das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 24. Jan 2018 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Toskana 2017 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Toskana 2017
Nachdem ich letztes Jahr im Norden war , geht es dieses in den schönen , warmen Süden. :P
Drei Wochen Toskana am 19.5. gehts los .

Wer von Euch war dort schon unterwegs und kennt ein paar Tips ?

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist


2. Jan 2017 13:19
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 520
Wohnort: Ober-Moos
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Vorname: Harald
Nachname: Hofmann
Beitrag Re: Toskana 2017
Hallo,

die Toskana haben wir 2 mal mit dem Moped bereist. War jedes mal ein Traum! Dieses Jahr geht's daher wieder nach Italien, allerdings Amalfiküste.

Mittlerweile fährt wieder ein Autozug in die Toskana. Von Düsseldorf kann man bis Livorno per Autozug. Wir haben damals den Zug von Neu Isenburg bis Allesandria, Livorno gabs da noch nix.
Aber soweit ich weiß verkehrt der Autozug erst ab Juli auf der genannten Strecke. Du hast aber wohl die Anreise schon geregelt.
Wir hatten den Urlaub so aufgeteilt, dass wir insgesamt 3 verschiedene Unterkünfte hatten und dazwischen jeweils ein oder zwei Nächte gezeltet haben um etwas spontaner zu sein. Die Strecke über die Berge von Pistoia kommend über San Baronto in Richtung Empoli hat uns sehr gefallen. Da bietet sich auch ein Abstecher ins Da Vinci Museum in Vinci an.
Florenz sollte man besuchen, Pisa dagegen hat uns nicht gefallen. Sienna ist ein absolutes Muss. Dort im Cafe Nannini (gehört der Familie von Gianna und ihrem Bruder Alesandro Nannini, der Rennfahrer) ein Stückchen essen und einen Kaffee trinken! Die Teufelsbrücke in der Nähe von Lucca ist zu empfehlen! Ponte della Maddalena
Marina di Pisa und Viareggio sind schöne Hafenstädtchen und von Viareggio über Land in Richtung Lucca ist auch eine schöne Motorradstrecke.
Ansonsten einfach mal treiben lassen, der Nase nach fahren irgendwo absteigen und den Tag genießen.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast einfach melden!


Dateianhänge:
DorfToskanaKlein.jpg
DorfToskanaKlein.jpg [ 69.4 KiB | 1333-mal betrachtet ]

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
2. Jan 2017 14:02
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
Anreise machen wir komplett auf zwei Rädern mit einem Zwischenstop und Übernachtung in Österreich dann den rest am Samstag weiter . Wir haben uns ein Häuschen gemietet genau in Lucca die Teufelsbrücke sehen wir von unserer Terrasse aus :mrgreen:
Cafe Nannini ist schon fest eingeplant und Florenz auch . Pisa wird kurz angefahren schon wegen dem Muss ein Bild vom Turm zu machen aber das wars dann dort auch schon .
Zwei Wochen wollen wir in Lucca bleiben und von dort aus fahren dann eine Woche durch die Gegend tingeln .
Bin gespannt und freu mich auf die Wärme ;-)

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist


3. Jan 2017 12:31
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 520
Wohnort: Ober-Moos
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2013
Farbe: Hard Candy Big Red Flake
Vorname: Harald
Nachname: Hofmann
Beitrag Re: Toskana 2017
Na ja, die Teufelsbrücke von der Terrasse genau in Lucca zu sehen halte ich für schwierig. Die Brücke befindet sich in der Nähe der Ortschaft Borgo a Mozzano, das sind so rund 20km von Lucca aus.
Wenn ich mich recht erinnere führt die Straße weiter in die Berge, viele Kurven, einfach nur Spaß auf zwei Rädern.

Ich hatte ne Blase am Finger vom vielen Kuppeln:-)

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


3. Jan 2017 13:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 23 KiB | 1265-mal betrachtet ]
Haus ist in Fornoli Region Bagni di Lucca

Hab deine Tips schon in der Karte gecheckt , danke .

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist


3. Jan 2017 17:34
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
So nun bin ich ja schon fast eine Woche in der Toskana und es wird Zeit endlich mal ein paar Bilder einzustellen.

Ursprünglich wollten wir ja auf zwei Rädern reisen , doch wie es nun mal so ist es kommt anders als man denkt .
Da wir morgen für einen Kurztripp wieder zuhause in good old Germany sein müssen sind wir mit dem Auto und Hänger gefahren. Morgen früh brechen wir mit dem Auto auf , Hänger und Bikes bleiben hier am Urlaubsort zurück . Sonntag Nachmittag fahren wir wieder zurück in die Toskana.
Warum ?
Tja weil leider die Konfirmation des Sohnes meiner verstorbenen Schwägerin in unseren Urlaub fällt. Vor zwei Jahren ist meine Schwägerin im Alter von 47 Jahren nur drei Tage vor der Konfirmation ihrer ältesten Tochter plötzlich gestorben .
Das wird also ein schwerer Tag mit vielen Erinnerungen , doch umso wichtiger das wir dabei sind.
Urlaub verschieben ging nicht wegen meiner Fachweiterbildung . Ist blöd aber was solls wir haben ja noch zwei Wochen Urlaub.

Unsere Anreise war stressig weil mit dem Hänger darf man ja nur 80kmh fahren und dann war auf dem letzten Stück in Italien auch noch ein heftiger Gewittersturm mit Hagelschauer und Starkregen.
Aber wir sind gut angekommen und haben ein herrliches Ferienhaus mit Pool und tollem Ausblick.


Dateianhänge:
IMG_5002 - Kopie.JPG
IMG_5002 - Kopie.JPG [ 258.12 KiB | 986-mal betrachtet ]

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist
26. Mai 2017 20:42
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
Wir haben nicht nur eine tolle Aussicht von unserem Balkon sondern wir sehen tatsächlich in einiger Entfernung die Ponte della Maddalena oder auch Ponte del Diavolo genannte Brücke .


Dateianhänge:
P5241452.jpg
P5241452.jpg [ 158.39 KiB | 981-mal betrachtet ]
P5211212 - Kopie.jpg
P5211212 - Kopie.jpg [ 43.1 KiB | 981-mal betrachtet ]

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist
26. Mai 2017 20:59
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
So einige Touren sind wir schon gefahren und ich muss sagen die Italiener spinnen , sorry.
Aber wie die fahren und vor allem überholen das ist gemeingefährlich und halsbrecherisch. Daran werd ich mich wohl nicht gewönen .
Am liebsten sind mir die kleinen Strässchen ausserhalb von der Stadt da kann zwar trotzdem ein Laster um die Kurve kommen aber da gibt es weniger Rollerfahrer :roll:

Wir waren in Lucca , mit einer komplett erhaltenen Stadtmauer und vielen Türmen , dabei der Torre Guinigi auf dessen Turmspitze Bäume wachsen.

In Pisa , der schiefe Turm ist wirklich sehr beachtlich aber total überlaufen.

Ein Abstecher ans Meer , furchtbar heiß und das Meer schon sehr warm .

In Vinci im Museum von Leonardo da Vinci und auf dem Turm oben , absolut klasse Aussicht .


Dateianhänge:
Dateikommentar: Aussicht vom Torre Guinigi über die Stadt
P5241419 - Kopie.jpg
P5241419 - Kopie.jpg [ 210.76 KiB | 977-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Torre Guinigi
P5241429 - Kopie.jpg
P5241429 - Kopie.jpg [ 139.16 KiB | 977-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Stadtmauer von Lucca
IMG_5274 - Kopie.JPG
IMG_5274 - Kopie.JPG [ 204.29 KiB | 977-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Wie lange er wohl noch steht ?
P5261525.jpg
P5261525.jpg [ 97.86 KiB | 977-mal betrachtet ]
P5261538.jpg
P5261538.jpg [ 77.75 KiB | 977-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Vinci Kugel
P5251482.jpg
P5251482.jpg [ 106.28 KiB | 977-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Turm in Vinci
IMG_5447 - Kopie.JPG
IMG_5447 - Kopie.JPG [ 171.24 KiB | 977-mal betrachtet ]

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist
26. Mai 2017 21:13
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
Eine schöne Tropfsteinhöhle haben wir auch schon besichtigt und ganz nebenbei absolut super geile Strässchen mit Kurven ohne Ende befahren.

Dann waren wir im Manhatten von der Toskana ....San Gimignano ; mit Zwillingstürmen und überhaupt Türmen ohne Ende und Höhen .
Jeder wollte einen noch höheren Turm besitzen und so wurde gebaut und gebaut...


Dateianhänge:
IMG_5202 - Kopie.JPG
IMG_5202 - Kopie.JPG [ 198.9 KiB | 975-mal betrachtet ]
P5231372 - Kopie.jpg
P5231372 - Kopie.jpg [ 225.31 KiB | 975-mal betrachtet ]
IMG_5190 - Kopie.JPG
IMG_5190 - Kopie.JPG [ 178.07 KiB | 975-mal betrachtet ]
P5231324 - Kopie.jpg
P5231324 - Kopie.jpg [ 218.59 KiB | 975-mal betrachtet ]
Dateikommentar: San Gimignano
P5221280 - Kopie.jpg
P5221280 - Kopie.jpg [ 99.76 KiB | 975-mal betrachtet ]

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist
26. Mai 2017 21:22
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
Hier in unserem Ort gibt es allerdings auch eine schöne Brücke Ponte delle Catene .
Wir waren auch noch in Volterra und und und ....
Unterwegs hab ich mal versucht ob die Kati was für mich wäre aber ich bleib lieber bei meiner Bob :mrgreen:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ponte delle Catene
P5211175 - Kopie.jpg
P5211175 - Kopie.jpg [ 188.94 KiB | 973-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Volterra
P5221256 - Kopie.jpg
P5221256 - Kopie.jpg [ 156.91 KiB | 973-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Volterra
P5221239 - Kopie.jpg
P5221239 - Kopie.jpg [ 171.96 KiB | 973-mal betrachtet ]
IMG_5359 - Kopie.JPG
IMG_5359 - Kopie.JPG [ 142.41 KiB | 973-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Pinoccio
IMG_5352 - Kopie.JPG
IMG_5352 - Kopie.JPG [ 150.22 KiB | 973-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kati oder Bob ?
P5231369 - Kopie.jpg
P5231369 - Kopie.jpg [ 121.55 KiB | 973-mal betrachtet ]

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist
26. Mai 2017 21:30
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6787
Wohnort: 78315 Radolfzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Wolfgang
Nachname: Kempf
Beitrag Re: Toskana 2017
Das ist ja mal eine wirklich schöne Gegend :jc_doubleup:

_________________
RKI Playlist heisst jetzt Tunes for Bikers


26. Mai 2017 21:32
Profil Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
Ach ja und auf der Suche nach einem Cafe mit Musikalischem Namen hab ich doch tatsächlich das hier entdeckt ;-) :mrgreen:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bob vor Eifelturm ;-)
IMG_5449 - Kopie.JPG
IMG_5449 - Kopie.JPG [ 152.16 KiB | 978-mal betrachtet ]

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist
26. Mai 2017 21:32
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 6325
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Cat
Beitrag Re: Toskana 2017
Ja in der Nähe unserer Ferienresidenz Berge und Kurvenstrassen rauf und runter ohne Ende und dann fährst du nur 50km weiter und es wird flacher und du stehst in Pisa :P


Dateianhänge:
P5251508.jpg
P5251508.jpg [ 96.58 KiB | 976-mal betrachtet ]

_________________
als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."

der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist
26. Mai 2017 21:36
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 578
Wohnort: 74XXX
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Toskana 2017
sehr schöne Gegend, ich war vor vielen Jahren häufiger in der Toskana, allerdings ohne Moped.

Viel Spaß euch noch!


27. Mai 2017 07:48
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 1311
Wohnort: Stade
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Toskana 2017
[quote="Wildcat"]Wir haben nicht nur eine tolle Aussicht von unserem Balkon sondern wir sehen tatsächlich in einiger Entfernung die Ponte della Maddalena oder auch Ponte del Diavolo

Wie komme ich jetzt darauf... :scratch_one-s_head:

als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."
der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke


und sitzt er noch da...

Tolle Bilder von einer tollen Gegend
Viel Spass noch....


27. Mai 2017 10:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de