das Street Bob Forum ist keine offizielle Plattform der Firma Harley Davidson

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Endschalldämpfer SB 2007 
AutorNachricht
Benutzeravatar
Beitrag Endschalldämpfer SB 2007
Hallo

ich möchte bei meiner 07er SB den Ton etwas neu gestalten. Nun habe ich ja eine Klappensteuerung...

So wie ich es gesehen habe, sollte man die Endtöpfe einfach abnehmen können und die "neuen" Dämpfer montieren.

Meine Fragen:
Stimmt das, oder habe ich etwas übersehen.
Muss beim Endschalldämpfer wechseln noch etwas wegen der Klappensteuerung eingestellt werden?
Was passiert, wenn ich die Klappensteuerung abhänge, bei neuen Töpfen?

Weiss jemand Antworten auf diese Fragen?

Ich weiss von meinem Händler, dass SE etwas originales in Arbeit ist. Möchte aber trotzdem selber aussuchen von wem ich die "pipes" hinschraube...

Gruss


8. Nov 2006 12:41
Benutzeravatar
Beitrag 
Hey Skullbob
sicherlich ne´gute Idee was am Sound zu machen, aber durch die Klappensteuerung nicht so einfach. Ich hab für´s erste mal die originalen Endtöpfe getauscht, so daß der "Lautere" beim Schließen voll genutzt wird und das brachte schon was. Wenn Du neue Endschalldämpfer anbringst ( die sicherlich dann nicht mehr so zugestopft sind :wink: ) wirst Du was an der Einstellung der Einspritzung ändern müssen...am besten beim Freundlichen
Den Zug für die Klappen einfach aushängen geht zwar problemlos, aber die Motorkontrollleuchte geht dann nicht mehr aus, d.h. es wird dauernd eine Störung gemeldet, das nervt und wenn echt mal was nicht i.O. ist.... :? DasTeil ist schwer zu manipulieren, am besten so lassen und andere Endschalldämpfer dran, das wird sicher reichen.


8. Nov 2006 21:35
Benutzeravatar
Beitrag 
Hi Blacky

danke für deine Tipps.

Das mit der Klappensteuerung habe ich mir schon gedacht... es ist zwar eigendlich durchdacht, aber alles hat auch seine Nachteile.

Werde einfach mal andere Schalldämpfer montieren und schauen wie es sich anhöhrt.

Was hast du denn draufgemacht?

Gruss


8. Nov 2006 22:18
Benutzeravatar
Beitrag 
Hi Berny

ich habe mich unterdessen auch etwas schlau gemacht.

Es gibt von Kesstech neu Schalldämpfer für die Streetbob, die je nach Ausführung per Knopfdruck oder mechanisch verstellt werden können. Hier liegt der Preis bei € 1349.- Gemäss Schweizer Gesetz, sind Kesstech-Dämpfer, die mechanisch laut/leise verstellbar sind, anscheinend die einzigen, die in der CH vom TÜV zugelassen werden.

Gruss
Skullbob

P.S. Hier noch den link zu Kesstech:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Zuletzt geändert von skullbob am 15. Nov 2006 23:00, insgesamt 2-mal geändert.



15. Nov 2006 10:14
Benutzeravatar
Beitrag Endschalldämpfer 07er Bob
Hallo,

also ich habe mir jetzt schon fast einen Wofl gelesen, was den Auspuffsound ausmacht.
Naja, wohl wahr, dass der orginale Sound nicht das gelbe vom Ei ist, besonders mit der Klappensteuerung.
Eine günstige Variante ist da in weiter Ferne.
Dennoch habe ich gelesen, von Louis gibts die 49,90 Ocken Endschalldämpfer pro Stück. Etwas zugestopft müssten die im Sound doch ganz akzeptabel sein, oder nicht?

Was mich interessiert, ist nicht das besorgen der Dämpfer oder mit was ich die Dinger etwas leiser mache wennse zu laut sind, oder wie man die montiert, sondern..... (und jetzt kommts)

MUSS das was an der Einspritzung umgestellt werden oder ein anderes Motormanagment aufgespielt werden?
Wer hat Erfahrung damit und kann darüber was berichten?
Ist es UNBEDINGT erforderlich beim Freundlichen an der Einspritze was zu ändern, was passiert, wenn nicht usw....

Bin sehr gespannt auf eure Antworten...

Gruß,
J.J.


17. Jan 2007 14:32
Benutzeravatar
Beitrag 07er Bob
Hallo Berny,

danke für die Info, hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Werde morgen beim Freundlichen nachfragen, wieviel das Aufspielen des neuen Managements kostet und ob er mir das für die offenen Töpfe abstimmt.

Danke nochmals.

Gruß,
J.J.


17. Jan 2007 23:18
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2006
Beiträge: 1325
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXBB 2018 Softail
Farbe: keine Angabe
Beitrag 
..info zum Preis, wäre für den einen oder anderen bestimmt von Vorteil.
Poste mal J.J.



Torsten


18. Jan 2007 07:57
Profil   Persönliches Album
min. 500 Beiträge
min. 500 Beiträge
Benutzeravatar

Registriert: 10.2006
Beiträge: 1325
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: FXBB 2018 Softail
Farbe: keine Angabe
Beitrag 
Berny hat geschrieben:
Hallo J.J. und Shadow

Die original Catrige (Software) Kostet im Ösiland 290€...

Gruß
Berny




......290 Euro, zum anpassen der Einspritzanlage???


18. Jan 2007 13:23
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
Beitrag Motormanagment
Hi Ihr,

so, bin vor ca. 15min vom Freundlichen aus Bamberg zurück nach Hause gekommen. Also: er verlangt um die 200 Steine.

Nochmal ne neue Info:

Ab März oder April wird es einen neuen Steuerchip von ZODIAC geben, der soll so was um die 70 Affen kosten. In Verbindung mit anderen Töpfen und nem K&N Filter soll das Soundmäßig auf jeden Fall was bringen.
Kostenpunkt:
Alles incl. Abstimmung um die 1800 Lappen.

Ich hab mich jetzt für folgendes Entschieden:

Alles bleibt so wie es ist, ich werde die Auspufftöpfe tauschen, unten nach oben, und mir zusätzlich ein paar Orginale Töpfe kaufen.
In die getauschten knall ich dann ein paar Löcher rein.

Aus die Maus!

Gruß,
J.J.


18. Jan 2007 17:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker