das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 24. Jan 2018 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Berlin-Kroatien und zurück.Reisebericht fertig! 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Berlin-Kroatien und zurück.Reisebericht fertig!
Das wird meine Sommertour. Für Anregungen auf und an meiner Route bin ich dankbar.

Dateianhang:
20120612134306902.pdf [253.57 KiB]
181-mal heruntergeladen

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Skotti am 14. Sep 2012 18:27, insgesamt 1-mal geändert.



12. Jun 2012 12:49
Profil   Persönliches Album
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 2480
Wohnort: D 98693 Ilmenau-Roda
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Skype-ID: eskalationshelmut
Vorname: Thomas
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
Hi Skotti,
ich fahre seit nunmehr 15 Jahren einmal pro Jahr nach Kroatien. Mein Einstieg in die Alpen ist in der Regel immer der Bereich um Kufstein wenn ich aus Richtung Norden anreise. Von dort aus gibt es einmal den Weg über den Großglockner (Maut) und dann weiter über den Plöckenpass nach Italien. Von dort durchs Flachland nach Triest und dann weiter durch Slowenien nach Porec. Wenn du den mautfreien Weg fahren willst, schau mal beim ADAC vorbei (dort unter mautfreie Routen klicken). Die Slowenen sind bei ihrer Autobahn-Maut recht teuer. Für die Anreise musst du allerdings nur ein paar km Autobahn nutzen, deshalb die Empfehlung über die paar km Landstraße.

Heimwärts empfiehlt sich der Weg über Kobarid und Bovec durch das Isonzo Tal in den Julischen Alpen. Weiter über den Predil-Pass und die Nassfeldstraße nach Österreich. Von dort über die Felbertauernstraße in Richtung Heimat.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Gruß,
Thomas

_________________
"Selig sind die , mit ´nem Sprung in der Schüssel, denn der lässt Licht hindurch!"


12. Jun 2012 14:51
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
Geschafft, aber mit einem riesigen Grinsen im Gesicht :mrgreen: Reisebericht kommt! 1200Km mit Auto und Hänger, 2700 Km mit Bike ohne Autobahn oder Schnellstraßen.

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


8. Sep 2012 15:35
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
Reisebericht Berlin-Kroatien-Berlin!

Bin nicht der geborene Schriftsteller, aber ich gebe mir mal Mühe. :mrgreen:

Los ging es mit Auto, Hänger und die SB hinten drauf von Berlin in Richtung Bayern. Der erste Stop war nach ca. vier Stunden Fahrt (330Km) erreicht,Wülfersreuth bei Gefrees wo wir die erste Nacht blieben. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Ein kleines Hotel mit gutem Essen, sauber und einem wunderschönen Ausblick übers Land. Preis-Leistung sind völlig ok. Waren öfter schon dort.
Dateianhang:
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 091.jpg
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 091.jpg [ 60.64 KiB | 3595-mal betrachtet ]


Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es dann weiter nach Böbing im Allgäu ca 380 Km. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Da wir mit den Kinder früher schon da waren kannten wir den Wirt und wussten was uns erwartete. Lecker und deftiges Essen saubere Zimmer und lecker Weizen.
Hier durften wir das Auto und Hänger unentgeldlich für die Zeit unserer Tour stehen lassen. Also SB runter vom Hänger, Zimmer bezogen und eine Nacht verbracht. Nach dem Frühstück die SB gepackt und los ging es.
Dateianhang:
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 001.jpg
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 001.jpg [ 81.38 KiB | 3627-mal betrachtet ]

Keine Autobahn oder Schnellstraßen, das war der Plan.
Wir fuhren in Richtung Kitzbühl zum Fellberntauern bis wir nach ca. 360 Km Landstraße, Täler und Pässe auf der Gailberghöhe angekommen waren. Nicht gerade sehr günstig aber sehr gut.
Dateianhang:
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 005.jpg
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 005.jpg [ 87.28 KiB | 3607-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 007.jpg
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 007.jpg [ 64.74 KiB | 3607-mal betrachtet ]


Leider hat meine Frau am nächsten Morgen einen Magen/Darm Virus ihr Eigen genannt :evil: Die Weiterfahrt stand auf der Kippe, aber was so eine richtige Bikerbraut ist kneift im wahrsten Sinne des Wortes die Arschbacken zusammen. :mrgreen:
Noch 160 Km bis zum Ziel. Aber ich wußte nicht was was mir noch bevorstand. Nach 60 Km der erste Stop in Italien. Meiner Süßen ging es bei 40 Grad im Schatten immer bescheidener. Kreislauf im Ar... und zwei Std Zwangsaufenthalt an einer kleinen Imbissbude mit einer super netten Bedienung.
Dateianhang:
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 013.jpg
Urlaub 2012 mit Bike in Kroatien 013.jpg [ 50.63 KiB | 3618-mal betrachtet ]


So zweite Teil folgt bin ein wenig im Stress :lol:

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


9. Sep 2012 14:32
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 314
Wohnort: Nähe Nordschwarzwald
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Vorname: Peter
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
Jou Skotti,

mach weiter.

Freu mich schon drauf. :P

Peter

_________________
Alkohol tötet langsam, - wir haben also viel Zeit.
Carpe Noctem!


9. Sep 2012 17:11
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
So, zweite Teil :oops:

Nach dem Zwangsaufenthalt ging es dann weiter in Richtung Slowakische Grenze. Leider aber nach ca. 40 Km wieder ein Stop :cry: , der Kreislauf. An irgendeiner Bude in der Pampa angehalten, Wasser bestellt und ein Schattenplätzchen gesucht.
Dateianhang:
Urlaub 014.jpg
Urlaub 014.jpg [ 94.86 KiB | 3545-mal betrachtet ]


Weiter gings, noch ca.120 Km bis zum Ziehl.Aber jetzt Navi umgestellt und Autobahn mit rein! Nach 70 Km die Grenze von Slovenien/Kroatien erreicht. Erstmal durchgeatmet, 6 Std für ca. 100Km ist schon hart.
Dateianhang:
Urlaub 016.jpg
Urlaub 016.jpg [ 110.44 KiB | 3567-mal betrachtet ]


Weiter in Kroatien in Richtung Porec, so langsam wollte ich wirklich nur noch ankommen, den Bock abstellen und ein kaltes Bier trinken. Aber ein kleiner Halt mit einem schönen Blick auf eine Talbrücke mußte noch eingelegt werden.
Dateianhang:
Urlaub 017.jpg
Urlaub 017.jpg [ 50.79 KiB | 3521-mal betrachtet ]

Aber dann nach 8Std. in Porec angekommen. Kleines wunderschönes Hotel mit Pool und einem richtig geilem Frühstück. Super nette Leute, also alles hat gepasst. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Hier waren wir 12 Tage vor Ort. Line konnte sich erholen und ich auch. :mrgreen:
Dateianhang:
Urlaub 018.jpg
Urlaub 018.jpg [ 112.59 KiB | 3527-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 022.jpg
Urlaub 022.jpg [ 87.39 KiB | 3555-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 063.jpg
Urlaub 063.jpg [ 115.13 KiB | 3528-mal betrachtet ]


So den dritten Teil gibt es auch noch, muß leider sehr viel ackern :evil: Aber bis zum WE habisch :mrgreen:

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


12. Sep 2012 14:55
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
Teil drei! :roll:

In Porec waren wir 12 Tage vor Ort. Davon hatten wir 9 Tage 41 Grad im Schatten :shock: Bei 33 Grad haben wir uns dann mal aufgemacht ein paar kleine, aber schöne Örtchen ab zu fahren. Grosjan ein kleines Künstlerdorf wo man Ohrstöpsel tragen sollte, denn aus fast jedem Haus kam ein anderes Istrument was geprobt wurde, oder irgentwelche Laute von Proben eines Theaterstücks, :lol: aber sehr sehenswert. Vom Kaffe aus hat man einen schönen Panoramerblick übers Land.
Dateianhang:
Urlaub 052.jpg
Urlaub 052.jpg [ 90.46 KiB | 3484-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 050.jpg
Urlaub 050.jpg [ 96.68 KiB | 3492-mal betrachtet ]


Weiter ginges nach Motovun, eine kleine Festung mit chicken Ausblick aber mit steilen Anstieg der nur zu Fuß mit ca 1,5 Km Länge zu erreichen war.
Dateianhang:
Urlaub 054.jpg
Urlaub 054.jpg [ 101.15 KiB | 3454-mal betrachtet ]



Weiter nach Opatia, ein Städtchen was mehr an Frankreich erinnert. Reiche fühlen sich dort in 5* Hotels bestimmt wohl, ich aber nicht.
Von hier ging es in das wunderschöne Rovinje, sehr schöne Altstadt mit Hafen und kleinen Gässchen. Lokale mit Terassen im Fels am Meer. Einfach was für die Romantiksau in mir. :mrgreen:
Dateianhang:
Urlaub 038.jpg
Urlaub 038.jpg [ 87.55 KiB | 3465-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 040.jpg
Urlaub 040.jpg [ 69.82 KiB | 3461-mal betrachtet ]

An der Küste entlang ging es dann an der Fähre bei Zagorje zur Insel Cress vorbei. Danach an den Limskikanal über Piran nach Porec. Andiesem Tag waren wir dann so 350 Km mit dem Motorrad und gefühlte 500Km zu Fuß unterwegs....aber schön wars.
Dateianhang:
Urlaub 035.jpg
Urlaub 035.jpg [ 98.92 KiB | 3454-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 056.jpg
Urlaub 056.jpg [ 39.97 KiB | 3453-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 058.jpg
Urlaub 058.jpg [ 62.47 KiB | 3456-mal betrachtet ]


Joo das war unsere Tagestour vor Ort. Zum Schluß kommt die Rückfahrt. 4. Teil :roll: :mrgreen:

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


13. Sep 2012 08:13
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
Kleines Update. Teil 4 folgt. Die Rückfahrt.

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


13. Sep 2012 17:16
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1081
Wohnort: hab ich
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Vivid Black
Vorname: Big
Nachname: Supie
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
Schicke Badehose.....


Tolle Bilder. Update bitte.

_________________
Gruß
Martin


14. Sep 2012 06:33
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück
Teil 4
Die Rückfahrt ging dann von Porec über Buzet also die 44 in Richtung Slovenien wo wir die Grenze auf der 201 in Richtung Kopa überquert haben. Zwischen Buzet und der Grenze fährt man durch fast ünberührte Natur auf kleinen schmalen Straßen, da kann keiner wohnen.....denkste. Zehn Km durch die Pampa und nach der nächsten Kurve aufeinmal ein Dorf. :shock: Mitten drin ein 40ig Tonner :shock: :shock: wie ist der da hin gekommen, aber egal die Landschaft ist einfach hammer.
Dateianhang:
Urlaub 065.jpg
Urlaub 065.jpg [ 68.26 KiB | 3448-mal betrachtet ]

Dann an Kopa vorbei, Triste gestriffen und ab durch das Ötztal über den Albergpass, durch das Voralbergerland nach Sexten wo wir im Hotel Edelweiß übernachteten. Leider kam uns ein Auto auf den Dach entgegen und ein Motorradfahrer verunglückte tödlich. R.I.P
Dateianhang:
Urlaub 071.jpg
Urlaub 071.jpg [ 73.12 KiB | 3421-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 067.jpg
Urlaub 067.jpg [ 103.31 KiB | 3428-mal betrachtet ]


Am nächsten Tag ging es dann weiter über den alten Brenner in Richtung Bodensee. In Dornbirn angekommen haben wir im Hotel zur Rose übernachtet.
Dateianhang:
Urlaub 073.jpg
Urlaub 073.jpg [ 78.64 KiB | 3414-mal betrachtet ]

Endlich mal ein Hotel mit Badewanne! :lol:
Am nächsten Tag zurück in Richtung Lichtenstein nach Vaduz. Von dort aus in die Schweiz nach Appenzell. Für zwei Schnitzel natur mit Pommes, eine Gulaschsuppe und zwei Getränke 45€ auf den Tisch gelegt :shock: :shock: Alter Schweizer hab ich nur gedacht. Kleinen Almabtrieb bewundert und weiter nach St. Gallen. St.Gallen war nicht so mein Ding, aber weiter gings nach Kontanz. In Kontanz auf die Fähre nach Meersbur. Von dort aus ging es dann noch 20Km bis Langenargen ins Hotel Seeperle, hier blieben wir zwei Tage. Ein Besuch auf der Insel Mainau fürs Frauchen, ein Bummel durch Meersburg und Abendspaziergang mit Getränkezunahme an der Promenade des Bodensees waren mein motorradfreier Tag. Dann ging es zum Ausgangspunkt nach Böbing zurück. Bock verladen eine Nacht nochmal dort, dann wieder in Gefrees übernachtet und ab nach Hause.
Dateianhang:
Urlaub 075.jpg
Urlaub 075.jpg [ 80.03 KiB | 3411-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 077.jpg
Urlaub 077.jpg [ 85.67 KiB | 3427-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Urlaub 078.jpg
Urlaub 078.jpg [ 96.89 KiB | 3419-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Urlaub 092.jpg
Urlaub 092.jpg [ 93.85 KiB | 3432-mal betrachtet ]
Urlaub 082.jpg
Urlaub 082.jpg [ 41.03 KiB | 3409-mal betrachtet ]
Urlaub 082.jpg
Urlaub 082.jpg [ 41.03 KiB | 3409-mal betrachtet ]

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


Zuletzt geändert von Registrierte Benutzer Skotti am 15. Sep 2012 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

14. Sep 2012 14:50
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3193
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBA 2017
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Vorname: Micha
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück mit Reisebericht! Geschaft!
So, hat ein wenig gedauert, aber ich hoffe ihr habt Spass beim lesen und Bilder gucken.

_________________
Respektvollen Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Meine Glückszahl: 1312


14. Sep 2012 17:23
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 2065
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: keine Angabe
Vorname: Eberhard
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück.Reisebericht fertig!
Schon fertig gelesen :D
Vielen Dank, ich liebe es anderen Menschen über die Schulter zu blicken.
Scheint ja bis auf die Erkrankung Deiner Frau ne tolle Zeit gewesen zu sein.
Wir sehen uns.

Eberhard


15. Sep 2012 08:36
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2006
Beiträge: 1951
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück.Reisebericht fertig!
Schöner Bericht und wohl am Ende auch für Euch ein schöner Urlaub.
45 Euro für ein komplettes Menü für Zwei in der Schweiz ist aber eher günstig als teuer :mrgreen:

Gruß
Micha

_________________
Gruß
Micha

Man kann sich den ganzen Tag ärgern, aber verpflichtet ist man dazu nicht.

Old's Cool 😎


15. Sep 2012 21:42
Profil   Persönliches Album
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 314
Wohnort: Nähe Nordschwarzwald
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2010
Farbe: Black Denim
Vorname: Peter
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück.Reisebericht fertig!
Klasse Bericht und schöne Bilder.
Da könnt Ihr ne Weile von "zehren".

So long Euch beiden

Greetz Peter

_________________
Alkohol tötet langsam, - wir haben also viel Zeit.
Carpe Noctem!


18. Sep 2012 19:14
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 866
Wohnort: Limburg
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: FXDB 2009
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: Berlin-Kroatien und zurück.Reisebericht fertig!
Moin Skotti

Oh Mann,echt ne super Tour,da würde ich am liebsten schon wieder losfahren.


21. Sep 2012 03:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de