das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Black Denim
Beitrag Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Hallo
Ich habe meine Batterie nach dem kalten Winter laden müssen, habe die nun wieder angeschlossen und jetzt springt die Maschine nicht mehr an. Der Blinker geht rechts links im Wechsel, sonst tut sich nix. Was kann ich machen? ich denke es liegt an der Alarmanlage. aber wie muss ich vorgehen.

Bitte helft mir


15. Mär 2009 20:06
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 2670
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2012
Farbe: Vivid Black
Vorname: Peter
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Probiers mal mit initialisieren!
liegt wohl am schrittmotor vom efi???
3 mal hintereinander zündung ein und ausschalten.das sollte sich dann von selbst wieder einregeln.
gruß pit

_________________
Alle Geldbeutel sind gleich lang,
jedoch verschieden breit


15. Mär 2009 21:04
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2006
Beiträge: 4138
Wohnort: berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
hauptsicherung ziehen zündung an sicherung rein dann müßte es gehen . transponder auf sitz legen

_________________
das leben ist ein risiko


16. Mär 2009 17:20
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 5168
Wohnort: 34125 Kassel
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Folgendes Prozedere beim Batterieausbau :

Mit Transponder zur Karre----
Zündung an------
Hauptsicherung ziehen-----
Batterie ausbauen und laden---

Transponder auffn Sitz
Batterie wieder einbauen---
Hauptsicherung reinstecken--
-------Zündung müßte da sein.

_________________
Bild


"Du darfst niemals Demut und Respekt verwechseln. Respekt heißt gegenseitige
Anerkennung, Demut bedeutet Selbstaufgabe. "


16. Mär 2009 19:18
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 282
Wohnort: Weinfelden Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
mal ne ganz scheue frage.... :oops:
warum baut ihr die batterie zum laden aus? :roll:
mein mech hat mir unterhalb der batterie so ne kleine
unauffällige stechdose montiert (bananenstecker)
da häng ich einmal im monat meinen schwebelader an...
gibt`s seit jahren von diversen herstellern und die company
hat jetzt glaub auch welche. :wink:
und dass ding mit entladener batterie oderso ist gegessen... :mrgreen:
jeepy (derseinebatteriennieausbaut)

_________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!
Gruss
jeepy65


16. Mär 2009 21:00
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 5889
Wohnort: Skåne Sweden
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Vorname: Rick
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
+1 @jeepy65...Ich benutze einen puls Ladegerät aber nur in den am schlimmsten Monate Dezember und Januar,den Rest des Jahres ist der Bob nie lang genug stehen um Staub zu sammeln :mrgreen: Auf jeden Fall sollten Sie Ihr SB für bis vier-sechs wochen ohne dass der die Batterie aufladen musst :?:
Selbst mit einem Service brauchen Sie nur die Hauptsicherung zu ziehen , nicht die Batterie ausbauen. :?

_________________
Live for today, Tomorrow may never come . . . . . .


16. Mär 2009 21:23
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 5168
Wohnort: 34125 Kassel
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Moin Jeepy--dat war aber nich die Fragestellung 8)

---baue meine auch nich aus, zum laden. :mrgreen:

_________________
Bild


"Du darfst niemals Demut und Respekt verwechseln. Respekt heißt gegenseitige
Anerkennung, Demut bedeutet Selbstaufgabe. "


16. Mär 2009 21:57
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 1269
Wohnort: Bottrop
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
also ich muss meine batterie ausbauen,da ich in meiner garage
keinen strom habe.und jedesmal 60m kabeltrommel habe ich
auch keinen bock :mrgreen: bei meiner 2006er ist der transponder glaube
ich auch anders wie bei den neueren.habe so ausgebaut:zündung an minuspol gelöst.
einbau umgekehrt zündung an,erst pluspol dann minus.bis jetzt no probs.
den tip habe ich von *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

gruss frank

_________________
Ich hasse es, wenn ich im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse hält



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
LINIENTREU


16. Mär 2009 22:30
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 22
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Vorname: Stefan
Nachname: Schaller
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe die Batterie meiner Street Bob nach dem Winter aufgeladen. Aber dazu die Batterie nicht ausgebaut. Da im Handbuch steht, dass man darauf achten soll, dass alle Verbraucher aus sein sollen, habe ich die Hauptsicherung gezogen, damit auch die Alarmanlage keinen Strom mehr zieht. Wahrscheinlich habe ich hier einen Fehler gemacht, denn ich habe vor dem Ziehen der Sicherung nicht die Zündung angemacht. Nach dem Laden habe ich die Sicherung wieder eingesteckt. Beim versuchten Startvorgang geht jetzt jedes Mal die Alarmanlage los und ich kann die Maschine nicht mehr starten, obwohl ich den Sender dabei habe. Habe auch extra mein Handy weggelegt. Kann den Motor nur noch über die Eingabe der PIN durch die Blinker starten.
Was habe ich nun kaputtgemacht oder was kann ich tun?

Gruß
Cpt. Laser


27. Mär 2017 16:20
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2566
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Batterie vom Transponder erneuern.


27. Mär 2017 16:44
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 22
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Vorname: Stefan
Nachname: Schaller
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
rembrand91 hat geschrieben:
Batterie vom Transponder erneuern.


Hab ich auch schon gemacht. Sogar eine Markenbatterie reingemacht.
:(


27. Mär 2017 17:43
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3327
Wohnort: DD
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2018
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Cpt. Laser hat geschrieben:
... Da im Handbuch steht, dass man darauf achten soll, dass alle Verbraucher aus sein sollen, habe ich die Hauptsicherung gezogen, damit auch die Alarmanlage keinen Strom mehr zieht. Wahrscheinlich habe ich hier einen Fehler gemacht, denn ich habe vor dem Ziehen der Sicherung nicht die Zündung angemacht. Nach dem Laden habe ich die Sicherung wieder eingesteckt. ...

Also soweit verstehe ich Dein Vorgehen. Aber wenn Du vor dem Ziehen der Hauptsicherung die Alarmanlage nicht deaktiviert hast, hätte sie eigentlich schon beim Ziehen der Hauptsicherung loskrähen müssen. Da sie das offensichtlich nicht getan hat, vermute ich hier ein Problem und vermute weiter, dass die Lösung dieses Problems auch das jetzige Problem löst.

Könnte es sein, dass der interne Akku der Alarmanlage (9V Block) platt ist und sie deshalb im Herbst nicht alarmiert hat, im Frühjahr sich nicht wieder deaktiviert hat, aber jetzt über die Bordspannung genügend Energie bekommt um zu funktionieren?

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


27. Mär 2017 18:50
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 304
Wohnort: Seesen/ Rhüden
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Vivid Black
Vorname: Thorsten
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Ich habe ein ganz anderes Problem. Batterie eingebaut , starter gedrückt und es klackert als ob der Anlasser nicht will
Ist schon fast ein kleines knallen unter dem Sicherungskasten
Was mach ich falsch?

_________________
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen,
Der Thorsten


27. Mär 2017 19:34
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Dirk
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Anlasser hin, oder er bekommt keine Masse?


27. Mär 2017 19:48
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2566
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Batterie aufgeladen, nach Einbau geht nur die Alarmanlage an
Ich würd sagen die Batterie ist hinüber. Neue Batterie.


27. Mär 2017 19:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

street-bob batterie einbauen

kann die alarmanlage bei harley bei entladener batterie hd dyna streetbob alarm problem bei battery aufladen harley 2009 batterie wieder eingebaut blinker gehen immer im wechsel warum geht alarmanlage an beim einbau von batterie Batterie laden bei einer harley davidson street bob

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker