das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Franz
Beitrag Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Hi Leute,

habe ein Garmin Zumo 350 mit Anschluß und Halterung am Moped. Nun ist es nicht möglich, die Halterung mit dem RamMount schnell abzubauen und an ein anderes Moped anzubauen. Außerdem sieht es scheiße aus ständig mit der Navi-Halterung rumzufahren.

Meine Idee ist, das Garmin Kabel unter den Tank zu legen und es dort zu trennen und mit einem SuperSeal-Stecker zu trennen.
Dann könnte man das gleich am andern Moped machen und der Wechsel ginge relativ flott, ohne beim Abbau immer mind. 4 Schrauben zu lösen.
Hat das schon mal jemand gemacht.


Dateianhänge:
P1110554.JPG
P1110554.JPG [ 69.6 KiB | 1732-mal betrachtet ]
28. Feb 2014 23:28
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 253
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Black Denim
Vorname: Oswin
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Moin Franz,
Montiere dir vorne eine 12Volt Steckdose, dann kannst du das ganze Gedöns auf Wanderschaft schicken ohne
großartig zu schrauben bzw. zu klemmen.
Gruß
Osma

_________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.


4. Mär 2014 08:02
Profil   Persönliches Album
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: D 98693 Ilmenau-Roda
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Skype-ID: eskalationshelmut
Vorname: Thomas
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Die Superseal Stecker/Buchsen lassen sich ordentlich verarbeiten. Verlöte oder crimpe die Stifte ordentlich, dann ist das eine preiswerte, wasserrdichte und zuverlässige Verbindung. Alternative: ein zweites original Garmin Anschlusskabel. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Gruß,
Thomas

_________________
"Selig sind die , mit ´nem Sprung in der Schüssel, denn der lässt Licht hindurch!"


4. Mär 2014 09:46
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Franz
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Sorry Leute,

ihr habts nicht kapiert !
Der Stecker auf dem Bild vorne mit den 2 Polen ist an der Navihalterung von Garmin eingefädelt und mit dem RAM-Halter verschraubt. Zusätzlich wird das Kabel mit einer Microschraube am Halter fixiert.
Die einzige Möglichkeit ist das Kabel zu Trennen und einen Stecker anzubringen oder jedesmal 5 Schrauben zu lösen, um die Sache auseinander zu nehmen. Oder immer mit dem Navihalter rumfahren. Total unclean.

Das Kabel muß getrennt werden, auch bei Verwendung von zwei Kabelsätzen - dann müssen beide getrennt werden.

Also:
Wer hat Ahnung ?
Wer traut sich so was zu ?
Wer kennt jemanden ?

Gruß

Franz


4. Mär 2014 21:32
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 253
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Black Denim
Vorname: Oswin
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Moin Franz,
ich habe das ganze bei mir im Keller liegen und stehe vor dem gleichen Problem.
Meine Idee geht in eine andere Richtung.
Vorweg die Leitung vor der Dose ist der 12 Volt Anschluss,
zwischen der Dose und dem kleinen Stecker sind 5 Volt.

Meine Idee ist an der BOB vorne eine Steckdose zu setzen, aber ich bin mir noch
nicht schlüssig ob es eine 12Volt oder 5Volt (USB) Steckdose werden soll.
Bei einer 12 Volt wird am Kabel vor der Dose (Schwarz/ROT) ein Stecker montiert
Bei der 5Volt Variante kann man auf die Dose verzichten, weil man schneidet das
Kabel hinter der Dose ab und macht da den passenden Stecker dran.

Bei Dir ist es so, dass du das Kabel ( Siehe dein Bild) doppelt hast, jedes Moped
eins. Da das Kabelende mit dem kleinen Stecker das lange Ende ist, wirst du wohl
dieses Streckbar machen müssen.
Das ist eigentlich keine große Kunst. In der Regel sind diese Adern bunt.
Der Idealfall ist, das du vor dem Durchschneiden messen tust, wo der Pluspol am Stecker ist
Falls sich die Adern nicht farblich unterscheiden.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast zu messen, dann schneide das Kabel nicht als erstes durch,
sondern entferne als erstes die Isolierung der Leitung und schaue nach ob die Adern bunt sind,
wenn ja alles einfach, durchschneiden und Stecker – Kupplung anschließen.
Wenn beide Adern gleiche Farbe, dann markiere die Adern und dann Stecker – Kupplung anschließen.
Gruß
Osma

_________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.


5. Mär 2014 07:35
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4429
Wohnort: Sandersdorf
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Carsten
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Moin Franz,

Ich kram das noch mal aus der Versenkung.

Hast du denn schlussendlich das Kabel zerschnibbelt und was steckbares angebaut?

Stehe bei Martinas Bob vor dem selben Problem.
Sie möchte nämlich auch nicht ständig mit der Halterung rum fahren. ;-)

Da das Kabel ja nur der Stromversorgung dient, dürften ja nur 2 Adern drin sein. Da müsste man ja ne Menge Steckerkombinationen nutzen können... :?:

_________________
Gruss Carsten

Hier gehts zum Schwedenfilm :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Zuletzt geändert von Supporter Cichlidencarsten am 26. Mai 2017 20:18, insgesamt 1-mal geändert.



26. Mai 2017 20:03
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 1299
Wohnort: Stade
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Hi Carsten,

Ist bei Martinas Bob schon das Batterieladekabel eingebaut?
Wenn ja, dafür gibt es einen Adapter, um wahlweise Geräte anzuschliessen.
2 Adern ist richtig, Du könntest gflls. auch selber ein Kabel ziehen.

Gruß Detlef


26. Mai 2017 23:01
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4429
Wohnort: Sandersdorf
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Carsten
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Moin Cargo,

Ladekabel ist noch nicht verbaut.

Allerdings liegt dem Navi die komplette Festverkabelung bei.

(incl. Sicherung und allem was dazu gehört)

Ich möchte das ganze auch fest anschließen, halt mit der Option das Kabel irgendwo in Höhe Lenkkopf trennen zu können um die Halterung abzunehmen ohne jedes Mal den Anschluss aus seiner Klemmung zu nehmen.

_________________
Gruss Carsten

Hier gehts zum Schwedenfilm :
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


27. Mai 2017 10:05
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 1299
Wohnort: Stade
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Die mitgelieferte Lenkerhalterung baut etwas hoch auf, gefiel mir auch nicht.
Ich habe mir einen einfachen Alu-Navihalter gekauft und ihn dann mittig aber dauerhaft montiert.
Auch wenn kein Navi angesteckt ist, sieht es noch relativ dezent aus.....


Dateianhänge:
Navihalter.jpg
Navihalter.jpg [ 30.98 KiB | 507-mal betrachtet ]
27. Mai 2017 11:18
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Franz
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Cichlidencarsten hat geschrieben:
Moin Franz,

Ich kram das noch mal aus der Versenkung.

Hast du denn schlussendlich das Kabel zerschnibbelt und was steckbares angebaut?

Stehe bei Martinas Bob vor dem selben Problem.
Sie möchte nämlich auch nicht ständig mit der Halterung rum fahren. ;-)

Da das Kabel ja nur der Stromversorgung dient, dürften ja nur 2 Adern drin sein. Da müsste man ja ne Menge Steckerkombinationen nutzen können... :?:


Hallo Carsten,

hat bei mir einwandfei mit dem Crimpen funktioniert. Wenn ich das Navi nicht brauche, habe ich nur die Kugel mit einer Schraube an den Lenkerklemmen. Nimm da aber Original Ram Mount, alles andere hielt nicht.
Hier ein Linke wies geht:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Gruß

Franz


27. Mai 2017 12:22
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 51
Wohnort: Marklkofen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2015
Farbe: Black Denim
Vorname: Sven
Nachname: Dahl
Beitrag Re: Garmin zumo 350 lm Kabel trennen und Super seal Stecker anbr
Ich habe mir eine 12 V Steckdose angebaut und mir für das Garmin das 12 V Autozigarettenanzünderkabel besorgt. Jetzt bei Halterung und beim Autokabel mutig beide Kabel durchtrennt und beide miteinander verlöten. Endergebnis ist eine Halterung mit 12 V Stecker. Masse ist leider das Außengeflecht ums Kabel, was das Löten etwas fummelig macht...geht aber alles. :mrgreen:

_________________
Hoping the best but expecting the worst


28. Mai 2017 22:11
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

superseal montage

zumo mit supetseal garmin anschlusskabel stecker schtaube garmin zumo kabel trennen harley stromkabel anschliessen zumo steckerkupplu harley dyna garmin anklemmen garmin zumo superseal navihalter zumo350 streetbob navigation anschliessen street bob zumo anschliessen Garmin Kabel an Harley zumo motorradhalterung kabel rot und schwarzrot harley zumo halterung kabel superseal stecker und steckdose gleiche pole

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker