps, speziell Dir Troy!

Gruss Torsten


8. Mär 2017 18:14
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Seligenstadt / Kreis Offenbach
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: keine Angabe
Vorname: Stefan
Beitrag Re: Gaszug wechseln
Frage: Habe eine Street Bob 2006 und möchte ein 14 Zoll Ape Feeling Lenker drauf machen. Wie lange muss der Gaszug den sein, damit der passt. Nein habe nicht gemessen und kenne mich da auch da nicht so aus. Möchte es Montieren, lassen aber ich muss den Gaszug vorher schon besorgen, damit ich dann nicht das Nachsehen habe. Bitte um eine ehrliche Antwort. Danke

_________________
Mfg
Stefan


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer shuta am 12. Mär 2017 13:46, insgesamt 2-mal geändert.



11. Mär 2017 16:01
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 9
Wohnort: 63329 Egelsbach
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2016
Farbe: Vivid Black
Vorname: David
Beitrag Re: Gaszug wechseln
Also ich weiß nicht, wie das mit den 2006er Modellen ist.
Meine aus 2016 hat serienmäßig einen 32,5 " langen Gaszug.

Habe mir für meinen 14" Santee einen in 36,5 " besorgt.
Da ist genug Luft, ein wenig kürzer hätte es wahrscheinlich auch getan.


11. Mär 2017 18:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker