das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Dyna 2018 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 69
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Red Hot Denim
Vorname: Joachim
Beitrag Re: Dyna 2018
Ganz interessant wird es, wenn man es von der preislichen Seite betrachtet, das Motorrad, das jetzt von der Factory als "Street Bob" verkauft wir ist laut Liste zum Vorjahr nur unwesentlich teurer. Was ja erstmal gut aussieht.
Wenn ich aber denselben Gegenwert möchte
Hinterreifen, Tankinhalt, Dashboard, Tacho, muss ich mir eine Lowrider kaufen und dann sprechen wir über einen Mehrpreis zu Vorjahr von ca. 2000 €.
Wir müssen uns leider damit abfinden dass es keine Dyna Street Bob mehr gibt.
Harley hat für meinen Geschmack leider kein Bike mehr im Programm. (Sportster hab ich hinter mir, Softail hat mir noch nie gefallen und Tourer sind mir zu schwer.)
Vielleicht sollte wir drüber nachdenken das Forum in "Dyna Street Bob Forum" umzubenennen.
Ist ja in anderen Foren ähnlich (was hat der Golf I noch mit dem aktuellen zu tun)
Street Bobs sind Dynas und sonst nix

_________________
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul


24. Aug 2017 12:52
Profil   Persönliches Album
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 26
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Vivid Black
Vorname: Alex
Nachname: Flath
Beitrag Re: Dyna 2018
in jedem Forum das gleiche :oops:

über die neuen Modelle wird direkt nur gemeckert, alles Scheiße,..........
Die Zeit bliebt halt nicht stehen, und ich bin nun doch froh auf die 2018er SB gewartet zu haben.

Umbauen tut doch eh fast jeder, oder fahrt ihr alles von der Stange???


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Alex75 am 24. Aug 2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.



24. Aug 2017 13:15
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 202
Wohnort: CCAA
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: Black Denim
Vorname: Willi
Beitrag Re: Dyna 2018
Alex75 hat geschrieben:
in jedem Forum das gleiche :oops:

über die neuen Modelle wird direkt nur gemeckert, alles Scheiße,..........
Die Zeit bliebt halt nicht stehen, und ich bin nun doch froh auf die 2018er SB gewartet zu haben.

Umbauen tut doch eh fast jeder, oder fahrt ihr alles von der Stange???



Wenn Du dich nicht ärgern willst, lies diesen Thread einfach nicht.
Hab Spass, und den wirst Du mit Sicherheit haben, mit Deiner 2018er (Softtail-) Street Bob.

_________________
Gruß Willi



-Ich kann auch Alkohol trinken, ohne lustig zu sein-


24. Aug 2017 13:24
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6205
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Dyna 2018
Hey wenn sie dir gefällt dann ist das ja ok . Meiner Meinung nach hätte sie halt nicht mehr Street Bob heißen sollen , weil das ist ein neues Bike .
Aber Street Bob war halt ein Kassenschlager deshalb darf der Name nicht sterben .
Umbauen tun viele , gibt glaub kaum eine Bob im Urzustand . Aber das ist auch egal , nur finde ich die Veränderungen nicht gerade besser.
Eine Doppelscheibenbremse wäre sinnvoll gewesen , Ölkühler ok . Noch weniger Schräglagenfreiheit ? Was soll das bringen und der kleinere Tank ? Abgesehen von den schmalen Reifen .
Naja , denke da kann HD mehr verdienen an den folgenden Umbauaktionen. ;-)

Das hier ist das Street Bob Forum und ich finde neue auszuschließen wäre ein Fehler. Was uns verbindet ist der Spass am fahren einer HD .
Hier gibt es schließlich auch Fat Bob , Slim , Bagger Fahrer usw. passt also schon ;-)
Ich hätte trotzdem versucht noch ein 2017 Modell zu ergattern als eine 2018 zu nehmen.

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist


24. Aug 2017 13:27
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2575
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Dyna 2018
Als die Street Bob damals auf den Markt kam, war sie sofort ein Kassenschlager, weil sie von der Form und vom Erscheinungsbild ein vollwertiger Big Twin war. Preislich war sie im Einsteigersegment angesiedelt. Die Umbauten, die jeder so gemacht hat wurden ja auch teilweise in den Sondermodellen übernommen, was ich wieder gut fand. Mit der Low Rider SE hat die Company nochmal einen richtigen Kracher rausgehauen. Bei solchen Modellen hätte man weitermachen sollen.
Aber die jetzige "neue" Softail Street Bob ist meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. Neuer Motor, neuer Rahmen, neue Instrumente, neuer Tank......nichts passt mehr von den Vorgängern....
Die einzige Karre, die mich persönlich noch anspricht ist die Fat Boy. Die sieht wenigstens noch nach was aus.


24. Aug 2017 13:46
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3332
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Dyna 2018
Auch bei der Einführung der FX Super Glide 1971 gab es großes Entsetzen. Jetzt halt beim Konzeptwechsel mit der Auflassung der Dyna-Reihe. Man kann es wie immer rational oder emotional betrachten. Motorradfahren, besonders eine Harley Davidson, ist heute aber überwiegend emotional und wenig rational. Die Führung eines Geschäftes oder Unternehmens dafür überwiegend rational und wenig emotional.

