das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Anlasser klemmt 
AutorNachricht
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 71103
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Rainer
Beitrag Anlasser klemmt
Hallo zusammen

seit ca. 1 Jahr fahre ich eine neue Street Bob. Letzte Woche fing sie an nicht mehr richtig anzuspringen. Gestern ging dann gar nicht mehr. Die Gelben mussten her und er hat es dann geschafft, die Kiste wieder zum laufen zu bringen. Diagnose: Anlasser Magnetschalter klemmt. Nun muss ich erst einmal in die Werkstatt. Ist euch das Thema bekannt?

Gruß Rainer


9. Apr 2017 19:28
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2566
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Anlasser klemmt
Ich denke nicht das es der Magnetschalter ist, wird mit der Batterie zu tun haben. Wenn Du noch Garantie hast, dann geh zu Deinem Händler und der soll Dir dann ne Neue Batterie geben und dann wirst Du sehen, das alles wieder gut ist. Das Problem sind meistens die Batterien, weil die über den Winter schlecht bis garnicht gepflegt werden. Die muss, wenn sie im Moped eingebaut bleibt alle 4 Wochen geladen werden. Macht man das nicht, wird die Tiefenentladen und dann ist die hinüber. Die kriegt man dann auch nicht mehr hin.


9. Apr 2017 20:10
Profil
unter 25 Beiträge
unter 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2017
Beiträge: 4
Wohnort: 71103
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Farbe: Black Denim
Vorname: Rainer
Beitrag Re: Anlasser klemmt
Heute Morgen gleich bei Harley Süd in Böblingen angerufen und dann vor Ort gewesen. Fehlerspeicher war leer und die Batterie in Ordnung. Fehler konnte nicht gefunden werden. Noch wichtige Anschlüsse nachgezogen und das war es erstmal. Vom Anlasser war nie die Rede. Bin ja gespannt ob der Fehler behoben ist?


10. Apr 2017 13:47
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2566
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Black Denim
Vorname: Udo
Nachname: R.
Beitrag Re: Anlasser klemmt
Is die Batterie, wird bald wieder so sein....Mein Kumpel Lars war 2 mal bei Harley. Aussage Batterie ist ok....nächsten Tag das selbe. Karre ist nicht mehr angesprungen. Neue Batterie...alles gut.


10. Apr 2017 16:44
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 92
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2008
Farbe: Black Denim
Vorname: Marco
Beitrag Re: Anlasser klemmt
Harley vs. Batterie. ...dat ewige Thema!!! :roll:

Ich hab nicht umsonst 2 Ersatzbatterien stehen. ;-)

_________________
Gruß Marco

Whatever it takes...


10. Apr 2017 18:59
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Dirk
Beitrag Re: Anlasser klemmt
ja, die letzte hat auch nur 2 Jahre gehalten. teuer ist wohl auch kein Garant.


10. Apr 2017 19:03
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 203
Wohnort: 30855 Kaltenweide
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Skype-ID: fxdbi06
Beitrag Re: Anlasser klemmt
Wie rembrandt91 schon schrieb: Wartung der Batterie ist wichtig!

Vor der Bob hatte ich 10 Jahre eine damals ladenneue Sporty. Diese habe ich ganzjährig auch bei Eis und Schnee gefahren. Durch den ganzjährigen Betrieb musste die Batterie nie mittels Ladegerät nachgeladen werden. Allerdings war die Sporty auch noch frei jeglicher moderner Elektronik. Habe sie mit der ersten Batterie weiterverkauft.

Meine Bob Bj. 2006 wird, wenn sie länger als 3 Wochen steht, an's Erhaltungsladegerät angestöpselt. Dusseligerweise habe ich im vorletzten Winter von diesem den Netzstecker herausgezogen und vergessen wieder einzustecken. Natürlich war die Batterie tiefentladen und dahin. Aber diese Batterie hat somit auch fast 10 Jahre durchgehalten.

Ich denke, das die Ursache eures Batteriesterbens nicht bei Harley zu suchen ist!

_________________
Aufrichtigkeit erfordert ein ungebrochenes Verhältnis zum eigenen Rückgrat!


13. Apr 2017 12:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Registrierte Benutzer Tanja100 und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker