das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 24. Jan 2018 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Südtirol 
AutorNachricht
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Michael
Nachname: Bauer
Beitrag Südtirol
Hy folks:So meine street bob seit einem Monat fertig,mit 40er Ape,vorverlegten und tierischem sound ,kommend aus einem offenen Remus,war am Anfang etwas schwierig,da ich nach hinten rutschte,doch Problem ist gelöst.Meine Frage:Die erste "gröbere"Tour,möchten wir nach Südtirol,konkret von Bruneck einige Tagestouren planen.Wenn´s Wetter mitspielt,ansonst geht´s an die Cot´d Azur.War noch nie in Südtirol,daher die Frage,gibt´s ganz was besonderes an bikertouren in dieser Gegend?Danke für euere Feedbacks´,Mit Gruss und Respekt mike


30. Mai 2012 15:08
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 818
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Vorname: Franz
Beitrag Re: Südtirol
Hallo,

fahre einmal jährlich mind. nach Südtirol.
Sellarunde ist Pflicht !
Bozen und Meran zu den Hauptverkehrszeiten meiden.

Bei Tante Louise unter Tipps und Tricks kommste links auf "Tourentipps". Dort ist eigentlich alles gesagt. Die Routen kannst du auch aufs Navi runterladen.




Gaf

Franz


Zuletzt geändert von Supporter Harleywoller am 30. Mai 2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.



30. Mai 2012 17:17
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 551
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Beitrag Re: Südtirol
Bin noch nie mit dem Moped dort gewesen, aber wenn du dort bist, wirst du sehen, dass es zeimlich egal ist, wo du fährst. Ist insgesamt TRAUMHAFT. Muss ich auch noch machen - eine Tour dort.

_________________
Gruß Sascha
www.4S.at


30. Mai 2012 17:24
Profil   Persönliches Album
min. 25 Beiträge
min. 25 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Michael
Nachname: Bauer
Beitrag Re: Südtirol
Alles klar,danke für deine rasche Antwort!Good ride,Gruss mike 8)


31. Mai 2012 08:33
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 753
Wohnort: Raum Esslingen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2011
Farbe: Vivid Black
Vorname: Matze
Beitrag Re: Südtirol
Und ne Tour nach Westen nicht vergessen:

Jaufenpass und (wenn offen) Timmelsjoch.

_________________
Beste Grüße
Matze


13. Jun 2012 13:22
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Südtirol
Beide Hände am Lenker und wenn du mit Ofen wieder nach haus möchtest verzichte auf den geilen Sound wenn er nicht legal ist, denn die ziehen dir knallhart die Karre ein.Ich werde in Kaltern aufschlagen ist direkt am Mendelpass.

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


13. Jun 2012 14:22
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 181
Wohnort: In Niedersachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBA 2014 SE
Beitrag Re: Südtirol
Achte auf einen Helm mit ECE Norm. Ist in I Vorschrift! Fahre auch nie ohne Helm, nicht mal nur kurz ums Eck. Ansonsten viel Spaß in Südtirol, ist eine schöne Gegend zum Motorradfahren.

_________________
Gruß, der goxxer
auf `ner Wide Glide


15. Jun 2012 15:33
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Südtirol
Versuch mal bei Araba unterzukommen, da hast du 10 oder 11 Pässe und die Sellerrunde.

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


16. Jun 2012 08:55
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
Beitrag Re: Südtirol
ich bin da letzten Spätsommer 4 Tage rumgegondelt, traumhaft!!!

Viel Spass! Orso


16. Jun 2012 19:35
Benutzeravatar
Beitrag Re: Südtirol
Hi!

Bin oft in Südtirol am Weg - ist ja gleich ums Eck :) Timmelsjoch finde ich nicht so prickelnd - mMn teuer und überlaufen. Meine Favoriten sind: Stilfser Joch, Gavia, Tonale/Mendola und Penserjoch. Über den Reschenpass nach Italien und über den Brenner wieder zurück fahre ich diese Pässe oft als Runde von/nach Tirol. Weiter unten in I wie bereits erwähnt unbedingt Sella-Achter fahren! Côte d'Azur bin ich letztes Jahr von Genua-Barcelona entlang gefahren. Sehr schön und nett - aber Pässe sind mir lieber :)

sy, herb


25. Jun 2012 13:18
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de