das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Fat Bob Gabelbeine passen nicht an Street Bob - Idee ? 
AutorNachricht
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 171
Wohnort: 32130 Enger
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Vivid Black
Beitrag Fat Bob Gabelbeine passen nicht an Street Bob - Idee ?
Hallo Zusammen,

eigentlich sollte mein Frontendumbau bis zum Osterhasen abgeschlossen sein. Heute dann der Schock.......
Im einzelnen, da der ein-oder andere hier ja schon auf Fat Bob Gablebeine etc. umgerüstet hat und ich ebenfalls schwatte Gabelbeine bzw. Tauchrohre haben wollte und zu Faul war die vorhandenen zu zerlegen und zu pulvern, habe ich mir zwei komplette Fat Bob Gabelbeine geholt in der Hoffnung das diese anstandlos passen - Fataler Trugschluss, zumindest wenn die einzelne Scheibe und das org. Street Bob Vorderrrad beibehalten werden soll.
In meiner 2010er Bob waren die beiden Gabelbeine 45947-06A rechts und 45948-06A verbaut. Habe diese dann gegen 48622-08 und 48623-08 der Fat Bob getauscht.
Die Aufnahmebohrungen für den Bremssattel sind in der gleichen Höhe - passt somit. ABER die Aufnahmen bei der Fat Bob sind nicht mittig vom Gabelbein, wie bei der Street Bob, sondern ca. 5mm versetzt. Somit passt der Bremssattel zwar auf die Scheibe hat aber eine Versatz zur Aufnahme am Tauchrohr. Insofern Essig und Laune am Boden.
By the way die Bremszangen sind bei beiden Modellen indetisch.

Das als Hinweis fals jemand ebenfalls vor hat auf Fat Bob Gabelbeine umzubauen.

Aus meiner Sicht habe ich 2 ggf 3 Möglichkeiten.

1. mit org. Street Bob Gabelbeinen gepulvert weitermachen.

2. Fat Bob Gabelbrücke einbauen und mit Spacern arbeiten

3. Bremse auf die rechte Seite bauen, denn zu allem Überfluss passt die Aufnahme exakt am rechten Gabelbein der Fat Bob Beine. :evil:
Ist das überhaupt möglich und erlaubt :?:

Hat jemand noch eine Idee oder Anregungen ?!

Super wäre wenn hier jemand ne Fat Bob Brücke inkl. Fat Bob Gabel fährt und mir sagen kann welche Spacer ich zusätzlich zur Achse etc. benötige

Der Osterhase jedenfalls kann seine Eier behalten und Kohle mitbringen für die zusätzlichen Arbeiten und Umbauten.

Wenn jemand helfen kann oder Ideen hat wäre super, vielleicht hat ja schon jemand den Umbau erfolgreich hinter sich.

Gruss

Hardy


7. Apr 2012 19:11
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1228
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Dirk
Beitrag Re: Fat Bob Gabelbeine passen nicht an Street Bob - Idee ?
Sonderbar....ich habe (nur) auf der rechten Seite das Tauchrohr der Fatbob damit ich auf Doppelscheibe bauen konnte.
Passt einwandfrei! Schutzblech muß auf der Seite minimal angepasst werden da die Aufnahmen dafür anders sind.Ich habe das Problem das meine Zangen etwas über die Scheibe greifen (ca 3mm) da ich die Brembosättel verbaut habe...wird jetzt aber mit Adaptern geändert.

_________________
www.mad-mex-dragrace.de
SOE965

Leute die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten! Ayrton Senna


8. Apr 2012 08:37
Profil Besuche Website
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 171
Wohnort: 32130 Enger
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Fat Bob Gabelbeine passen nicht an Street Bob - Idee ?
Hi,

auf der rechten Seite passt auch alles. Heisst die Bremszangenaufnahme am Tauchrohr ist exakt in der gleichen Position wie bei der Street Bob, nur ebend nicht auf der linken Seite, wo ja die Bremse sitzt wenn man mit einer Scheibe fährt. Hier sind die Bremszangenaufnahmen am Fat Bob Rohr 5mm nach innen versetzt und somit 5 mm näher an der Bremsscheibe und Felge - Somit passt nicht.
Ich werde mir wohl eine Fat Bob Gabelbrücke holen und dann mit Spacern und einer längeren Achsbuchse arbeiten.

Evtl. hat ja schon jemand Gabelbrücke und Beine der Fat Bob inne Street Bob verbaut, mit orschinolem Street Bob Rad, und kann mir sagen welche Spacer benötigt werden. Ich meine die Fat Bob Gabelbrücke ist 31 cm breit und die Street Bob 28 cm, somit müsste auf die eine Seite ein 15 mm Spacer und auf die Bremsseite ein 10 mm Spacer und eine um 5 mm verlängerte Achsbuchse - oder mache ich da nen Gedankenfehler ?!

Gruss

Hardy


8. Apr 2012 11:17
Profil
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Beitrag Re: Fat Bob Gabelbeine passen nicht an Street Bob - Idee ?
Ich hole diesen Thread nochmal nach oben, weil es mich leider auch erwischt hat. Leider zu spät gesehen.
Ich habe das Problem, dass ich wohl Tauchrohre von einer Street Bob mit ABS erwischt habe.
Auch hier ist die Aufnahme für den Bremssattel eine andere.

Hat zufällig jemand ein Tauchrohr links? (OEM 46608-06A)


31. Mär 2017 22:15
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 149
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Fat Bob Gabelbeine passen nicht an Street Bob - Idee ?
Hallo, wenn es sich nur um ein paar mm handelt lass die Aufnahme am Sattel runter fräsen.


1. Apr 2017 12:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Registrierte Benutzer Römertopf, Registrierte Benutzer Tanja100 und 6 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

street bob fat bob gabel passt die gabel von der fat bob zur street bob fat bob stoßdämpfer zerlegen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker