das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Neues nerviges Google AdSense Banner 
AutorNachricht
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3410
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Neues nerviges Google AdSense Banner
Seit kurzem erscheint direkt unter der Navigationszeile ein neues nervig blinkendes Werbebanner von Google AdSense. :( Leider nicht nur in der Desktop-Version, sondern auch noch in der mobilen Version der Webseite. :( :(

Daraufhin habe ich mich veranlasst gesehen den Adblocker für diese Seite zu aktivieren. Die beiden nicht störenden Werbebanner (in der Kopf- und Fußzeile) sind verschwunden, das nervige ist durch ein graues Feld ersetzt mit der Bitte, den Adblocker im Forum abzuschalten. Muss das wirklich sein? Kann man das wieder weg machen? Wenn mehr Geld für die Serverkosten benötigt wird, reicht m.M.n. eine einfache Ansage. Dann gibt es halt etwas mehr Jahresbeitrag. Ausserdem gibt es ja auch noch genügend Forennutzer mit dem Status "U" ohne Fahrschein. Mehr Werbung halte ich jedoch für untauglich und nicht zielführend. Vor allem wenn dies auch Auswirkungen auf die mobile Version hat. Auch ist es kontraproduktiv, wenn dadurch mehr Leser einen Adblocker verwenden und dann unnötigerweise 2 nicht störende Werbebanner ausgeblendet werden, dann kommt nämlich gar nichts mehr rein.

My :boys_0132:

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


10. Nov 2017 23:53
Profil   Persönliches Album
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 2471
Wohnort: D 98693 Ilmenau-Roda
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXDBI 2006
Farbe: Black Denim
Skype-ID: eskalationshelmut
Vorname: Thomas
Beitrag Re: Neues nerviges Google AdSense Banner
Mein lieber Troy ;-) Atme bitte wieder gleichmäßg ;-) Das Werbebanner kommt vom Hoster, welcher aktuell ein paar, nennen wir es "Problemchen", hat. Ich stehe mit ihm in Kontakt, einige Funktionen scheinen erst in den nächsten Tagen wieder zu funktionieren, insbesondere auch die für uns geltende Werbefreiheit des Forums. Von daher sind mir leider aktuell die Hände gebunden, ich kann dir aber versichern, dass unsererseits keinerlei Verzug von Zahlungen etc. besteht. Wir gehen also davon aus, dass in Kürze alles wieder im Lot ist.

Danke für euer Verständnis.

Thomas

_________________
"Selig sind die , mit ´nem Sprung in der Schüssel, denn der lässt Licht hindurch!"


13. Nov 2017 08:41
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 3410
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: andere Harley
Farbe: Big Blue Pearl
Vorname: Troy
Beitrag Re: Neues nerviges Google AdSense Banner
Moin Thomas,
mit meiner Atmung ist alles in Ordnung. ;-) Ich war auch nicht von Zahlungsverzug deinerseits ausgegangen! Sondern dass zu wenig Support-Gelder rein kommen und daher die Werbung als zusätzliche Refinanzierungsmaßnahme dient.

Dann hoffen wir Mal auf einen stabilen Hoster.
Gruß
Troy

_________________
Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


13. Nov 2017 10:38
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de