das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Batterie kaputt??? 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Kevin
Nachname: Schadt
Beitrag Batterie kaputt???
Hab seit diesem Jahr das erste Mal Probleme, nach dem Winter mit meiner Batterie, gehabt. Hab sie dann geladen und sie ging auch wieder an. 4 Wochen später , war es wieder vorbei und musste sie wieder laden, ärgerlich bei vllt 1-2 schönen Tagen , alle paar Wochen.

Wenn sie 2-3 Tage steht, liegt eine Spannung zw 12,65- 12,55 an, schalte ich die Zündung ein, fällt die Spannung auf 12,03 V.

Wenn ich die SB starte, und messe, hat sie ab und zu weniger als 9,6V Startspannung,was ja nicht normal ist. Beim starten, merke ich auch anhand der Beleuchtung/ Anzeige , das sie sich anscheinend schwer tut.

Die Lima läd ganz normal ohne Probleme.

Hab eine Intakt HVT-01 , war bis dato eigentlich sehr zufrieden mit ihr, sie dürfte jetzt 3 Jahre alt sein und muss ehrlich sein, hatte aber auch noch nie vorher ein Ladegerät angeschlossen.Und für das ich sie nicht großartig gepflegt hatte, hat sie lange ihren Dienst verrichtet.

Überlege nun die selbe wieder zu holen, da sie einen Kälteprüfstrom von 380 A und 18 Ah hat, was bei meiner 2011 Bob, ja nur von Vorteil ist, wenn die Batterie im Gegenzug zu anderen ordentlich Power hat. und Mit dem Preis von 117 Euro noch recht erschwinglich ist.

Oder eine Neue ausprobieren , hätte da die Motobatt Batterie MBTX20UHD Kältepr. 310 A und 21 Ah, im Sinn für 119 Euro.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße aus dem Saarland


22. Feb 2017 17:40
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3334
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Batterie kaputt???
Der Akku hat es hinter sich. Hatte auch den HVT-01 und habe ihn auch durch Tiefentladung über Winter getötet. Das mag kein Akku, egal was für einen Du nimmst. Der HVT-01 ist schon sehr gut. Letztes Jahr gab es wohl eine fehlerhafte Charge, aber die wurden bei Reklamation auch anstandslos ersetzt.

Die Frage wäre halt, ob gleich auf einen LiFePO4-Akku umrüsten?
:arrow: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


22. Feb 2017 19:49
Profil   Persönliches Album
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Kevin
Nachname: Schadt
Beitrag Re: Batterie kaputt???
Danke für die schnelle Antwort !
Dann hat sich meine Vermutung bestätigt, dann werde ich die Tage mal eine Neue ordern.
Muss dann nächsten Winter darauf achten, das Sie sich nicht Tiefenentladen kann, ab und an das Ladegerät dranhängen :mrgreen:

Dein Vorschlag ist auch verlockend, dann müsste ich aber wieder ein geeignetes Ladegerät kaufen :?


22. Feb 2017 22:19
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 260
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Red Hot Denim
Vorname: Henry
Beitrag Re: Batterie kaputt???
Kann nur die YUASA YTX20HL-BS empfehlen, ca 105€ und Leistung satt


23. Feb 2017 12:43
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 92
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Black Denim
Vorname: Marco
Beitrag Re: Batterie kaputt???
Die HVT hab ich mir 03/16 erstmals gekauft, und bis jetzt 3x auf Garantie getauscht, heute hab ich sie zum 4ten x reklamiert.

Dat Teil ist doch absoluter Kernschrott. :oops:

Meine olle Yuasa hingegen die ich immer als Ersatzbatterie nehme, läuft hingegen anstandslos.

_________________
Gruß Marco

Whatever it takes...


2. Apr 2017 18:56
Profil
min. 100 Beiträge
min. 100 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Batterie kaputt???
Hi Leute,

meine 2007er Bob hat heute das Gas nicht sauber angenommen und die Gasannahme wirkte ein wenig ruckelig.
Habe die elektrischen Kontakte zur Batterie überprüft und gemessen: 12,6V bei Zündung aus und 13,2V wenn das Moped an ist. Vermute, dass die Batterie mit Ihren 10 Jahren mittlerweile die Spannung im Betrieb nicht mehr hält und daher die Einspritzelektronik dadurch spinnt.

Kennt ihr das Fehlerbild von eurer Bob? Habt ihr einen Tipp?

Glückauf!

_________________
Grüße, derfi2007


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer derfi2007 am 27. Aug 2017 17:35, insgesamt 1-mal geändert.



27. Aug 2017 17:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker