das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

kerbe für elektrokabel ! 
AutorNachricht
Beitrag kerbe für elektrokabel !
hallo wollte mir für die sb einen lenker bestellen meine frage an euch ! muss der lenker eine kerbe für die elektrokabel haben oder nicht . wozu dient diese kerbe teilweise gibt es lenker speziel für hd die keine kerbe haben andere wiederum haben eine . gruß aus berlin von hh

19. Feb 2007 11:40
Site Admin
Site Admin

Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Skype-ID: eskalationshelmut
Vorname: Thomas
Beitrag 
Soweit ich weis, haben alle neueren Modell eine solche Kerbe. Wenn du die Armaturen einmal abbaust, siehst du, warum. Die Kabel werden sozusagen unterhalb des Lenkers in den beiden Armaturenschalen verlegt. Wenn du die original Armaturen weiterhin verwenden willst, dann brauchst du unbedingt einen Lenker mit Kabelkerbe.

Gruß

19. Feb 2007 11:59
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Beitrag t-bar will haben !!!
Mahlzeit tkoenig und berny danke für die antworten von euch. Ich wollte bei Fehling.de einen t-bar Lenker bestellen aber leider hat der keine kerbe jedoch ein Teilegutachten mit tüv Zulassung für hd Motorräder. Ich möchte euch noch mal ein Bild davon zeigen. So weit ich das im Forum gelesen habe ist das ja schon einige mühe wert die Kabel im Lenker zu verlegen und das möchte ich noch nicht machen. kann ich da eine kerbe selbst Reinmachen oder schwäche ich damit das material zu sehr, BildT-Bar Lenker mit Gewinde in den Steigrohren (Lochabstand 100 mm). Die Lenker werden mit einer Schraube auf der Gabelbrücke befestigt. Die Schraube wird von unten durch die Gabelbrücke in den Lenker geschraubt. Für einige Motorradmodelle gibt es Montagekits, für andere Modelle muß die Montage, wie im TÜV-Teilegutachten in der Anbauanleitung aufgeführt, durchgeführt werden.

Artikel: T-Bar Lenker T-Bar Lenker Ø 25,4mm
800
225
160
100
M12
7950 T-Bar 1 HD
Stück
83,15
98,95

freu mich scho eure sb mit allen umbauten sehen zu dürfen . gruß karsten

19. Feb 2007 15:56
Site Admin
Site Admin

Farbe: Black Denim
Skype-ID: eskalationshelmut
Vorname: Thomas
Beitrag 
Hallo Karsten,
soweit ich das mitbekommen habe bei meiner Recherche nach Lenkern vor einiger Zeit, hat Fehling leider nicht das volle Programm auf seiner Homepage. Die Ape Hanger von denen werde dort ebenfalls nicht aufgeführt (zumindest habe ich sie nicht gefunden). Es gibt sie aber in allen Varianten, schwarz, verchromt, 22mm, Zoll, mit Kerbe, ohne Kerbe. Somit könnte ich mir vorstellen, das es die T-Bars auch mit Kerbe geben könnte. Vielleicht schaust du einfach mal bei Fehling-Händlern, wie z.B. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** vorbei. Die Lenker gibt es auch bei den anderen "Verdächtigen" wie Custom Chrome oder W&W.

Gruß

19. Feb 2007 16:25
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDBA 2014
Farbe: Vivid Black
Beitrag 
Moin hähner, kannst auch hier mal schauen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die fertigen selbst und beliefern viele HD-Händler bundesweit. Die Lenker sind teilweise auch verstellbar.

Bild

19. Feb 2007 16:29
Beitrag 
hallo amigo schaue ich gleich mal rein gruß
amigo317 hat geschrieben:
Moin hähner, kannst auch hier mal schauen:

Die fertigen selbst und beliefern viele HD-Händler bundesweit. Die Lenker sind teilweise auch verstellbar.

19. Feb 2007 16:56
Beitrag 
werde ich gleich mal reinschauen thanks
tkoenig hat geschrieben:
Hallo Karsten,
soweit ich das mitbekommen habe bei meiner Recherche nach Lenkern vor einiger Zeit, hat Fehling leider nicht das volle Programm auf seiner Homepage. Die Ape Hanger von denen werde dort ebenfalls nicht aufgeführt (zumindest habe ich sie nicht gefunden). Es gibt sie aber in allen Varianten, schwarz, verchromt, 22mm, Zoll, mit Kerbe, ohne Kerbe. Somit könnte ich mir vorstellen, das es die T-Bars auch mit Kerbe geben könnte. Vielleicht schaust du einfach mal bei Fehling-Händlern, wie z.B. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** vorbei. Die Lenker gibt es auch bei den anderen "Verdächtigen" wie Custom Chrome oder W&W.

Gruß

19. Feb 2007 16:58
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Beitrag 
Hallo HH,

also selbst eine Kerbe für die Kabel anbringen würde ich lassen, Du ruinierst nur den Chrom. Ohne Kerbe bekommst Du aber die Lenkeramarturen nicht mehr montiert.
Also bei einem Lenker ohne Kerbe müssen entsprechende Löcher eingefräst werden. Das einfräsen sollte ein "Profi" übernehmen, hat mich bei meinem Dealer Euro 10,-- gekostet und die Löcher hatten die optimale Größe (Länglöcher), der weiß nämlich (sollte er zumindest) was benötigt wird.

Die Kabel würde ich auf alle Fälle wieder in den Lenker legen, siehst einfach sauberer aus, finde ich jedenfalls. Die Deutsch-Stecker lassen sich super zerlegen und das ganze liest sich schlimmer als es eigentlich ist.

Überlege einmal ob Du nicht lieber einen Lenker nimmst der ohne Riser (Steigrohre) ist. Du könntest dann immer noch andere montieren und bist etwas flexibler für die Zunkunft falls die Sitzposition nicht ganz optimal ist.

Bei dem von Dir ausgesuchten Lenker müssen die Löcher rein und dann solltest Du hohlgebohrte Schrauben verwenden damit Du die Kabel raus oder reinführen kannst.

Also meine Kabel sind im Lenker und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Überlege auch ob Du nicht besser einen Lenker bei einem Customizer in der Nähe kaufen oder bestellen solltest, er kann die Löcher einfräsen und wird auch die entsprechenden Eintragungen beim TÜV machen können.
Montage usw. kannst Du ja selbst übernehmen.

Viele Grüße
TOX

Bild

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

19. Feb 2007 19:09
Gründer & Ehrenmitglied
Gründer & Ehrenmitglied

Skype-ID: hans-joerg.jaeger
Beitrag 
Hi Hähner

Auf Jedenfall würde ich nur einen Lenker mit Kerbe anschaffen!

Ich weiss nicht, ob die Kerbe, die im Nachhinein eingefräst wird, nicht den Lenker schwächt.

Ich hatte auch einen Fehling drauf, aber mit Kerbe:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** doch mit sep. Risern so ist der Lenker doch noch einstellbar.

Auch würde ich schauen, auf Riser mit Kabeldurchführung, ich habs selbst gemacht: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Für die Riser gibts bestimmt ein Gutachten, waren ja vom "Freundlichen" und für die Dragbar auch.

Auch hier kannst Du mal schauen, ist zwar vom Preis her, weit von Feeling weg, doch an den V-Team kommts ran:

oder auch der hier, ab ca. 600 Euro's schon happig, aber ein Traum fürs Auge:

Gruss Street Bob

19. Feb 2007 19:59
Profil Besuche Website
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag 
gutenabend tox hast schon recht das habe ich gar nicht alles so durchdacht gruß karsten
tox hat geschrieben:
Hallo HH,

also selbst eine Kerbe für die Kabel anbringen würde ich lassen, Du ruinierst nur den Chrom. Ohne Kerbe bekommst Du aber die Lenkeramarturen nicht mehr montiert.
Also bei einem Lenker ohne Kerbe müssen entsprechende Löcher eingefräst werden. Das einfräsen sollte ein "Profi" übernehmen, hat mich bei meinem Dealer Euro 10,-- gekostet und die Löcher hatten die optimale Größe (Länglöcher), der weiß nämlich (sollte er zumindest) was benötigt wird.

Die Kabel würde ich auf alle Fälle wieder in den Lenker legen, siehst einfach sauberer aus, finde ich jedenfalls. Die Deutsch-Stecker lassen sich super zerlegen und das ganze liest sich schlimmer als es eigentlich ist.

Überlege einmal ob Du nicht lieber einen Lenker nimmst der ohne Riser (Steigrohre) ist. Du könntest dann immer noch andere montieren und bist etwas flexibler für die Zunkunft falls die Sitzposition nicht ganz optimal ist.

Bei dem von Dir ausgesuchten Lenker müssen die Löcher rein und dann solltest Du hohlgebohrte Schrauben verwenden damit Du die Kabel raus oder reinführen kannst.

Also meine Kabel sind im Lenker und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Überlege auch ob Du nicht besser einen Lenker bei einem Customizer in der Nähe kaufen oder bestellen solltest, er kann die Löcher einfräsen und wird auch die entsprechenden Eintragungen beim TÜV machen können.
Montage usw. kannst Du ja selbst übernehmen.

Viele Grüße
TOX

Bild

19. Feb 2007 20:12
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge

Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag 
guten abend street bob ich glaube auf deiner homepage habe ich solch einen t bar lenker zum ertenmal gesehen das sah verdeckt durch die kleine rolle am lenker jedenfalls so aus . seit dem sollte es solch einer sein ! KARSTEN
Street Bob hat geschrieben:
Hi Hähner

Auf Jedenfall würde ich nur einen Lenker mit Kerbe anschaffen!

Ich weiss nicht, ob die Kerbe, die im Nachhinein eingefräst wird, nicht den Lenker schwächt.

Ich hatte auch einen Fehling drauf, aber mit Kerbe:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** doch mit sep. Risern so ist der Lenker doch noch einstellbar.

Auch würde ich schauen, auf Riser mit Kabeldurchführung, ich habs selbst gemacht: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Für die Riser gibts bestimmt ein Gutachten, waren ja vom "Freundlichen" und für die Dragbar auch.

Auch hier kannst Du mal schauen, ist zwar vom Preis her, weit von Feeling weg, doch an den V-Team kommts ran:

oder auch der hier, ab ca. 600 Euro's schon happig, aber ein Traum fürs Auge:

Für die Masse, wie Riserabsatnd Durchmesser in der Gabelbrücke etc. schaust Du am besten hier:
habe da alles aufgezeichnet.

Gruss Street Bob

19. Feb 2007 20:56
Profil   Persönliches Album
Beitrag 
Hallo Karsten,

zuerst freut es mich, daß die Auslieferung Deiner SB klappt!! :D :D

Jetzt das zweite:

An welche Gabelbrücke willst Du den Fehling T-Barlenker mit 100mm Lochabstand anbauen?

An der oberen Originalgabelbrücke ist der Lochabstand von mitte zu mitte zur Aufnahme der Riser 3,5 Zoll, also 88,9 mm.

Demzufolge passenden Lenker suchen, oder passende Gabelbrücke kaufen.

Gruß
pitbull

19. Feb 2007 21:18
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge

Beitrag 
Hi,

mit dem Lochabstand liegt Pitbull vollkommen richtig, passt so bei der SB nicht.

Wie schon geschrieben ein Customizer in der Nähe aufsuchen.

Ich habe vor Ort einige Lenker besichtigt (in der Art meiner Vorstellungen) habe dann 3 Stück mitgenommen und bei mir angeschraubt, Sitzprobe und schon fällt die Entscheidung leichter. Und siehe da, die Richtung hat gestimmt aber er hat jetzt etwas mehr Pullback.

O.K. mein Lieferant ist Luftlinie auch nur 3 km entfernt. :lol:

Grüße
TOX

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

19. Feb 2007 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]