das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Drehmoment Schrauben Lenkerklemmung 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 88
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Vorname: Ralf
Beitrag Re: Drehmoment Schrauben Lenkerklemmung
Frage zur Befestigung da ich nichts dazu im Forum gefunden habe.
Habe mir einen anderen Lenker montiert (Bild):
Habe die Originalraiser genommen. Es waren auch Gummiringe dabei die ich zwischen den Metallscheiben unten und oben eingebaut habe. Soweit so gut allerdings lässt sich der Lenker nach oben und unten bewegen wahrscheinlich durch den größeren Hebel und den Gummischeiben :P
Bisher war das ok allerdings ist mir jetzt ein Schreck durch die Glieder gefahren, bei 130 wäre mir das Vorderrad aufgeschaukelt wenn ich bisschen mehr hin und her gelenkt hätte :cry:
Kann das mit den Gummischeiben zusammen hängen?.
Überlege die raus zu nehmen und Metall auf Metall zu befestigen.
Hatte das schon mal jemand?.
Thanks


Dateianhänge:
IMG_7264.JPG
IMG_7264.JPG [ 76.84 KiB | 222-mal betrachtet ]
IMG_7263.JPG
IMG_7263.JPG [ 103.32 KiB | 222-mal betrachtet ]
IMG_7262.JPG
IMG_7262.JPG [ 100.01 KiB | 222-mal betrachtet ]
4. Jun 2017 16:40
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3334
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Drehmoment Schrauben Lenkerklemmung
Die Gummilagerung der Riser in der Gabelbrille ist original. Allerdings sollten es nicht nur "Gummiringe" sein, die untergelegt werden, sondern richtige Gummibuchsen (Passstücke mit einer Metallhülse in der Mitte), die das Loch ausfüllen und die Befestigungsschraube führen. Siehe Anhänge.
(Kann auf Deinen Bildern ja nicht rein gucken sondern nur Deine Worte interpretieren.)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Verschraubung steifer zu gestalten: Poly-Buchsen (steif), Nylon-Buchsen (fest) oder Metall-Buchsen (starr). Je massiver die Verbindung wird und je länger das Lenkerrohr wird, desto mehr nehmen Vibrationen am Lenkerende zu. Aber wie so oft gibt es auch hier unterschiedliche Wohlfühlzustände.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-06-04 um 17.10.14.png
Bildschirmfoto 2017-06-04 um 17.10.14.png [ 93.97 KiB | 218-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-06-04 um 17.08.30.png
Bildschirmfoto 2017-06-04 um 17.08.30.png [ 94.39 KiB | 218-mal betrachtet ]

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.
4. Jun 2017 17:12
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2577
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Drehmoment Schrauben Lenkerklemmung
Aufschaukeln kann auch bei zu niedrigem Reifendruch vorne sein, mal kontrollieren, ich mach immer so 2,4 Bar vorne und 2,8 hinten.


4. Jun 2017 18:09
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 290
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Dirk
Beitrag Re: Drehmoment Schrauben Lenkerklemmung
kann ich so unterschreiben, 2,4 und 2,8 Bar finde ich auch genial und kein Pendeln.


4. Jun 2017 21:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schrauben lenkerklemmung anzugsmoment lenkerklemmung harley

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker