das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 24. Jan 2018 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Dresden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca2012 & 13 
AutorNachricht
Benutzeravatar
Beitrag Re: Dreden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca ;-)
hi,
so eine tour macht man doch nicht alleine. also hut ab. mit kumpels ist es doch viel schöner. :lol: :lol: :lol:
diddi


22. Mai 2012 22:57
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 738
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Vivid Black
Vorname: Frank
Beitrag Re: Dreden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca ;-)
Finde ich auch. Und bei der Überfahrt bräuchte ich keine Schlafkabine. Die würde ich an Bord genießen, mit nem Bier in der Hand aufs Meer schauen. Oder zwei oder drei..Zeit haste ja genug..Aber jeder wie er will.

_________________
Gruß Franky

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


26. Mai 2012 08:14
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Dresden Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: Dreden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca ;-)
... ich bin wieder hier ...

... und es waren einfach nur geile 13 Tage, 4.544 km und beeindruckende Erlebnisse :D :D :D

Hier mal ein grober Überblick:

Ich bin am 17.5. (Himmelfahrt) bei 3 Grad in Dresden los und an dem Tag 700 km durch Deutschland, Österreich, Liechtenstein bis in die Schweiz (Heidiland, Bad Ragaz) gefahren (ca. 9 h).

Am 18.5. ging´s dann über San Bernardino nach Italien, vorbei an Mailand und Genua nach Frankreich bis Monaco (600 km). Am Nachmittag größerer Zwischenstop in Sportono (Italien).

Am 19.5. weiter über Nizza (Zwischenstop), San Tropez (Zwischenstop), vorbei an Aix en Provence nach Agde an der franz. Küste (500 km).

Am 20.5. die letzten 300 km nach Barcelona (Stadtbummel) und abends auf die Fähre nach Palma de Mallorca. Abfahrt 23:00 Uhr.

Ankunft in Palma am 21.5. um 7:00 Uhr und fahrt ans andere Ende der Insel nach Cala Ratjada. Ziel erreicht nach 2.166 km.

Mein Schatz hatte sich übrigens für den Flieger entschieden und war schon ein paar Tage da :lol:

Dann 6 gemeinsame Tage auf Mallorca, natürlich mit geilen Touren über die Insel!

Am Samstagabend, 26.5. wieder auf die Fähre in Palma und zurück nach Barcelona.

Ankunft in Barcelona am 27.5. um 8:00 Uhr und an dem Tag bis Tournon in Frankreich gefahren. Dabei Zwischenstopp in Avignon. Die Rückfahrt hatte ich mir über eine andere Route geplant als hinwärts. (600 km)

Am 28.5. Weiterfahrt durch Lyon bis nach Strassburg (600 km). Davor kurzer Zwischenstopp bei Bugatti in Molsheim :lol:
Am späten Nachmittag und Abend habe ich mir dann die wirklich sehr schöne Stadt Strassburg angeschaut. Eine Stadtrundfahrt per Boot auf dem Fluss ist dort sehr zu empfehlen.

Am 29.5. dann die letzten 650 km zurück nach Dresden.

Das Wetter war größtenteils ganz vernünftig, reichte aber auch bis Starkregen und Hagelschauer in Barcelona.

Ich hab´s übrigens sehr genossen alleine unterwegs zu sein. Hat den Vorteil, dass ich mich nach keinem richten mußte und mein eigenes Ding machen konnte. Und da ich durch meinen Job jeden Tag Menschen ertragen muss :lol: war das einfach mal schön!!!

Hier noch ein paar Bilder:


Dateianhänge:
Schweiz...jpg
Schweiz...jpg [ 73.46 KiB | 1851-mal betrachtet ]
Hagel...jpg
Hagel...jpg [ 83.55 KiB | 1837-mal betrachtet ]
Barcelona...jpg
Barcelona...jpg [ 82.11 KiB | 1855-mal betrachtet ]
Faehre...jpg
Faehre...jpg [ 38.71 KiB | 1846-mal betrachtet ]
Palma...jpg
Palma...jpg [ 38.53 KiB | 1844-mal betrachtet ]
Mallorca...jpg
Mallorca...jpg [ 81.35 KiB | 1840-mal betrachtet ]
Manacor...jpg
Manacor...jpg [ 67.43 KiB | 1831-mal betrachtet ]
Avignon...jpg
Avignon...jpg [ 60.77 KiB | 1826-mal betrachtet ]
Strassburg...jpg
Strassburg...jpg [ 68.57 KiB | 1826-mal betrachtet ]

_________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Gott hat die Zeit geschaffen und nicht die Eile.
30. Mai 2012 18:24
Profil
Benutzeravatar
Beitrag Re: Dreden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca ;-)
welcome back...gut gemacht Alder.
Hast ja ganz schön km´s gemacht pro Tag, echt Hardcore.
Malle kenn ich gut, ist voll ein Traum da Moped zu fahrn 8)

Hat das mit den Übernachtungen bzw. Moped sicher unterstellen gut geklappt unterwegs:?:

SBF GOES MALLE 2013 yea

Gruß de bewunderer Babbelinger


31. Mai 2012 08:38
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Dresden Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: Dreden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca ;-)
... yoh, das Hotel in Malle hatte Tiefgarage und bei den Übernachtungen in Frankreich hab ich geschaut, dass das Moped nicht unbedingt auf der Straße steht - meist auf separaten Grundstück oder Tiefgarage.

Aber 100%ige Sicherheit gibt´s eh nicht.

Viele Grüße
blacksheep

_________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Gott hat die Zeit geschaffen und nicht die Eile.


31. Mai 2012 10:01
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 6272
Wohnort: 8906 Bonstetten Zürich
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Beitrag Re: Dreden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca ;-)
:D

das war sicher ein cooles Erlebnis ....

_________________
netter Gruss
Marc

alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit ...!
man ist nicht besoffen, solange man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten ...!

Any colour................as long as it's black!

[album]197[/album] [album]199[/album]


2. Jun 2012 18:14
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Dresden Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: Dreden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca ;-)
... da`s letztes Jahr so schön war hab ich die tour mitte juli 2013 gleich nochmal gemacht.

... die hintour wieder über schweiz-italien-frankreich-spanien und in barcelona auf die fähre.

... rückzu dann von palma fähre nach barcelona und dann übernachtungen direkt in den city´s in barcelona, lyon und strasbourg

= zwei geile wochen mit 4.913 km ohne irgendein problem. tagesritte bis max. 650 km.

kann die tour nur empfehlen :D

viele grüße

blacksheep


Dateianhänge:
DSC00058.jpg
DSC00058.jpg [ 70.04 KiB | 1641-mal betrachtet ]
DSC09956.jpg
DSC09956.jpg [ 183.86 KiB | 1636-mal betrachtet ]
DSC00133 (2).jpg
DSC00133 (2).jpg [ 51.07 KiB | 1635-mal betrachtet ]

_________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Gott hat die Zeit geschaffen und nicht die Eile.
26. Aug 2013 21:29
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Jörg
Beitrag Re: Dresden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca2012
Hatte deine Tour letztes Jahr gar nicht mitbekommen... Hört sich aber super an! Stell ruhig noch ein paar Bilder von unterwegs rein [smilie=tumb.gif] - eine Tour nach Spanien steht bei mir auch noch auf dem Programm...

Jörg


26. Aug 2013 22:05
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinfelden
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Black Denim
Vorname: Hernan
Beitrag Re: Dresden-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Mallorca2012
Respekt!
Schöne Tour.
[smilie=party_64.gif]


26. Aug 2013 22:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de