das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Vorname: Carsten
Nachname: W
Beitrag 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Hallo Gemeinde,

ich habe an meiner 2007er Bob noch das originale Rücklicht mit dem mittigen Nummernschild.
Nun wollte ich mir eigentlich einen seitlichen Kennzeichenhalter und Kellermann 3 in 1 Blinker/Rücklichtkombination gönnen.

Auf der Thunderbike Homepage steht allerdings, dass der seitl. Kennzeichenhalter laut StVZO nur bei einem mittig angebrachten Rücklicht erlaubt ist!?

Muss ich mich also auf die Seite der Gesetzlosen schlagen um mein Vorhaben zu verwirklichen? Oder versteh ich das jetzt falsch oder wie?
Ich meine auch schon diese 3 in 1 Teile mit seitl. KZH gesehen zu haben...


22. Feb 2011 22:35
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Villach Land
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Damit ist gemeint, dass das Rücklich nicht am seitlichem Kennzeichen montiert werden darf. Kellermann All in One ist aber zulässig. Hat ja eine e-Nummer. :wink:

_________________
schöne Grüße aus Kärnten!
Hansi



Was mich nicht umbringt, macht mich härter!

Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.


22. Feb 2011 22:41
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Vorname: Carsten
Nachname: W
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Ach so.., danke für die schnelle Antwort. So macht es wohl auch Sinn :)


22. Feb 2011 22:43
Profil
Benutzeravatar
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Ich habe gestern Lottermann Heck eintragen lassen und da ich grade dabei war hat der TÜV gleich noch das Seitliche Kennzeichen und die Kellermann 3 in 1 eingetragen.
Ich denke mal das erleichtert die Kontrolle da bei den Kellermännern kein Deutsches Gutachten beiliegt und auf der Seite von Kellermann auch nicht davon steht.
Ich werde bei Gelegenheit das Gutachten von der Eintragung unter Downloads setzen.

MfG Wolle


23. Feb 2011 09:26
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 1322
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Laut Kellermann ist ein Gutachten nicht nötig :roll:

liest du...

HINWEIS: Der micro 1000 DF ersetzt bei paarweisem Anbau sowohl die originalen hinteren Blinker als auch das Schluss- und Bremslicht. Dabei verfügt er über eine europäische ECE Zulassung für Motorräder, die durch die auf den Gläsern aufgeprägte Zulassungsnummer dokumentiert ist. Das bedeutet für Sie, dass Sie zwei micro 1000 DF bei korrektem Anbau (s.u.) ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere oder Vorführung bei einem technischen Überwachungsdienst anstelle der Originalblinker und der originalen Schluss-/Bremsleuchte(n) verwenden können. Sie müssen keinerlei Unterlagen mit sich führen.

saludos 8)

_________________
saludos 8)


24. Feb 2011 20:16
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Eintragung der Kellermänner ist nicht nötig richtig, aber da ich eh das Heck eintragen lassen musste habe ich die Kellermänner mit eintragen lassen, sonst hatte ich bei jeder Kontrolle (3mal) Probleme weil die wie blöd die Nummern gesucht haben.
Ich denke mal so geht die Kontrolle schneller und die Jungs mit dem Licht auf dem Auto haben mehr zu lesen :wink:

MfG Wolle


25. Feb 2011 09:33
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 1322
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Hi Wolle,

ja eintragung in die Papiere ist immer der bessere und sichere weg...

du hast ja auch deine Kellemann teile ziemlich weit vorne angebaut, hat den TÜV das nicht gestört :roll: :!:
lies mal bitte hier weiter dann verstehst du was ich meine...*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
saludos 8)

_________________
saludos 8)


25. Feb 2011 09:55
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
ne ne meine sind nicht zu weit vorn, im Moment fast genau nach Vorschrift, da es nicht klappt mit 30cm vom hinteren Ende durfte ich auch möglichst weit nach hinten so weit es der Fender zulässt.
Hätte die Dinger sonst an den Reifen nageln müssen :roll:
MfG Wolle


25. Feb 2011 21:44
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 83
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Hallo muss das Thema aus aktuellem Anlass nachmal aufgreifen (Heckumbau ).
Sehe ich das richtig ,das man die " All in one Kombi " maximal 30cm vom hinteren Ende des Bocks montieren darf ? D.h eine Befestigung z.B. an den Dämpfern ( gibt ja extra Halter dafür) wäre unzulässig?!Genau das war aber geplant !
Bei den reinen LED BLINKERN scheint es diese Regelung nicht zu geben , die könnte man also auch an die Dämpfer bauen ...
Ob das bei einer Kontrolle überhaupt einen interessiert ?
LG sash


18. Mai 2017 12:39
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 514
Wohnort: Ober-Moos
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Vorname: Harald
Nachname: Hofmann
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Soweit mir bekannt müssen nach EU Zulassung die Blinker so angebracht werden, dass sie max. 300mm vom Fahrzeugende entfernt sind. Außerdem muss die geometrische Sichtbarkeit gegeben sein. Heißt: Der linke Blinker muss von der linken Seite auf 80° gesehen werden können (StVZO und EU Recht) und der rechte Blinker muss von der linken Seite nach EU-Recht auf 20° zu sehen sein und nach StVZO sogar auf 45°. Für die andere Seite logischerweise umgekehrt genauso.
Der Abstand der hinteren Blinker zueinander darf nach StVZO nicht unter 24cm und nach EU Recht nicht unter 18cm liegen.

Ob das bei einer Kontrolle interessiert musst du die Fragen,die dir auch mal die Spiegel nachmessen ob diese eine entsprechende Fläche haben....
Kann 100 mal gutgehen, muss aber nicht.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


18. Mai 2017 13:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 83
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Da hast du natürlich recht. Solche Kontrollen hab ich auch schon gesehen. Sind allerdings verdammt viele Bilder von Harleys im Netz mit Blinkern an den Dämpfern. Heißt ja nicht , dass das deshalb legal ist . Muss mal sehn wie ich das mache . Blinker an eng anliegendem Schwingfender sehen halt schei.... aus . Aber auf jeden Fall danke für die genauen Angaben !!!
LG Sash


18. Mai 2017 15:38
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 514
Wohnort: Ober-Moos
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Vorname: Harald
Nachname: Hofmann
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Ne Sissy willst du nicht anbauen? Mittlerweile gibt's aber Gott sei Dank doch schon recht kleine All-In-One Lösungen.

Ich hab z.B. die dran

Klick mich

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


19. Mai 2017 06:26
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 83
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: 3 in 1 Blinker / RüLi und seitl. Kennzeichenhalter
Nee Sissybar ist nicht so meins. Muss mal sehen was ich mache. Vielleicht lass ich es auch mit dem Schwingfender und kürze die Struts nur u. lege Fender tiefer etc....
LG sash


19. Mai 2017 09:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

3 in 1 blinker

kellermann all in one zulässig 3in1 blinker gutachten kelletmann 3 in 1 eontragen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker