das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Der VIN ERR wieder. 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 504
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: rob
Nachname: mos
Beitrag Der VIN ERR wieder.
Hab mir alle beiträge dazu gelesen.

Hab den kack code jedes 3 mal starten. ( bj 2013)
Powervision gemappt (fehlermeldung lost connection to speedo)


Ich hab da einen verdacht.
Der Händler von dem das bike ursprünglich verkauft wurde
Demetiert das zwar, ich tippe jedoch auf ein US modell.
Beim Auspuff Umbau stellte sich nämlich heraus das ein anderer
Stellmotor für die auspuff klappensteuerung verbaut ist.
Auch hat sie sie schon ABS was bei der 2013 noch nicht serienmäßig verbaut war.

Kann es daran liegen das ein US Tacho irgendwie nicht mit richtig für
Europe konfiguriert wurde und ich deshalb den code zwar löschen kann ( über PV) er aber immer wieder kommt?

Wie kann ich ohne händler feststellen ob es ein US model ist?

Danke für inputs

Rob


26. Jul 2017 12:26
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1066
Wohnort: hab ich
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Vivid Black
Vorname: Big
Nachname: Supie
Beitrag Re: Der VIN ERR wieder.
Bei US Modellen fängt die Fahrgestellnr. nicht mit 5HD an.

2013 konnte man ABS optional bestellen.

_________________
Gruß
Martin


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Big Supie am 26. Jul 2017 13:03, insgesamt 1-mal geändert.



26. Jul 2017 13:01
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 504
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: rob
Nachname: mos
Beitrag Re: Der VIN ERR wieder.
Ok danke, meine fängt mit 5HD an ...


26. Jul 2017 14:01
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 584
Wohnort: 6710 Nenzing
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Vorname: Rainer
Beitrag Re: Der VIN ERR wieder.
Ich habe den VIN ERR auch immer beim starten wenn das Bike länger gestanden ist und die Batterie nicht ganz voll ist. Bei voller Batterie kommt die Meldung nicht.
Vielleicht wird im Moment des starten's die Kommunikation bei niedriger Spannung gestört.
Wenn die Zündung ein ist oder sie angesprungen ist, wird nichts angezeigt.

_________________
Mit Streetbobbigen Grüßen
Rainer


26. Jul 2017 14:21
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 504
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: rob
Nachname: mos
Beitrag Re: Der VIN ERR wieder.
Wenn sie kalt is hab ich das problem nicht, nur im heißen zustand zb. Nach einem tankstop...


26. Jul 2017 16:10
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Vorname: Andreas
Beitrag Re: Der VIN ERR wieder.
Vin err hatte ich auch. Beim starten brach die Spannung weg. (Gemessen 6-7 Volt)
Gestern eine neue Batterie verbaut.
Fehler ist weg. Startet nun auch (wieder) mit mehr Power.
Hatte woanders gelesen, das die von Harley verbauten Batterien nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
Meine erste 09er Bob hat bis zum Verkauf dieses Jahr, seine erste Batterie drinne gehabt. Nie Probleme!
Die Batterie meiner "neuen" 2014er Bob ist bereits fertig!


9. Aug 2017 07:16
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 504
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: rob
Nachname: mos
Beitrag Re: Der VIN ERR wieder.
liegt bei mir definitiv nicht an der batterie, sondern an der powervision software. fehlercode : lost connection with speedo. also die verbindung zum tacho wird unterbrochen. was wiederum einen millisekunden spannungabfall beim startvorgang erzeugt . speziell im heißen zustand da hier wohl die meiste startleistung nötig ist.

powervision USA stellt sich bzgl. der fehlerbehebung extrem dämlich an. so quasi: probierl mal bisschen rum usw....


10. Aug 2017 13:08
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2687
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Vorname: peter
Nachname: viczena
Beitrag Re: Der VIN ERR wieder.
ich würde auch eher auf batterie oder massekontakte tippen.

Übrigens: Wenn die Maschine warm ist braucht sie die wenigste Startleistung, da das Öl dünn ist, die Kolben den weitesten Abstand zum Zylinder haben und alle Motorenteile nur darauf warten, loszulegen.

Auf die Schnelle könntest du auch mal den Benzindruck messen lassen.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer viczena am 10. Aug 2017 23:30, insgesamt 2-mal geändert.



10. Aug 2017 21:21
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 504
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Vorname: rob
Nachname: mos
Beitrag Re: Der VIN ERR wieder.
Ich werd morgen einfach einen restore der ECM auf Werkseinstellung machen. Wenn der Fehler Code weg ist wirds an einem deiner tips liegen peter. Der öldruckschalter wurde beim letztn Service getauscht. Vl. liegt ja da an der masse das Problem. Nachdem ja nach der der letzten Wäsche
Die kontrollleuchte an blieb ( jetzt im trockenen wieder ganz normal)
Könnte dort vielleicht der fehler liegen. Werd auch den masse anschluss dort checken.


11. Aug 2017 17:49
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker