das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 21" Zoll Felge 
AutorNachricht
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 73
Wohnort: Niebüll
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2005
Farbe: Black Denim
Vorname: Dennis
Beitrag 21" Zoll Felge
Moin. Weis einer ob die 21" Felge bei meiner 06er Bob passt ? oder passt die Nabe
nicht in die Street Bob ?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

mfg


21. Dez 2016 13:26
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 151
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: 21" Zoll Felge
also einfach einschrauben und passt is nich, Du musst die Bremsscheibe aus spacen und brauchts neue Achsspacer. Solltest Du Interesse haben, ich habe ein neuwertiges mit Dunlop Reifen (4000km) von einer 1200er Sportster stehen.

schönes Fest
chopper


21. Dez 2016 16:52
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3457
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: 21" Zoll Felge
Die 21" Sporty-Felge ist die gleiche wie für die Dyna. Am besten vor dem Kauf checken, dass auch die OEM Teile-Nr. im Felgenbett angebracht ist. Damit ist es dann auch leicht, dem Prüfer zu erklären, dass die Felge OEM von der Wide Glide ist und dann klappt es auch mit den Papieren.

Ich habe auch eine Sporty-Felge genommen. War aber nicht so teuer und in 1a Zustand. Die Nabe kannst Du vergessen (Breite, Lager). Ich habe mir die Sporty-Felge auf die Dyna-Nabe umspeichen lassen. Die Speichen können vom Sporty-Rad übernommen werden, das spart. Daher würde ich auch bei den Speichen auf guten Zustand achten.

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


21. Dez 2016 17:51
Profil   Persönliches Album
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 73
Wohnort: Niebüll
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2005
Farbe: Black Denim
Vorname: Dennis
Beitrag Re: 21" Zoll Felge
Also kurz und knapp : Ich kann den Felgenring und die Speichen nutzen aber die Nabe nicht .

Von welchem Modell würde den eine 21 Zoll Felge Plug&Play passen ?

Zustand wäre garnicht so wichtig , werden sowieso neu beschichtet .


21. Dez 2016 18:25
Profil
min. 150 Beiträge
min. 150 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 151
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDB 2007
Farbe: Vivid Black
Beitrag Re: 21" Zoll Felge
zum einspeichen kannst Du jede 21" HD Felge nehmen egal ob Softail oder Wide Glide oder FXR oder Sporty nur bei den Narow Naben must Du spacen wie oben beschrieben.
Wenn ich ein Rad aus einer Sportster anbiete ist es natürlich original.


21. Dez 2016 19:21
Profil
min. 50 Beiträge
min. 50 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 73
Wohnort: Niebüll
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2005
Farbe: Black Denim
Vorname: Dennis
Beitrag Re: 21" Zoll Felge
So ich greif das Thema nochmal auf .
Ich habe inzwischen ein 21" Rad gefunden nun besteht allerdings noch die Frage was für einen Reifen darf ich darauf fahren bzw. was bekomme ich eingetragen . Habe hinten den 180er drauf was passt den zu dem , welche breite ?


13. Jan 2018 11:02
Profil
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3457
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: 21" Zoll Felge
Das kommt natürlich darauf an, welche Breite das Felgenbett hat. Auf die 21x2.15 kannst Du z.B. MH90-21, 80/90-21, 90/90-21 oder eine entsprechende Radialgröße aufziehen und eintragen lassen. Am besten Mal im Reifenhandel schauen, in welcher Größe es die meisten Angebote gibt. Ich habe MH90-21 eingetragen und das Angebot ist nicht überwältigend aber okay.

Für alle Felgenmaße mit zulässigen Reifengrößen einfach Mal in die ETRTO-Liste schauen.

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


13. Jan 2018 12:33
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 06.2006
Beiträge: 566
Wohnort: coburg
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: keine Originalfarbe mehr
Beitrag Re: 21" Zoll Felge
ich hatte damals den schmalsten reifen den es gab (80/90 21") aufgezogen:)
hat super ausgesehen in Verbindung mit einer breiten 5° gabelbrücke von müller
ps. bilder gibt's im bob buch

_________________
Bild


15. Jan 2018 09:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

fxdb 21 zoll wide glide

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de