Rational betrachtet ist der Umstieg auf ein einheitliches Baukastenprinzip eine sinnvolle Maßnahme. Sie strafft die Lagerhaltung und Produktion, senkt Entwicklungs- und Fertigungskosten. Dies gilt sowohl für die Fahrzeuge an sich als auch für Ersatzteilmanagement und den Zubehörkatalog. Die Endkunden haben den Vorteil, dass es vermutlich insgesamt mehr Zubehör geben wird, da dieses jetzt an mehr Modellen verwendet werden kann.

Emotional gibt es auch heute genügend Liebhaber, die an Pans, Shovels oder Evos ihre Freude haben. Für die ist unsere elektronische TC-Dyna schon moderner Computerkrams. Ich denke es ist vollkommen okay, wenn man sich mit dem einen besser identifizieren kann als mit dem anderen. Genau so, wie mit der Marke Harley ganz unterschiedliche Sachen verbunden werden. Für manche ist es nur ein tolles Motorrad und für andere gleich ein kompletter Lebensstil. Man kann aber niemandem vorschreiben etwas toll oder mies zu finden.

Ich denke, der Markt wird sich in solchen Dingen selbst regeln. Aber auch der Zeitgeist/Mode/Geschmack wird sich verändern, teilweise nicht aus uns selbst heraus, sondern aus unserer Umgebung heraus. Auch persönliche Dinge können zu einer neuen Betrachtungsweise führen. Hätte man mir vor 20 Jahren gesagt, ich würde heute eine Harley fahren, hätte ich denjenigen auf den Konsum verbotener Substanzen untersuchen lassen. ;-)

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


Zuletzt geändert von Supporter troy® am 24. Aug 2017 13:52, insgesamt 1-mal geändert.



24. Aug 2017 13:50
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6205
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Dyna 2018
Ich geh jetzt ganz emotional mit meiner Bob eine runde drehen :mrgreen:

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist


24. Aug 2017 14:09
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 345
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: keine Angabe
Beitrag Re: Dyna 2018
Vorsicht: politisch nicht korrekt
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


24. Aug 2017 20:13
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6528
Wohnort: 78315 Radolfzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Beitrag Re: Dyna 2018
viczena hat geschrieben:
Redfinn hat geschrieben:
w.kempf hat geschrieben:
Täusch ich mich oder haben die Dinger jetzt einen Kühler zwischen den vorderen Rahmenrohren :shock: :shock: :shock:


Natürlich! Die sind Luft/Öl gekühlt, das ist ein Ölkühler! Luftgekühlte Big Blocks gibt es mit 2018 nicht mehr :(


Auch die alten TwinCam Motoren waren Luft/Ölgekühlt. Nur dass da der notwendige (und ursprünglich auch vorgesehene) Ölkühler wegrationalisiert wurde. Was zu den bekannten Wärmeproblemen geführt hat.


Ich war ja auch nicht entsetzt, sondern erstaunt, dass die Company endlich die Notwendigkeit erkannt hat ;-)
Den ab Werk fehlenden Ölkühler hab ich sowohl bei der Bob als auch bei der Switchback damals sofort nachgerüstet

_________________
RKI Playlist heisst jetzt Tunes for Bikers


24. Aug 2017 21:35
Profil Besuche Website   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2016
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Vorname: Manuel
Nachname: Wohl
Beitrag Re: Dyna 2018
Also nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Dass nun alle Modelle nur noch mit einem Rahmen und im Baukastenprinzip angeboten werden, ist betriebswirtschaftlich einen Klasse Sache für die Company. Aber das wurde ja nun schon öfters hier ausgeführt...

Ob ich mir die neue Bob zulegen würde? Wohl eher nicht. Vom Aussehen so erstmal nicht ganz so meins... Muss ich mir mal in Live anschauen um es wirklich zu bewerten...

Aber die Road King Special... Hm, die wäre schon was für mich...

(Mal schauen von wem es jetzt alles Haue gibt :) )


25. Aug 2017 07:44
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 119
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2016 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Uwe
Beitrag Re: Dyna 2018
Ekskicker hat geschrieben:
Also nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Dass nun alle Modelle nur noch mit einem Rahmen und im Baukastenprinzip angeboten werden, ist betriebswirtschaftlich einen Klasse Sache für die Company. Aber das wurde ja nun schon öfters hier ausgeführt...

Ob ich mir die neue Bob zulegen würde? Wohl eher nicht. Vom Aussehen so erstmal nicht ganz so meins... Muss ich mir mal in Live anschauen um es wirklich zu bewerten...

Aber die Road King Special... Hm, die wäre schon was für mich...

(Mal schauen von wem es jetzt alles Haue gibt :) )


Wieso Haue ? Die Road King Special ist doch eines der wenigen sexy mopeds, die harley
aktuell im Programm hat, wenn ich mich jemals (was ich mir im Moment nicht vorstellen kann)
von meiner Street Bob trennen würde, wäre das mein nächstes Moped :mrgreen:


25. Aug 2017 09:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker