das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho) 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 21
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Pete
Nachname: Pedroo
Beitrag Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
Moin,

ich brauche eure Hilfe. Habe eine Street Bob 2012 aus den USA gekauft. Nach dem Tachowechsel vom Meilen Tacho auf einen Km/H tacho zeigt er nun Vin Err im Display an.

Was ich weiss: Der neue Tacho muss mit der Maschine Synchronisiert werden.(Laufleistung der Maschine mit Tacho angleichen)

Nun das Problem: ich war bei einem großen Händler im Norden, die sagten nach ner halben Stunde der Maschine in der Werkstatt am Computer, sie könnten mir nicht helfen. Da wäre nix zu machen.

Habt Ihr ne Idee??

Mfg.pete


10. Mai 2013 12:52
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 620
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Vorname: Holger
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
wenn dein km/h-tacho neu ist, sollte das eigentlich problemlos funktionieren.

"vin" ist die vehicel identification number.
daher nehme ich an, der tacho ist gebraucht und darin deshalb die sozusagen falsche, weil aus erster verheiratung stammende fahrzeug-identifikation hinterlegt.

gruß
holger


10. Mai 2013 15:05
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 21
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Pete
Nachname: Pedroo
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
Hallo,

ja, so ist es. der tacho ist gebraucht.Wer kann di enummer im tacho ans fahrzeug anpassen??

mfg.


10. Mai 2013 15:27
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 125
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Vivid Black
Vorname: Tom
Nachname: Lachko
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
hallo!

Aus welchem Baujahr stammt dein gebrauchter Tacho?

ich habe ein 2010 USA Bike, und tauschte letztens einen gebrauchten Tacho aus 2007
ohne Probleme, angesteckt und fertig!!

gruß


10. Mai 2013 17:39
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2007
Beiträge: 6021
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
Ich nehme an das seit Einführung des Can-Bus dies nicht mehr möglich ist. Der wurde ja 2012 eingeführt... ist nur ne Vermutung, aber ich würde vermuten das es nicht mehr geht!

_________________
Fuck Stock - Kustomize


10. Mai 2013 19:04
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 620
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Vorname: Holger
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
ich denke auch, dass das nicht geht, würde aber mal bei so einem professionellen tacho-justierer nachfragen. wenn das einer kann, dann vielleicht der.
ist ja nix illegales, was du vorhast.

gruß
holger


10. Mai 2013 19:35
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 21
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Pete
Nachname: Pedroo
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
Danke für eute Tips.

Habe mit einem Harley Händler gesprochen. Er sagte das zu Synchronisieren ist kein Problem. Der Händler wo ich war, wollte es wohl nur nicht machen, weil das Bike aus den USA ist und nicht von Ihm.
Muss also NUR noch einen Harley Händler finden, der nicht so denkt....:-)


Habe auch mal Harley Deutschland angeschrieben und um Hilfe gebeten. Mal sehen was da rauskommt.

Danke euch.


10. Mai 2013 20:52
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 125
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Vivid Black
Vorname: Tom
Nachname: Lachko
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
hmmmm

aus welchen Baujahr stammt jetzt dein km/h Tacho?

gruß


10. Mai 2013 21:04
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 21
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Pete
Nachname: Pedroo
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
Hallo,

ich hab den KM/H Tacho nicht verbaut.das wurde gemacht.Müßte das teil mal demontieren. nicht das der zu alt ist ...???!!!! um sich selbstständig zu synchronisieren??!!


10. Mai 2013 21:16
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 159
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Vorname: Frank
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
Der Treath ist ja schon ein bischen her,aber jetzt hab ich das problem mitm Canbus Tacho wechsel.
Hat jemand rausgefunden wie die Fehlermeldung weggemacht werden kann ?
Lg Frank


13. Mai 2017 14:57
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 21
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Pete
Nachname: Pedroo
Beitrag Re: Fehlermeldung nach Tachotausch(Meilen gegen km/h Tacho)
Hallo Blackjack,

sobald der Tacho mehr als 50km an der Maschine montiert war, bekommt man die VIN Nummer die das Motorrad dann in den Tachospeicher ablegt nicht mehr raus. Ich habe beim Verkauf der Maschine einen NEUEN Tacho kaufen müssen. Oder Du lebst mit der Meldung. Blöd ist eben das er immer wieder auf die Meldung zurückspringt.
Selbst wenn es ein offizieller Händler könnte, würde er es nicht machen. Sozusagen als kleine Bestrafung das Du keine Maschine aus Deutschland gekauft hast.....

Lg. Pete


13. Mai 2017 16:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

harley tacho meilen km umstellen

tacho synchronisieren harley davidson Neuer tacho street Bob canbus meilentacho umrüsten harley street bob tacho umbau harley tacho tausch error hd street bob tacho umbauten harley can bus neuer tacho tacho umstellung von meilen auf kmh harley harley davidson tacho wechseln harley davidson tacho umstellen tacho umbau harley harley davidson tacho tauschen harley tacho justieren harley road king 2009 tacho justieren street bob tacho umbau kmh tacho von meilen auf km für harley-davidson harley tacho zeigt vin err harley davidson meilen auf Kilometer tacho tauschen km in meilen harley tacho wechseln street bob us tacho umbauen harley probleme nach tacho wechseln harley tacho sycronisierung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker