das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Tourentips für Streetbobfahrer 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 1622
Wohnort: Taunus
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Thomas
Beitrag Tourentips für Streetbobfahrer
Moin,

ich habe im Forum gesucht, nichts entsprechendes gefunden und mache deshalb folgenden Vorschlag:

Wenn man sich die Landkarte der Forumsmitglieder anguckt, muss man schon eine recht hohe Vergrößerungsstufe wählen, um überhaupt was zu erkennen so dicht ist Deutschland besetzt. :)
Alle Mitglieder haben für ihre Touren in der näheren Umgebung bestimmt ihre speziellen Anlaufpunkte ausgekundschaftet.
Dies können Bikerkneipen, sonstige Treffpunkte in nicht als Bikerkneipe ausgewiesenen Kneipen, Imbisse etc. sein.
Eventuell gibt es Campingplätze oder sonstige geeignete Übernachtungsmöglichkeiten. Ein Händler von amerikanischen Autos, Kneipen mit der "richtigen" Musik oder ähnliches, was man sich auf ner Tour angucken könnte.
Dort kann man sich treffen, ohne Ilmenau in Frage stellen zu wollen, vielleicht aber auch nur alleine oder in kleiner Gruppe die nächste Tour planen.
Am besten wäre eine solche Liste bei den regionalen Seiten im Forum untergebracht. Wenn es einen zum Beispiel ins RheinMain Gebiet verschlägt, könnte man da erst mal gucken und vermeiden, dass man durch die schönste Gegend fährt und die schönsten Punkte nicht sieht oder in einer miesen Kneipe abgezockt wird.
Natürlich gibt es solche Motorradführer für alle Regionen aber es gibt auch allgemein gehaltene Motorradforen.
Tourentips von Streetbobfahrern hätten bestimmt was spezielles. :wink:

Ich weiss nicht, wie so etwas technisch umzusetzen wäre, eine Liste in die die Teilnehmer ihre Beiträge einstellen können und nicht ein Thread mit unzähligen Postings.
Ich will natürlich nicht leichtfertig mit dem Arbeitsaufwand der Moderatoren umgehen, aber vielleicht ist ja so was ohne viel Pflegeaufwand umzusetzen. Pflegen sollen es ja die Mitglieder.
Vielleicht besteht auch kein Interesse, dann lässt man es halt.

_________________
Gruss Thomas


23. Jan 2012 08:59
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 383
Wohnort: Belgien,Euregio
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Vorname: Ronny
Nachname: M.
Beitrag Re: Tourentips für Streetbobfahrer
Hahnstätten..65er Postbus...Frankfurter Gegend?Also hier in Belgien bzw.Dreiländereck Belgien-Deutschland-Niederlande gibbet schon geile Strecken.Belgische Eifel+Ardennen,Niederlande Region Limburg..ja auch Holland hat paar Berge(Hügel),deutsche Eifel..alles richtig geil hier im Sommer.

_________________
Ich werde lieber gehasst für das was ich bin als geliebt für das was ich nicht bin.


3. Feb 2012 17:53
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 1545
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXBB 2018 Softail
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: Tourentips für Streetbobfahrer
Ronny stell mal Strecken ein!!!
Ein Treffen in der Region wäre auch ganz ordentlich!
Bin dafür aufgeschloßen!!!

Grüß Dich! :wink:
Wolle


4. Feb 2012 03:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de